Halte durch mein tapferer Melder
-
-
Habe jetzt auch mal eine Frage, endlich komme ich dazu, Strecken mal zu fahren, auf die ich ewig wollte
Dazu gehört die Strecke Magdeburg-Haldensleben, was mich verwundert ist, dass die Strecke noch mit Formsignalen bedient wird, aber die Vorsignale sind allesamt Hl-Signale. Wieso ist das so, vor allem, werden diese Vorsignale dann auch von den jeweiligen Stellwerken an den Bahnhöfen gesteuert, oder wie sieht das denn aus?
Also, eine Mischung aus Form-(?) und Hl-Signalen hier ebenSchön ist es hier.
-
Bin fleißig am melden. Glaube die Admins schlafen noch.
Ich denke einmal melden reicht völlig aus. Nicht das du auch noch gesperrt wirst.
-
Jetzt sind Sie wach. Danke fürs Aufräumen!
-
@BkBtMarcel
Ja, selbstverständlich sind die einzelnen Vorsignale abhängig von der Stellung des Hauptsignals..
Das ist auch nichts aussergewöhnliches.Ansonsten - genieß meine Haus- und Hofstrecke, solange sie noch den alten Reichsbahnflair verstrahlt.
Wer weiß, wie lange uns DB Netz den Spaß noch lässt.Gruß,
S. -
-
Es handelt sich wohl dann um elektromechanische Stellwerke. Solche Konstrukte gab es "im Westen" auch zu Hauf.
Sogar gab es Stellwerke die mechanisch der Einheitsbauform aus Preußen entsprachen aber Lichtvorsignalwiederholer hatten...
Formwiederholer gab es meines Wissens nach nicht.
-
-
-
Ich würde meinen Ar*** dafür verwetten, dass
hier wieder hier auftauchen wird.
-
Logisch, neuer Name, neues Glück Darf man sich jetzt schon drauf freuen...
-
-
-
In den Chat ist er übrigens auch immer gekommen und fing sofort mit PTP an
-
Jetzt gehts los.
-
... und Dein Tipp?
-
Ich sage 4:3 für die Gelben.
-
-
Was für ein Spiel. Nach der ersten Halbzeit war doch eigentlich mehr als alles klar gewesen. Glückwunsch an die Schalker das man sich nicht hat hängen lassen und Gas gegeben hat.
Dann wird ja in Gelsenkirchen doch noch gefeiert und in Dortmund geweint. -
Dortmund=Gurkentruppe.
-
TDR1909 sagt ja gar nichts dazu. Wieder ein schwarzer Tag in der Geschichte vom BVB.
-
@TrailDogRunner1909 Ich leide aber mit Dir. War heute bei Borussen aufm Geburtstag...ich habe das Elend erlebt...
Aber wenisgtens hat die andere Borussia die Bayern 2:1 besiegt. Ein kleiner Trost...
-
TDR1909 sagt ja gar nichts dazu. Wieder ein schwarzer Tag in der Geschichte vom BVB.
Nach fast 7 Jahren hier im Forum, solltest Du eigentlich wissen, das dieses Thema in die Meckerecke gehört
Heute kein Gruss
-