Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • du hast ja recht ICE...der unterschied zu anderen Ländern ist der, dass die nicht gleich alles mit Krieg rechtfertigen und ihre Stärke präsentieren wollen...

Fass es jetzt bitte net als Beleidigung auf aber ich werde bei Dir das Gefühl net los als bist Du ein Kriegsverherrlicher und rechtfertigst das vorgehen....

Und es mögen Verschwöhrungstheorien sein aber es sind auch Fakten.. wer dieses Land kennt weis das sie immer wieder Gründe suchen um Krieg zu führen.

• hi, ...

Nee, kannst Du so nicht sehen.

Die Amerikaner sind das einzige Land das auch notfalls militärisch antwortet.

Wir reden hier nicht über Vietnam. Da standen die Amis den Südvietmanesen zur Seite und auf der anderen Seite die Soviets,.Vergißt man gerne das der Russe dabei war. Das waren für die USA und Soviet Stellvertreterkriege.

Irak, ....

Das Sadam Hussein seine gerechte Strafe bekomen hat ist doch nur gerecht.

Afghanistan, ....

Das die Taliban ihre gerchte Strafe bekommen ist doch nur gerecht.

Was glaubt man den was hätte man die Wirrköpfe weiter freihandeln lassen, was da heute in Afghanistan und später auch in Pakistan los wäre.

Pakistan ist Atommacht, Bin Ladens Unterkunft war den pakistanischen Geheimdienst sicher bekannt, ebenso wird auch der Terror gegen Indien von denen unterstützt.

Die anderen Länder die haben die Möglichkeit einer militärischen Alleinoperation nicht, die USA können das aber und wenn es in ihren Interesse liegt angagieren sich sich auch.

Der Terror muss bekämpft werden und das mit allen Mitteln. Sonst zündet wirklich eines Tages in einer westlichen Stadt eine A- Bombe.

Staaten die wie Pakistan, Iran und Nordkorea unsichere Regierungen haben...sind der Unsicherheitsfaktor und vielleicht der Liefferrant des Todes.

g'ice

• Für mich sind das keine Verschwörungstheorien, sondern belegte Fakten.
    Stell dir vor man hätte Bin Laden 2001 für Tod erklärt. Auf welcher Grundlage hätte man einen Anti-Terror Krieg in Afghanistan führen sollen.

Bis zu 9/11 hatten die US Geheimdienste Kontakt zu Bin Laden und wussten ganz genau wo er sich aufhielt. Also warum haben sie ihn da nicht einkassiert, er stand ja vorher schon auf der "Most Wanted" Liste.

Ich bin auch froh das man in Afghanistan gegen die Taliban vorgegangen ist. Aber das war doch nur der Wegbereiter für den Einmarsch in den Irak. Und wo waren denn da die Massenvernichtungswaffen. Auch eine Verbindung zu Bin Laden konnte man nicht stichhaltig Nachweisen. Saddam hat man auf geknüpft, zurecht. Aber um welchen Preis, die "Wirrköpfe" sind doch erst danach in den Irak gezogen um ihren Heiligen Krieg gegen die Westlichen Besatzer zu führen.

Die Einsätze in Afghanistan und im Irak waren schon gerechtfertigt. Aber die Grundlage basiert auf einer Lüge.

Guck mal nach Afrika, nicht in den Mittelmeerraum, weiter "unten" was da Tag für Tag für Gräueltaten verübt werden. Hast dich schonmal gefragt warum die Amerikaner bzw. die UN da noch nicht eingegriffen haben?

Gruß, Jim

P.S. Schöne Diskussion hier. ;)

• hi, ...

Für mich sind das Verschwörungstheorien von Geltungssüchtigen.

Auf alles in letzteren Geschichte wurden V-Theorien entwickelt, Kennedy, Mondlandung, Sharon Tate 9/11 ...usw.

Man kann alles umdrehen und für sich selber nutzen.

Osama war ein Prophet des Terrors, solchen Leuten ist es egal ob sie eine Mutter mit Kind im Babywagen in die Luft sprengen, aufschlitzen oder wie auch immer ermorden.

Die stellen ihre Sache über das Leben anderer Menschen.

Also überall können auch die Amis nicht eingreifen, es muss schon ein nationales Interesse daran liegen.

Wenn im Nachbarhaus die Musik zulaut ist geht man hin und versucht das vernueftig zu regeln.

Ist das Haus mit der lauten Musik ganz am Ende der Strasse und es schallt nichts herüber, ..warum sollte man dann aktiv werden?

Kein Mensch würde das tuen.

Ebenso tuen die USA es nicht, wenn sie nicht betroffen oder ein nationales Interesse daran haben.

Solche Eingriffe sind enorm teuer, enorm gefährlich, das macht man nicht mal so eben zum Spass.

Natürlich werden auch Präsidenten gelenkt, es gibt kleine Zirkel von Intressenvertreter die Einfluss nehmen. Wie eine Mafia.

Hier in Deutschland wird die Politik von der Industrie gesteuert.

Das Bin Laden dafür gezahlt hat, ist nur gerecht. Wenn er unschuldig wäre, dann hätte er sich entsprechen wie heute Wiki Leaks es macht geäussert.

Er benutzte ja selber gerne moderne Medien zur Probaganda. Und wäre da etwas mysteriös oder es wäre eine Verschwörung, dann hätt er es sicher z.B. via Videoband auf Al Chasira geoutet.Todesbotschaften waren das einzigste was von dem selbsternannten Terrorist kam.

Verschwörungen sehe ich da pers. keine.

g'ice

• Ich denke, dass es besser wäre, wenn wir die Politik etc. aus diesem Forum heraushalten würden. Da gibts viel zu unterschiedliche Meinungen. Nicht, dass nun der Ein-oder-Andere jetzt schlecht über ein anderes Forenmitglied denkt, oder so. *denk*

In diesem Forum geht's doch hauptsächlich um unser Hobby - Eisenbahnmulation. *tuftuf*

• Ich denke, dass es besser wäre, wenn wir die Politik etc. aus diesem Forum heraushalten würden. Da gibts viel zu unterschiedliche Meinungen. Nicht, dass nun der Ein-oder-Andere jetzt schlecht über ein anderes Forenmitglied denkt, oder so. *denk*

In diesem Forum geht's doch hauptsächlich um unser Hobby - Eisenbahnmulation. *tuftuf*

Dann muss das in den Forenregeln stehen, ansonsten muss man es erlauben.

Wir sind freie Bürger und nicht in DONG FEN Forum in China.

g'ice

• Dann muss das in den Forenregeln stehen, ansonsten muss man es erlauben.

Dann sollte man das in die Regeln aufnehmen.

Gruß

Alf

PS: diese Wahnsinnigen auf dieser Welt gehören alle gestoppt.

Ob die Aktion am Sonntag richtig war? Ich weiß es nicht, deshalb von mir kein Kommentar dazu

• Steht doch jeden frei hier oder hier nicht zulesen.

Solange man kein Opfer ist oder in der Familie kein Opfer hat, dann gesteht man auch Massenmoerdern Rechte zu.

Ich frage mich nur wie kann man dann den 20 Juli feiern?? Hatten die nicht auch vor AH zu töten oder waren die zur Verhaftung AH unterwegs?

Die 3000 Toten von NY alle unschuldig, da ist NIemand mit Schuld..

g'ice

solangs "hier unten" stattfindet ist es doch okay wenn Leute drüber reden wollen. Oben gibts doch genug Platz um über die Sim zu reden. Meine Meinung ist das jeder Mensch seine eigene haben darf, solang derjenige versteht das es auch Leute gibt die anderer Meinung sind. Und das scheint bei den Anwesenden der Fall zu sein ;)

• Hatten die nicht auch vor AH zu töten oder waren die zur Verhaftung AH unterwegs?

Damit hast Du das Problem direkt angesprochen:

Bei AH waren es eindeutig "Groß"-deutsche Bürger die ihn vernichten wollten, und natürlich auch die Alliierten, die waren aber mit den Mittelmächten im Krieg (es gab eine Kriegserklärung).

Bei OBL waren es die USA auf dem Boden von Pakistan - die sind nicht im Krieg miteinander (siehe Völkerrecht).

Daher das Problem mit dem einen lachenden und dem anderen weinenden Auge.

Gruß

Alf

• Osama bin laden wurde nach Kriegsrecht gestellt

Deswegen gelten keine Zivilrechte.

Der Kampf gegen Terror ist Nation überschreitend.

Ich sehe nur eine Grenzverletzung zu Pakistan.

Und andersrum , ...

Demnach wäre z.B. auch die Entführung Eichmanns nach Israel illegal gewesen.

Niemand würde den Israelis das Recht absprechen wollen. Oder? ;)

g'ice

• seh ich genau so Jim.

Und wenn wir schon dabei sind von den Opfern in NY zu sprechen, was ist mit den über 100000 Menschen die unschuldig durch den Atombombenabwurf auf Hiroschima und Nagasaki....von weiteren Opfern will ich garnicht sprechen...Ich möchte das jetzt nicht rechtfertigen und man soll ja auch nicht gleiches mit gleichem vergelten aber die USA brauch sich hier nicht als Opfer hin zustellen. Es gibt denke ich genug Länder die allen Gund hätten die USA anzugreifen....

Und wer gerade die Medien verfolgt gibt es jetzt schon ungereimtheiten über das Vorgehen der Operation. Für mich stellt sich das ganze grad als Hinrichtung dar....

Wir sind freie Bürger und nicht in DONG FEN Forum in China.

das möchte sein :D ....Du hast es aber schon richtig gesagt es steht jedem frei....Ich finde es interessant und zeigt das sich doch einige mit diesem und andere Themen beschäftigen..

• Und wenn wir schon dabei sind von den Opfern in NY zu sprechen, was ist mit den über 100000 Menschen die unschuldig durch den Atombombenabwurf auf Hiroschima und Nagasaki....von weiteren Opfern will ich garnicht sprechen...Ich möchte das jetzt nicht rechtfertigen und man soll ja auch nicht gleiches mit gleichem vergelten aber die USA brauch sich hier nicht als Opfer hin zustellen. Es gibt denke ich genug Länder die allen Gund hätten die USA anzugreifen....

Was haben Opfer aus Weltkriegen mit Terrorismus Opfern zutun?

Was haben Handlungen von selbsternannten religiösen Irren mit Handlungen von Regierungen zutun?

Das ist zu zu kurz gedacht.

g'ice

• ich habe es darauf bezogen...Terrorismus ist meiner Meinung nach nur eine andere Form eines Krieges.

Lächerlich, unschuldige Zivilisten wahllos zuermorden ist ein hochkrimienelles Verbrechen, aber keine Kriegshandlung.

Terroristen ist eine besondere Form von Kriminellen. Die kommen vor keinen Kriegsgericht sondern vor einen normalen Strafgericht.

g'ice

Edit:

Die Taliban die kann man als Kriegsgegner bezeichnen.

• Ja, jetzt kommen sie wieder wie die Fliegen aus ihren Löchern um ihre Kommentare in den Medien zuverbreiten.

Dasselbe haben sie am Tag nach 9/11 getan.

Mich überzeugen solche Printmedien nicht die jetzt aus allen Ecken "Experten?" dazu interviewen um ihre Artikel zu lancen.

Beim nächsten Mal würde ich diese Gutmenschen mitnehmen, da können sie dann selber agieren.

Alle die so ein Sch*** reden, sollten vielleicht beim nächsten Mal selber Opfer werden,so wie im Zug in Madrid, Im Bus in London, im Bürotower oder sonstwo, wenn sie dann die zerfetzten Körper unschuldiger Menschen sehen ..vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf.

Ich kann einen Betrüger, Dieb oder Affektmoerder verstehen, aber keinen der tausende Unschuldige ins Jenseits befördert.

Ich finde es ist die Pflicht unserer Regierung, Polizei und Justiz uns von solchen Subjekten zuschützen. Notfalls auch mit allen Mitteln.

Der Großteil der Bevölkerung begrüßt den Tod von OBL.

Intressantes Urteil, ...

Wenn ich mir heute das Urteil zur Sicherheitsverwahrung anschaue wird mir obendrein schlecht.

Da wird die Freiheit über die Sicherheit gestellt. Was nutzt mir Freiheit wenn sie nicht sicher ist?

Die Richter liegen alle im über 100 000 €uro Jahresverdienst, in den ihren Wohnviertel wohnen keine Sozialschwachen oder Problememigranten, die schauen nur über ihren eigenen Suppenteller.

Klar das man dort keine Gefahr sieht, ...

fahrt doch mal z.B. durch D-Meerbusch-Büderrich ...,

...da dreht eine Kamera die nächste und jeder der da durchfährt wird verdächtig beäugelt.

Ich kenne selber Jemanden der dort wohnt und weiß daher von was ich rede.

g'ice

• Notfalls auch mit allen Mitteln.

Wo willst du denn da die Grenze ziehen? Gleiches mit gleichem vergelten? Und was unterscheidet dann noch gut von böse?
    Nochmal, mir gehts nicht um das ob, sondern um das wie und ob überhaupt.

Warum vernichtet man ziemlich zügig sämtliche beweise.
    Warum rudert die US Regierung ständig zurück wenn es um die Details zum Einsatz geht...

~OBL hätte sich mit Waffengewalt der Festname widersetzt/Frau erschossen da sie OBL als Schutzschild missbrauchte
    ~Korrektur: OBL war unbewaffnet setzte sich aber zur Wehr und musste liquidiert werden - Mit zwei gezielten Kopfschüssen?
    die Frau setzte sich auch zur Wehr, wurde aber mit einem Schuss ins Bein gestoppt

~(der Friedensnobelpreisträger) Barack Obama verfolgte den Einsatz live per Satellitenübertragung
    ~Korrektur: nein doch nicht, es gab wohl eine Übertragungsstörung
    ~Bilder wird es keine geben, da zu Grausam (Kopf zerfetzt)

Gucken die im Weißen Haus kein Al Jazeera? Damals hat man da auch die Enthauptungen westlicher Geißeln ausgestrahlt.
    Auf die Gefühlsregungen der Westlichen Welt hat man da auch keine Rücksicht genommen.

zu 9/11

OBL hat nie direkt zugegeben, dass er damit etwas zu tun hätte. Im Gegenteil, er noch am selben Tag dementiert damit etwas zu tun zu haben.
    Das ist doch komisch, oder? Bei allen späteren Anschlägen kam doch immer postwendend das Bekenner-Video von OBL.

Und wie realistisch ist es das ein paar "wirrköpfe", welche lediglich ein paar Flugstunden auf einer Cessna hatten, einen Jumbojet mit Höchstgeschwindigkeit gezielt ins WTC Fliegen.
    Ich geb zu das WTC war groß, ein leichtes Ziel eventuell. Aber das Pentagon?

Ich bezweifle nicht das es Terroristen gibt oder keine Terrorgefahr. Was ich bezweifle, ist die Grundlage mit welcher die USA ihren Anti-Terror Krieg führen.
    Ich will nicht behaupten das 9/11 ein "Inside-Job" war. Ich glaube aber auch nicht daran das Al Qaida und OBL damit etwas zu tun haben.

Gruß, Jim