[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zur Übersetzung, was @Matthias J. meint

Read The F... Manual.

Lies das ver....... Handbuch

Da steht immer alles dring, gerade zu den Signalen.

Und die Handbücher von Schienenbus sind sehr ausführlich.

Wie die im Editor angezeigt werden ist nur interessant, wenn man selber bauen will oder Szenarien erstellt.

Für dich Matthias, nimm dir nen Keks, und ganz schnell wieder entspannen.
    In diesem Sinne, gute Nacht.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Das inoffizielle Update schaut richtig gut aus. Aber es ist wohl besser, erstmal bei der offiziellen Version zu bleiben und zu hoffen ob das Erstere evtl in ein zukünftiges offizielles Update integriert oder ob überhaupt noch eines kommt mit der Erweiterung mit der S3/4.

Mit freundlichen Grüßen.

• Das inoffizielle Update schaut richtig gut aus. Aber es ist wohl besser, erstmal bei der offiziellen Version zu bleiben und zu hoffen ob das Erstere evtl in ein zukünftiges offizielles Update integriert oder ob überhaupt noch eines kommt mit der Erweiterung mit der S3/4.

Mit freundlichen Grüßen.

wieso?

• Erstens ist es eine individuelle und persönliche Präferenz.

Zweitens wurde im Thread des Updates bereits darauf hingewiesen, dass bei einem Update unter Umständen die korrekte Funktion nicht mehr gegeben ist.

Und drittens ist es immer besser, wenn der ursprüngliche Developer die Updates zur Verfügung stellt. Dadurch wird das im zweiten Punkt genannte Manko umgangen.

Mit freundlichen Grüßen.

PS. Funktioniert die Pantographen Absenkung im Tunnel nur mit der mitgelieferten Br423 oder auch anderen Fahrzeugen? Mit ist bei der 420 aufgefallen, dass das vor allem in Richtung Südbahnhof nicht ganz so gut funktioniert.

• Und drittens ist es immer besser, wenn der ursprüngliche Developer die Updates zur Verfügung stellt.

Die Betonung liegt auf WENN.
    WENN es kommt.

Sieht aber eher nicht danach aus.

Zu 1: Ja, die richtig gut aussieht, was der Developer so nicht ganz hinbekommen hat, weil ein User sich Videos anschaut, und sich die einzelnen Positionen notiert, um dann die Objekte zu plazieren/korrigieren. Und das kostenlos in seiner Freizeit.
    Zu 2: Das gilt bei ALLEN Veränderrungen, auf ALLEN Strecken.Habe ich bisher aber nicht feststellen können bei den bisherigen Aufgaben.
    Zu 3: Habe ich ja am Anfang erwähnt.

Außerdem, wo ist dann das Problem, es zu nutzen?
    Es ist kostenlos und man muss nichts dazu kaufen.

Zu deinen PS: Es funktioniert wohl nur bei der mitgelieferten, da dort was am Fahrzeug/Strecke geändert wurde, so das der Panto das auch merkt,
    denn sonst würde ja auch der Panto der 420 sich senken.
    Sollte der Test ja gezeigt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Habe zuvor noch nie die Handbücher gefunden und gelesen.

Kann ich dir nur wärmsten empfehlen, diese zu lesen, um Reaktionen wie im Post 520 zu vermeiden,
    denn 95% der User hier wissen, welche Fragen schon im Readme beantwortet sind, wie im diesen Fall mit den Signalen.
    Und dann knallt es sofort, gerade hier.

Vor allen User, dioe selbst Readmes verfassen und dann trotzdem solche Fragen bekommen, wo genau bekannt ist, welche Seite, welcher Absatz, welches Wort..........die Lösung steht.

Die haben auch so viel versprechende Namen wie Readme oder liesmich (Warum auch immer).
    Im TS verstecken die sich meistens im Ordner Manual, da sind auch manchmal gute Erklärungen bei, wie ein Fahrzeug funktioniert, ein Update Installiert wird,
    was für ein Update benötigt wird usw.

Ansonsten..................Siehe ANHANG

Sollten dir oder @Sun_King_135 natürlich weiterhin die von DTG oder anderen Developern gegen geld bereitgestellten Originalverisonen reichen,
    egal ob Fahrzeug oder Strecke, wirst du nie das Potenzial ausschöpfen, was dieser TS trotz seines hohen Alters bietet.

Und, diverse Freeware-Strecken wie Hagen-Siegen V3, Rodachtalbahn Plus, Projekt Freiwald stellen Standardstrecken in den Schatten,
    und sind auf dem Niveau von Koblenz-Trier, Konstanz oder BLN_Leipzig.

Natürlich muss man dafür lesen und auch zusammensuchen.
    Und, einige Strecken benötigen auch kostenpflichtiges zubehör,
    da nicht vergessen, das der Streckenbauer/upgrader diese auch nicht geschenkt bekommen hat.

In diesem Fall benötigst du für das Optische Upgrade KEIN kostenpflichtiges Zubehör, nur für die 2 Aufgaben, falls du die fahren möchtest.

Readme-Lesen ist Pflicht.

Das wünschen von fixes oder updates seitens der Anbieter, das ist in 90% der Fälle wunschdenken, dafür opfern die User ihre Zeit, und zum Glück gibt es noch welche, die das machen.

• Weil Maste´und Signale unterschiedliche Bautteile sind, die "fast beliebig" miteinander kombinier und aufbaubar sind.
    Es sind einzelne Objekte, der Mast und das Signal.
    Zitat aus dem readme:

Die Signale funktionieren wie ein Baukastensystem.
    Basis ist immer der Mast an welchen das entsprechende Haupt oder Vorsignal plus evtl. Zusatzanzeiger
    verbaut werden.

Mehr infos aus dem readme gibt es von mir nicht, da steht alles drin, wie man es verwendet, aktiviert, zusammenbaut usw.

• Puh, ich traue mich kaum zu fragen, aber in dem Verzeichnis, wo sonst die Handbücher abgespeichert werden, finde ich für die RWA BR423 keins. UND ich lese immer erst die Handbücher.... Ich habe mir von JustTrains die Reihn-Main Strecke gegönnt.

• Bei Aerosoft gibt es momentan die Strecke für 23,42 Euro. Lt. Homepage in der Version 1.04. Meine Frage ist in dieser Version der "Tunnelhall" der weiter vorne immer wieder mal beschrieben wird beseitigt ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil