TeamSpeak auf Rail-Sim.de?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hättet ihr gerne Teamspeak auf Rail-Sim.de? 33

1. Ja (19) 58%
    2. Nein (14) 42%

Es gab im Forum den Vorschlag ob man nicht auch auf Rail-Sim.de TeamSpeak einrichten könnte. Einige haben diesen Vorschlag begrüßt, andere haben bedenken geäußert.
    Da wir immer die Community mit entscheiden lassen, wenn es um neue Features geht, würden wir gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

Wer nicht weis was TeamSpeak ist, kann das hier nachlesen; Klick !!

Gruß, Jim

• Hallo liebe Community,

ich wurde durch Jim_Kirk auf den Wunsch eines TeamSpeak 3 Servers aufmerksam gemacht. Nun wir haben die Möglichkeit einen TS3 Server einzurichten, da steht uns absolut nichts im Wege. Wir jedoch gehen davon aus, dass nicht sehr viele diesen Dienst nutzen werden. Vermutlich aber erst wenn der Multiplayer-Modus verfügbar ist.

Ich möchte von euch aussagekräftige Argumente FÜR und GEGEN einen TeamSpeak3-Server bekommen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
    Also schreibt uns bitte hier im Forum was Ihr euch darunter vorstellt.

Du hast da eigentlich schon genau das gesagt was ich auch denke, ohne Multiplayer wird dadrauf wahrscheinlich nicht viel los sein. Klar es wäre vielleicht mal ganz nett wenn wir uns alle für einen Abend verabreden und mal ne Runde über Gott (RSC) und die (RW-) Welt plaudern, aber zumindest im Moment sehe ich da noch nicht unbedingt einen Bedarf. Andererseits ist der Administrationsaufwand für son Ding relativ gering sobald es einmal läuft und sofern nicht hunderte Leute drauf sind braucht es auch halbwegs wenig Bandbreite. Nur im Moment dürfte der Bedarf halt nicht da sein...

• @ Zaunpfahl

Es kommt natürlich auf die Forumuser an ob das eine Chance hat oder nicht.Wenn man sich lieber hinter dem Pseudonym verstecken will und keine Lust hat Menschen kennen zu lernen dann hat TS keine Chance.Wenn man aber mal die Leute kennenlernen will die das gleiche Hobby teilen und mit ihnen auch mal mündlich fachsimpeln möchte dann wirds schon was werden denk ich.

Viele Dinge kann man mündlich schneller und besser erklären als schriftlich das würde das Forum etwas entlasten.Jedem Skeptiker(was die technische Seite betrifft) biete ich an mich in unserem TS zu treffen und sich dann mal ein Urteil zu bilden.

Wieso fällt mir gerade der Spruch ein :was der Bauer nicht kennt..........? (Kleiner Spaß am Rande)

LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Auch ohne Multiplayer wird das wohl genutzt werden wenns denn auch da ist. Da der Mensch naturgemäß neugierig ist wird sich immer der eine oder ander User dort einfinden.

Aber wie heisst es doch: Wat bur ne kennt, dat frett he ni :D

Ich wüsste jetzt jedenfalls keinen Grund was dagegen sprechen würde. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das deswegen im Forum " tote Hose " ist.

Upps da hatten wir beide wohl den selben Spruch im Kopf :thumbsup:

• Bitte lieber Jim Kirk und RailSimer,ihr als Admins gebt doch auch mal Eure Meinung ab.Das würde evtl. den ein- oder anderen animieren auch was zu dem Thema beizutragen.

LG Fw.Meier

• ich schliese mich Zaunpfahl an. Ich finde auch das TS ohne den Multiplayer im Moment nicht wirklich gebraucht wird oder was bringt. Ich nutzte TS schon seit Jahren aber halt nur wenn wir im Spiel sind. Also für Probleme finde ich das Forum immer noch am besten. Es ist dafür da das Probleme gelöst werden und das die breite Masse daran teilhaben kann. Wenn man diese jetzt nur noch mal schnell über TS löst verliert es meiner Meinung nach an seiner Charaktereigenschaft.

Ansich hab ich nichts dagegen aber im Moment...schwierig zu entscheiden...

• Ist meiner Meinung nach eine nette Spielerei aber auch nicht mehr. Gerade die schriftliche Form eines Forums ermöglicht es Probleme immer wieder nachzulesen. Ein Gespräch ist einmal gesprochen und meist die Hälfte am Ende eines längeren Gespräches wieder vergessen. Wenn ich mit jemanden persönlichen reden möchte, dann gibts ja immer noch das gute alte Telefon oder die morderne Variante mit Skype.

• Danke Andy, bin Deiner Meinung, das gute alte Telefon hat auch mir schon die Tür bei einem guten Mitstreiter geöffnet und viel geholfen. Man muß nicht alles haben, Hauptsache es werden mehr Railsimmer damit es schneller weiter gehen kann.

Gruß Peter

• In gewiser weiße haste schon Recht Andi_M, dass schriftlich sowas nieder zuschreiben, damit es auch für andere zugänglich ist. Jedoch ist die sucherei auch ziemlich nervig, gerade wenn man neu im Forum ist. Und die Sache mit dem Telefon ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, oder würdet ihr mir z.B. gleich Eure Telefonnummern geben ? Skype ist ne opztion. Ansonst simme ich für Ja. Man kann ja auch ne Probelaufzeit vereinbaren, damit man sieht wie es Funktioniert.

MFG MRCE189

• Hallo liebe Community,

ich habe die Diskussion hier im Forum beobachtet und habe mir selber auch Gedanken dazu gemacht.
    Wie Ihr hier bereits geschrieben habt, stellt sich Frage ob es wirklich sinnvoll ist einen TeamSpeak Server ohne Multiplayer in RailWorks zu erstellen.
    Ich denke es wäre durchaus sinnvoller abzuwarten bis der Multiplayer-Modus für RailWorks fertig ist.

Für mich ist es sehr wichtig, dass alle Hilfestellungen und Problemlösungen nicht nur im TeamSpeak geklärt werden, sondern auch wie bisher schriftlich im Forum niedergeschrieben werden, damit alle User die nicht im TeamSpeak aktiv sind auch weitergeholfen werden kann.

Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass wir für die Verwaltung des TeamSpeak Servers noch einige Spezialisten benötigen, die sich um alles kümmern. Wäre super wenn sich da einige freiwillig melden würden. Wir können euch den Server dann für einen Testlauf gerne zur Verfügung stellen und schauen einfach wie sich die ganze Sache entwickelt.

Ich habe nichts dagegen würde mich sehr freuen, wenn aus Eurer Idee wirklich Interesse findet :)

• Hallo RailSimer

Das TS soll ja nicht das Forum ersetzen sondern die Community enger zusammen bringen,dank VoIP hab ich einen wunderbaren Menschen(schotterman) hier aus dem Forum kennengelernt.Telefon ist ja eine gute Sache aber man kann ja nicht mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig reden.Außerdem wird man kaum eine Telefonnummer bekommen wenn man sich nicht lange kennt oder?

Ins TS geht man rein wenn man Lust hat und kann durch keinen belästigt werden,im Moment bin ich bei uns im TS mit 12 Leuten (gleichzeitig).Hier sind mehr als 1000 User im Forum und ich denke mal nur eine handvoll werden TS nutzen,es wird also noch genug ins Forum geschrieben werden.

Lieber RailSimer ich biete Dir an mal zu uns ins TS zu kommen(brauchst nur ein headset und den TS-Client).Ich werde Dir alle Infos geben die Du brauchst und steh Dir mit Rat und Tat zur Seite.Wenn Du Interesse hast dann kontaktier mich,ich möchte hier keinen link reinsetzen um keine Werbung zu machen(auch wenns ein anderes Genre ist).

Und keine Sorge ich beiß nicht.

LG Fw.Meier

• sondern die Community enger zusammen bringen

das glaub ich weniger das das gelingt. Ich sehe das wie RailSimer geschrieben hat..ohne MP ist TS im Moment nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn Fw.Meier so scharf auf TS ist ;) :D dann würd ich vorschlagen das der der will zu Ihm erstmal ins TS kommt....kann ja jeder gleich TS testen wer es noch net kennt...

• Danke View78.Wie Du schon richtig geschrieben hast....ich hab TS.Eigentlich könnte es mir ja wurscht sein ob es hier genutzt wird oder meinst Du nicht?Da ich aber die Vorteile im Laufe der Jahre kennengelernt habe wollte ich es EUCH mal schmackhaft machen.Aber es kommt ja fast nur Kritik.Jeder bruzelt alleine für sich zu Hause rum obwohl es hier bestimmt jede Menge nette Leute gibt die man mal kennenlernen sollte.

Vielleicht lernt man ja einen aus der Nähe kennen und es können Freundschaften entstehen.Wenn man halt demgegenüber nicht aufgeschlossen ist dann hat das keinen Wert .Und noch eins,beim schreiben weiß man nie so genau wie der andere das meint.

Zum Glück bin ich ja nicht der einzige der für TS gestimmt hat..... :rolleyes:

Lassen wir uns mal überraschen und wenn dann endlich der Multiplayer kommt dann sieht man mal was es bringt.

In diesem Sinne schönen Abend noch

Fw.Meier

• Ich weiss das ich einen alten Thread (dieses Thema) wieder rauskrame,aber ich wollte kein neues Thema erstellen dafür.

Ich wollte wissen wie es nun ist mit dem Teamspeak (die Su-Fu zeigte mir nur diesen Thread an),gibt es einen TS-Server nun oder wird es ihn nicht geben oder hat jemand anderes einen Teamspeak?

Hab gelesen das RW3 einen Multiplayer hat oder ist die Meldung falsch?

Würd mich freuen wenn man dann das Thema mit dem TS nochmal drüber diskutieren könnte,ich wär dafür und würd regelmässig ins TS kommen (wenn ich kann) :)

• hallo,

nein wir haben noch keinen TeamSpeak-Server, wir können euch sehr gerne einen einrichten. In letzter Zeit scheint ein großes Interesse zu bestehen. Daher ist es eine Überlegung wert.
    Wie ist eure Meinung dazu ?

Grüße

• Also,ich wäre sehr dafür.

So lernt man die Leute besser kennen und ich denke wenn sich einige da einfinden würden das daraus eine *familiäre* *Beziehung* mit der Community entstehen könnte (hoffe hab das richtig ausgedrückt ?( )