Vorab: in Wiki, Tutorials und Google habe ich schon gesucht und nichts Brauchbares gefunden.
Mittlerweile habe ich eine Gleisanlage mit Weichen etc. zusammengebaut, die einigermaßen funktionsfähig ist.
Dann habe ich nur mit dem Versetzen-Werkzeug einen Bahnsteig installiert, der aber rein optisch weit weg von den Regeln der EBO ist, mindesten was Höhenlage und Abstand Gleisachse zur Bahnsteigkante angeht. Wo kann ich sehen, welche Höhenkoordinaten einzelne Objekte haben (z.B. Oberkante Gleis und Oberseite Bahnsteig) haben, um den Bahnsteig mit dem Gizmo EBO konform anzuheben oder abzusenken? Entsprechendes will ich mit der seitlichen Lage der Bahnsteigkante zur Gleisachse machen, wobei es bei gebogenem Gleisverlauf Probleme geben dürfte. Doppelklick auf ein Objekt bringt das flyout oben rechts, und wo auf dem Objekt ist dann der Nullpunkt der Koordinaten (x=0, y=0 und z=0)? Doppelklick funktioniert übrigens nicht immer?
Ähnliche Probleme habe ich bei der Aufstellung von Oberleitungsmasten (Fahrdraht zu Oberkante Gleis und Mastachse zu Mittellinie Gleis).
Was kann ich dabei durch das Planieren des Geländes auf einheitliche Höhe vor dem Verlegen von Gleisen und der Installation gleisbezogener Objekte vereinfachen?