Hallöchen ! Unser Sohn hat sich gestern den TS2018 über Steam gekauft , nur leider passiert unter Windows 10 Nix! Es kommt nur die Melding wird ausgeführt mehr nicht.Laptop ist keine 14 Tage alt ist ein „Gaming Laptop „ Windows 10 ist komplett neu drauf inkl aller Treiber ! Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme nur das eine will nicht starten ! Hat jemand irgend eine Lösung parat? Grüße
TS2018 unter Windows 10
-
-
Gaming Laptop bei TS sind immer so eine Sache.
Praktisch wären mal die Daten des "Gaming-Laptop".
Wurde der TS installiert und das Desktopsymbol erstellt? Ist der Download abgeschlossen?
Befindet sich ein ordner Railworks auf dem Laptop?Stammt der TS von "Ner Scheibe" oder aus dem Steam-Shop?Zurückgezogen, da übersehenEin Screenshot wäre hilfreich.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das der TS auch unter 10 läuft, habe wechsel von 7 auf 8, auf 8.1 und 10 mit dem TS überstanden.
-
steht doch da, über Steam. Berliner079 hat aber recht, ohne Daten keine Diagnose.
-
Erfahungsgemäß kann ich sagen, dass es auch bei mir z.B. der Fall ist, dass es etwas dauert, bis der TS schlussendlich startet. Bei mir steht auch eine Weile "Wird Ausgeführt" bis dann das Programm mal startet.
Also einfach mal n Weilchen Warten und nicht gleich entnervt rumklicken. -
Bitte mal die folgenden Fragen beantworten:
1. Win10 32 oder 64 bit?
2. Wie viel Arbeitsspeicher ist installiert?
2. Welche Grafikkarte ist installiert?
3a. Wenn keine dedizierte Grafikkarte - TS ist mit dem PC nicht spielbar.
3b. Wenn dedizierte Grafikkarte vorhanden - Grafiktreiber aktuell? -
-
1. Win10 32 oder 64 bit?
2. Wie viel Arbeitsspeicher ist installiert?
2. Welche Grafikkarte ist installiert?
3a. Wenn keine dedizierte Grafikkarte - TS ist mit dem PC nicht spielbar.
3b. Wenn dedizierte Grafikkarte vorhanden - Grafiktreiber aktuell?Sind aber alles keine Gründe, warum der TS zumindest nicht startet. Selbst auf der übelsten Übergurke startet zumindest der TS ins Menü.
@Lok441
Schon mal versucht die vier im Ordner Install liegenden Dateien mit Administratorrechten zu installieren? -
Hallo es ist ein Lenovo Laptop!
Win10 64 Bit 8GB Ram Geforce GTX1050 (4GB) mit einem Intel i5 core Prozessor
-
-
@Lok441
Hast du eventuell auch ein solches Internet-Securety-Paket, wie von @Loco-Michel vermutet, installiert, der eine solche Firewallmeldung generiert? (Beim Starten vom TS mal auf die Taskleiste achten, ob ein weiterer gelb/orange hinterlegter Task hinzu kommt).Installiere bitte das "All-in-One-Runtimes Paket" von Sereby (zu finden über Google). Darin sind sämtliche von deinem Windows benötigten Laufzeitbibliotheken in der aktuellsten Version enthalten.
Danach bitte noch die vier von @AbsolutesChaoz vorgeschlagenen Installer aus dem Verzeichnis .../RailWorks/Install/ starten.
Dann solltest du erst mal das Wichtigste getan haben, um den TS starten zu können.
-
Hallo, Ich hatte vor langer Zeit den TS 21015. Das Spiel war auf meinem alten Rechner spielbar. Seit Sept. 2017 habe ich einen neuen Rechner & möchte mir auch ein neues Spiel (den TS 2018) zulegen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob meine Sytemdaten dafür reichen
Meine Daten: Intel R Pentium CPU G 4560 3,5 Ghz.
Installierter Ram 8,00GB
Intel R 200 Series Cipset Family SATA AHCI Contoller
NVIDIA Geforce GTX 1050 TI
64 Bit Win 10
Bestimmt kann mir einer helfen -
-
Der Prozi könnte zu schwach sein. Vom Rest dürfte/sollte es klappen.
-
Die Hardware-Anforderungen haben sich in den letzten Jahren beim TS eh nicht geändert.
Ich denke, seit TS 2012 dürfte es etwa gleich geblieben sein.Wenn du den TS2015 hast, wird der sich eh automatisch zum TS2018 aktualisieren.
Kaufen musst du den nur, wenn du die im TS2018-Paket enthaltenen Strecken haben willst. -
Kaufen musst du den nur, wenn du die im TS2018-Paket enthaltenen Strecken haben willst.
Aber selbst dafür gibt es ein Addon-Paket mit allen mitgelieferten Strecken und dieses ist sogar etwas günstiger als das Spiel selber.
Und auf meinem Laptop läuft der TS auch ohne Probleme unter Win10 64Bit Professional. Auf meinem alten mit dem selben Betriebssystem in der Home Variante hat es auch ohne Probleme funktioniert, nachdem ich den Rechner nach der Installation neu gestartet habe.
Auf meinem Rechner hatte ich das Problem mal mit einem anderen Spiel. Da hat Steam, dann nachträglich noch Updates installiert.
-