Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da denke ich an Erich Kästner "Morgen Kinder wird's nichts geben"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also so langsam muss ich @Jodler und @Matthias J. rechtgeben, was den Kollegen und seine Threads angeht. Er ist weiß Gott nicht mehr ein Anfänger, und es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass bestimmte User den Anfängerbereich missbrauchen, obwohl sie schon seit hier knapp 2 Jahren dabei sind und regelmäßig im Forum mitlesen sowie mitschreiben. Eigentlich sollte dieser Bereich doch nur für Leute sein, welche mit dem TS gerade angefangen haben, und sich reinfinden möchten - aber dass dieser nun so missbraucht wird, und von besagtem User nie ein sinnvoller Thread kommt, sondern so ziemlich 99,99% durch kurzes googeln oder selbst lesen hätte gelöst werden können, bin ich dafür, dass Strafen verhängt werden, wenn das weiter so fortgesetzt wird. Weil langsam kann das echt nicht mehr so weiter gehen. Zumal man ihm mehrere, freundliche Ansprachen gehalten hat, die alle ignoriert wurden. Jetzt muss mal eine andere Sprache gesprochen werden.

- Eine leicht genervte Romy

• Wenn besagter User seine vielen Fragen wenigstens ins passende Thread schreiben würde wie im neusten Fall jetzt in das der Allgäubahn, aber dieses ständige neue Threads eröffnen müllt doch nur das Forum zu.
    Klar jeder fängt mal bei 0 an aber ein bisschen Grundkenntnis sollte doch nach so langer Zeit da sein dass man zumindest gängige Tastenbelegungen hinkriegt.
    Vielleicht wäre eine Art "Thread erstell Sperre" bei manchen Usern sinnvoll, falls sowas überhaupt umzusetzen ist.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• @Jodler Ja, das ist auch wieder so eine Sache mit dem richtigen Unterforum und oder bereits vorhandenem Thread. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man beispielsweise eine Supportanfrage hat, diese in das Support-Forum zu schreiben, und nicht unter "Allgemeines" oder unter "Ankündigungen/Neuigkeiten", wie es auch öfters mal der Fall war. Klar, wenn man sich hier nicht so gut auskennt, kann das mal vorkommen, sag ich auch nichts gegen. Aber irgendwann sollte man das mal lernen... Und diese Idee würde ich auch befürworten - wäre interessant zu wissen, ob das gehen würde.

• Mal ganz abgesehen davon, dass man sich hier generell mit dem Anfängerbereich selber ins Bein geschossen hat, muss dieser Bereich definitiv besser oder ggf. auch gesondert moderiert werden, denn es
    kann beim besten Willen nicht Sinn der Sache sein, dass da Hinz und Kunz zum 1000. Mal dieselbe Frage stellen, nur damit seine Beiträge nett und freundlich beantwortet werden und er wie ein Anfänger behandelt wird :S .
    So wie es derzeit läuft, kann man den Bereich auch restlos aus dem Forum entfernen...

• Eine eventuelle Sperrzeit für das erstellen von Threads nach erstellen eines neuen Accounts wäre doch vielleicht auch eine Idee. So wären Anfänger dazu gezwungen erstmal das Forum zu durchsuchen wenn sie eine Frage haben.
    Ist es eine Frage bzw ein Anliegen dass davor tatsächlich noch nicht behandelt wurde so kann man sich an einen Moderator/Admin wenden der dann einen Thread für einen erstellt.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Man könnte den Beitrag doch einfach ignorieren, wenn man nicht vorhat darauf zu antworten, statt sich wieder sinnlos darüber aufzuregen und allen seinen Unmut kundzutun.
    Wenn mich ein Handyverkäufer in der Stadt anspricht, signalisiere ich doch auch nur kurz dass ich kein Interesse habe und gehe dann vorbei und reg mich nicht drüber auf dass ich angesprochen wurde... *facepalm*

• Ich möchte mal sehen, ob du ihn auch noch ignorierst, wenn du andauernd sein Atem im Nacken und seine Füße in deinem Hacken hast *teetrink* .
    Nicht anderes passiert aber hier... Wenn ich alle paar Stunden nen Mittelschwabenbahn-Thread im Portal sehe, ist es irgendwann einfach nur noch affig :S .

• Ach Gottchen, so fühlt es sich für dich also jedesmal an, wenn hier jemand in Forum eine für dich "sinnfreie" Frage stellt
    Es gibt doch so viele nützliche Tricks um sich davor zu schützen, du sitzt ja immerhin nur am Bildschirm und wirst nicht echt verfolgt, und mit einem Klick ist der vermeintliche Atem in deinem Nacken und die Beine in deinen Hacken verschwunden. :thumbup:
    Man muss manches eben einfach mal ignorieren können. Ich weiß ist manchmal schwer, aber glaub mir, es hilft, beruhigt die eigenen Nerven ungemein. :saint:

• @Polarfalke Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Portal überfüllt ist mit Spam-Threads, und das im Ankündigungen und Neuigkeiten-Thread manchmal ebenfalls solche Dinger zu finden sind, dann ist das in Ordnung - finde ich gut, dass du das ignorieren kannst. Ich spreche aber mal nicht nur für mich, sondern als "wir", denn ich bin ja nicht die einzige, die das so sieht. Uns geht sowas einfach gegen den Strich. Wenn wir auf das Portal gucken, dann wollen wir nicht tausend Blindthreads durchwühlen, nur um dann auf den Ignorier-Button zu klicken, sondern wir wollen ein nicht vermülltes Forum haben. Und das besagter User kreuz und quer solche Threads erstellt, ist nicht unbekannt. Übersicht? Geht flöten. Und das muss einfach nicht sein. Nicht jeder nimmt alles still und schweigend hin, denn manchmal muss man auch seinen Mund aufmachen, sonst ändert sich gar nichts!

- Romy

• Danke dass ihr solche Themen hier Ansprecht genau das geht mir auch auf den Zeiger.

Nur ein Beispiel ich Schaue gern mal in der Pause ins Forum ob sich was tut ( why not ) und ich finde teils keine Beiträge von neuen Fahrzeuge oder Repaints usw... sondern nur Fragen, die ich mir im Wiki oder halt durch Lesen von Handbüchern selbst Beibringen kann. Das tut schon weh sowas zu lesen.

2 Mal editiert, zuletzt von RBD Erfurt ()

• Naja, aber sie könnten sich die Fragen schlichtweg sparen wenn sie die Zeit die sie aufwenden um die Frage hier einzutippen mit der Googlesuche verschwenden würden ;)

9 von 10 der letzten Anfragen konnte man innerhalb von kurzer Zeit via. Google selbst herausfinden und man hätte keinen Thread erstellen müssen! Aber wie schon öfters angemerkt ticken die Leute
    aktuell einfach anders und gehen den bequemen Weg, Frage eintippen und warten bis irgendein Depp darauf antwortet. Das ist nicht erst seit gestern hier ein Problem, sondern nun schon seit Monaten!

Klar kann man das ignorieren, aber auch hierzu wurde schon mehrfach gesagt das man nur etwas ändern kann wenn man die Kelle raus holt und den Faulenzern direkt aufzeigt das es so nicht sein kann!

Mir persönlich geht das tierisch auf die Nüsse und genau deshalb werde ich mir auch zukünftig nichts verkneifen, mit dem Ziel das es irgendwann auch die letzte faule Socke verstanden hat...

Btw. Google Suche nach "TSC V100" war der 8. Beitrag auf der ersten Seite ein Treffer zur FB Seite, wo man die neue Homepage finden kann. Arbeitszeit war nicht mal eine Minute!

Ich denke hier seinen Beitrag rein zu schreiben hat wesentlich länger gedauert...