Small Talk

  • Zitat von "lezlez"


    Wie klingt denn das ?! :P ;D :D ;)


    *g Natürlich handelt es sich dabei (fast) immer auf Informationen über den RS ^^

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Ok war im chat oft tagsüber drin, da hat sich aber keine hinverirrt. Abends habe ich meist keine Zeit, wahrscheinlich muss ich mal abends mir Zeit nehmen und dann treffe ich hoffentlich auch jemanden ?!?!?


    Gruß,
    Pit Fiend

  • Hallo ;)


    wie man auf der Hauptseite sehen kann, verwenden wir immernoch den alten Uploader der eigentlich vorübergehend genutzt werden sollte. Ich arbeite der Zeit noch an einer neuen Version (2.0 Beta) jedoch gibt es paar Fehler die ich noch beheben muss bevor ich ihn veröffentlichen kann.


    Sollte es Probleme mit dem alten Uploader geben was immerwieder der Fall ist, so bitte ich euch eure Daten an administration@rail-sim.de zu senden, da werden die Daten auch bearbeitet.


    Grüße
    RailSimer

  • Moin, moin! ;D
    Mal eine bescheidene Frage an die Admins bzw. Website-Inhaber. Besteht hier die Möglichkeit, eine Art Shoutbox einzubauen? Macht Laune, haben wir auf unserer Homepage (COD 4).
    Mein Hintergedanke: Man hat eine Frage an ein Mitglied, sieht das er/sie online ist, aber nicht im Chatroom.
    So, und wie kann man ihn/sie da reinlocken? ??? :) Mit der Shoutbox zB. Nur so eine Idee.


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Zitat von "Chrischan"


    Besteht hier die Möglichkeit, eine Art Shoutbox einzubauen


    begrüße die Idee, macht sich gut, kann man auch bei "TrainzDepot" bewundern :)

  • hallo chrischan.


    ich finde deine Idee super. Ich müsste aber erstmal schauen wie sich das technisch umsetzen lässt. Eventuell ist das auf der Hauptseite möglich.Oder meinst du soll die Shoutbox ins Forum integriert werden ?

  • :) Danke!
    Ähm, nun ja. So wie das bei TrainzDepot ist, ist es schon klasse. Nur, dann müßten die Member ewig zwischen Forum und Hauptseite "switchen".
    Im Forum wird die technische Umsetzung wahrscheinlich sehr schwierig bzw. wie sollte man die Shoutbox platzieren, daß sie immer im Blickfeld bleibt.
    In meinem "Clan" haben wir das so gelöst: http://codfreunde.co.ohost.de/news/index.php">http://codfreunde.co.ohost.de/news/index.php .


    Allerdings finde ich, daß mein Admin Hornet da ein wenig viel auf
    die Hauptseite integriert hat und es dadurch sehr unübersichtlich wird. Shoutbox ist da rechts unten.
    OohOooo, hoffentlich ließt der das nie hier. ;D Vielleicht fällt ja anderen RS Membern dazu noch was ein. Ist sehr schwierig.


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehört das Ding in die Übersicht. Ich betrachte die Hauptseite sowieso als Nonsens, aber da sind die Macher sicher anderer Auffassung. Schaut euch einfach die vorhandenen Seiten der EB-Simus an das switchen zw. Hauptseite und Übersicht ist nervend, genauso kann man sich ja in den Browsern eine Seite als zu öffnende einstellen leider ist das bei rail-sim.de nicht machbar weil da egal welche Seite geöffnet ist nichts weiter zeigt, jedenfalls ich kann es nicht erkennen :)

  • hallo,


    derzeit arbeite ich neben dem Uploader noch an einem Addon-Bereich. In diesem Addon-Bereich sollen nachher Informationen Testberichte, Bilder u.v.m. zu diversen Addons wie z.B. von GermanRailroads veröffentlicht werden.


    Wir werden den Besuchern/Mitgliedern das veröffentlichen Ihrer Testberichte demnächst ermöglichen.


    Grüße
    RailSimer

  • Neuer Bereich: Testberichte

    In diesem Bereich geben wir euch die Möglichkeit ausführliche Testberichte von Addons wie z.B. "German Trains S-Bahn Rhein-Ruhr" zu veröffentlichen. Die Testberichte sollen die Besucher/Mitglieder über positive und negative Punkte aufmerksam machen und zu einer eigenen Meinung für das jeweilige Produkt verleiten, damit sie sich besser entscheiden können.


    Hier ein Beispiel wie die Berichte Aufgebaut sein können.


    -Kleine Einleitung zum Addon ggf. Produktbeschreibung
    -Das Rollmaterial
    -Die Strecke
    -Die Aufgaben/Szenarien
    -Systemanforderungen
    -Informationen zum Testsystem
    -Fazit


    Und wenn möglich Screenshots aus dem Addon


    Freue mich sehr über eure Meinung/Testberichte

  • gibt es bei der Bahn überhaupt Lokführerinnen?Ich glaub dies ist eine reine Mänerdomäne und das spiegelt sich auch bei dem rilsim genre wieder.Also ich hab glaub noch nie ein Mädel gesehen wo railsim spielt.Hehe


    Mfg René

  • Zitat von "SunshineRene"


    gibt es bei der Bahn überhaupt Lokführerinnen?Ich glaub dies ist eine reine Mänerdomäne und das spiegelt sich auch bei dem rilsim genre wieder.Also ich hab glaub noch nie ein Mädel gesehen wo railsim spielt.Hehe


    Mfg René


    Ja Lokführerinnen gibt es ;) aber nicht so viele wie Männer *grins*


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • ..bei Trainz gibt ea aber Ladies, die mit der Sim ..simmen und es gibt sogar eine Lady die nachdem sie immer wunderschöne Routen gebastelt hat, nun auch tolle Objekte und auch Rollmaterial erstellt.


    greets ice

  • Ist Dein Bild etwa nur ein Fake ;D ;D ;D ;D ?


    Jedenfalls "tolle Objekte herstellen" tust Du auch !!!


    Grüße!
    Lez