[3DZUG] Neues Projekt angekündigt

  • Es könnte sich um das Drehgestell FS Carello ORE F handeln.

    Sieht mir mehr nach einem Minden-Dorstfeld aus.



    Kesselwagen mit zwei Bremszylindern hab ich selber noch nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es welche gibt.

  • den 2017/16 mit großen TamTam angekündigten Velaro ICE fertig zu stellen und auf die Strecke zu schicken?
    Und dann wäre da ja noch der "Triebwagenzug mit Geschichte".

    Wenn wir schon dabei sind: Mehr neue KI Pakete, der Hasenkasten und eine 185 wurde auch schonmal so halb angekündigt.

  • @matthias.gose
    Da stimme ich @tom87 zu


    Da waren doch noch andere Fahrzeuge angekündigt.........................


    Es ist nicht schön, und macht auch keinen guten Eindruck,
    wenn immer wieder neue Produkte angekündigt werden (Velaro ICE oder die aufgezählte BR 185, der Hasenkasten),
    wo sich bei der Ankündigung schon eine breite vorfreude bei den Kunden einstellt, und dann kommt nichts.


    Und jetzt wieder, etwas "völlig" neues, und evt dann auch wieder nichts.


    PS: Bei den zuletzt erschienenden Güterwagen gibt es immer noch kein Update bzgl der Fehlenden Warnaufklebern an der Leiter bzgl der Gefahr der OL.

  • Wobei ich wieder an vR(/Influenzo) denken muss.

    VR arbeitet nach einen anderen Prinzip: Dort wird erst was angekündigt, wenn der Lack schon trocken ist.


    Warum das wohl so ist.....................

  • Zitat von Berliner079

    Warum, das wohl so ist?

    Weil H. Freudenreich und besonders H. Goltz von den erhitzten und teils ziemlich unfairen Diskussionen im Laufe der Jahre gerade hier in diesem Forum so angep... waren, dass sie zur Vermeidung gesundheitsgefährenden Bluthochdrucks die Kommunikation mit ihren Kunden letztlich eingestellt haben (hinsichtlich der Entwicklung neuer Produkte). Ich finde das gähnend langweilig. So wie den Beiden das Ganze offensichtlich keinen Spass mehr macht, mir als TS-User und Kunde auch nicht nicht. Und ich vermisse die Diskussionen, auch wenn H. Goltz sich immer sehr schnell aufregen konnte. Waren fachlich noch fundierte Zeiten, und H. Goltz konnte sich auch mal entschuldigen, wenn er sich mal zu schnell hochgefahren hatte. Fand ich in Ordnung. Ist eine Menge in den Jahren verloren gegangen, heute wird hier jedes Pferd zu Tode geritten ...


    Bei H. Gose finde ich es dagegen ausgesprochen sympathisch, dass er diesem Frust noch nicht erlegen ist. Und dass macht, was ihm (!) Spass macht. Sind dabei ein paar interessante Produkte abseits des zu erwartenden Mainstreams bei herausgekommen. Und wenn er dabei eben auch mal die Lust bei dem einen oder anderen Produkt verliert, so long. Ist mir letztlich egal, Hauptsache man merkt, dass es ihm noch Spass macht, Sachen für den TS herzustellen. Gibt jetzt Sachen für den TS für knapp 12000 Euro zu kaufen (Sonderpreisaktionen mal vernachlässigt). Da kann es in den letzten Tagen des TS auch mal eher ungewöhnliche Produkte geben. Das was jetzt hier beim TS auf der Strecke bleibt, hat dann ja eine Chance im TSW, wenn der Mal in die Puschen kommt.

    15 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Ja so n Dosto hätte was. Da hätte ich irgendwann auch mal Lust zu. Da gibt's so das ein oder andere Schätzchen auf meinem Server. Das hier ist etwa 1 Jahr alt, hat aber leider mehr als 1 Millionen Polygone. Vielleicht findet es ja mal den Weg in den TS. Bitte macht keine Ankündigung daraus ;).


  • Das Dosto-Modell sieht ja sehr schön aus. Erinnert mich an die neuen blau-grünen Doppelstockwagen der nah.sh, die auf den Linien Hamburg-Flensburg und Hamburg-Kiel eingesetzt werden.
    Mich würde mal interessieren, ob 3DZUG sich tatsächlich diese Wagen zum Vorbild genommen hat.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH

  • Alle Generationen der Dostos in der Qualität des gezeigten Bildes von 3D Zug wäre der absolute Wahnsinn. Da würde ich einiges für hinblättern. Aber erstmal viel Spass mit eurem neuen Güterwagen.