Hilfe, alle meine Strecken und Soundmods sind weg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, Ich habe gestern mal über Steam die Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen und Fehler hatte er den behoben, doch heute musste ich mit entsetzen feststellen das Train Simulator alle installierten Strecken und Soundmods von Railsim und Trainworks rausgeworfen hatte. Ich habe dann bei Utilitis gesehen das die mods irgendwie noch alle da sind, jetzt wollte ich fragen wie ich die mods wieder ins Spiel reinbekomme.
    Danke schonmal im Voraus
    Gruß bahnfreak98

• Na das ist doch logisch, du hast ja die Dateien alle verändert, also denkt steam sie sind kaputt und läd sie neu runter.

Einfach alle Mods noch mal neu installieren

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Haste ne Komplettsicherung des Railworkordners?
    ein Trost, so bekommst DU mal wieder alles sauber aufgespielt.
    Und jedesmal überlegen braucht man das noch? sonst gleich weglassen. (gibt weniger Ärger!)

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Definitive Antwort: NEIN.

Für die Zukunft, nachdem du wieder alles installiert hast:

Den Asset-Ordner UND den Content Ordner Komplett sichern als kopie.

Eine Steam-Überprüfung sollte nur im äußersten Notfall gemacht werden,
    denn,
    wie beschrieben, alle von dir gemachten veränderungen werden als Fehler angesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()