[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo neuer71j
    zum Aufschalten von Leistung musst du immer die Tasten a und e benutzen.
    E hebt die Traktionssperre erst auf!

Gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• @adorm,

das geht nun mal erst nach dem die handbremse gelöst wurde(das auf schalten) dieße sind, wie du im bild sehen kannst immer noch fest,obwohl sie im aufrüstvorgang gelöst wurde, sowie es im ersten post nun mal beschrieben wurden ist!Das man mit a und d auf oder runterschalten kann ist mir genau so bekannt wie E die Traktionssperre auf hebet um hoch schalten zu können!Das ist aber hier nicht das Problem!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• ich habe mal eine Frage:

Hat jemand einen link wo erklärt wird wie man ansagen in den informator einpflegt???

Habe jetzt 20 Variationen ausprobiert er nimmt diese Sachen einfach nicht an :/
    Vielen Dank schonmal im voraus

• @neuer71j Habe ich schon gesehen aber die geht auch aus wenn der Federspeicher nicht komplett gelöst ist drum drück halt einfach mal länger drauf. Soweit ich weiß müsste beim 430 sogar dann der "gelöst" Leuchtmelder angehen steht sogar im Handbuch wenn ich mich recht erinnere.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Ja habe ich geht trozdem geht es nicht auch nich nach einer neuinstalltion nicht!
    Im HUD ist nur zu sehen wie sie eine mlii-sek auf gehen um gleich wieder zu schließen!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Im HUD wird die auch angelegt bleiben bis du fährst.

Also...Federspeicherbremse lösen solange gedrückt halten bis der Leuchtmelder "anlegen" erlischt. Anschließend unter drücken der Taste E Leistung mit A aufschalten und schon löst auch die Haltebremse im HUD und du bewegst dich.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Gut danke das wer ich gleich genauso mnachen und dir dann berichten, erst mal Danke dafür!Leuchtmelder "anlegen" erlischt dieß ist ja schon auf dem bild zu sehen, das dieße lampe aus aber ich versuche es jetzt nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• ich habe mal eine Frage:

Hat jemand einen link wo erklärt wird wie man ansagen in den informator einpflegt???

Habe jetzt 20 Variationen ausprobiert er nimmt diese Sachen einfach nicht an :/
    Vielen Dank schonmal im voraus

in dem Informator-path die Datei Example.cfg öffnen. Hinter "name=" eindach die Bezeichnung für die Strecke schreiben. Bei *path* den Namen der Datei einfügen also z.B. Hauptwache.mp3. Für [Name] den Namen der Station einfügen, z.B. [Hauptwache].

Edit: Die Datei am besten vor dem bearbeiten kopieren.

Lieblingszwischenhalte: Mit dem ICE von Frankfurt nach Köln natürlich über Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von seymourfani ()

• Alles super danke für deine genau erklärung das man e und a zusammen drücken muss war mir bis so auch nocht nicht bekannt, danke!Dir noch ein schönen abend sowie einen schönen 2feiertag! Lg Frank

• Schön. Gehört aber zur Strecke Marseille to Avignon. Wenn man die Strecke hat!!! Und wenn nicht?

• Schön. Gehört aber zur Strecke Marseille to Avignon. Wenn man die Strecke hat!!! Und wenn nicht?

Auch ein Fehler.

Das Update dazu steht schon bereit, die verantwortlichen bei Just trains sind aber verständlicherweise noch im Urlaub. Geduldet euch ein paar tage.

• Weil man die Strecke ned braucht. Keine Ahnung was ständig diese Falschaussagen sollen. :S
    Für die STrecke braucht man Hamburg-Hannover und München-Augsburg (weil die Weichenantriebe daraus stammen, da wurde wohl die U-Bahn Trackrule wiederverwendet).

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo zusammen,
    ich glaube das Problem liegt einfach darin, das es Updates und Ergänzungen zu der Strecke HH-H gibt, die alle außerhalb der AP-Datei liegen und der TS diese als Erst/Hauptdateien behandelt.
    Wenn dann die passenden und dazugehörigen Provider nicht freigeschaltet sind, sind auch die Assets (hier die Personen) nicht sichtbar.
    Bin gespannt wie das auf die schnelle gelöst werden soll.

Gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Hab das Addon jetzt auch.
    Bin im großen und ganzen zufrieden, allerdings sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen:

- nerviges Hallen, KI-Züge sind überall zu hören (wird ja gefixt)
    - ziemlich kahl die Strecke (soll auch gefixt werden)
    - an einigen Stellen bzw. Steigungen (z.B. in den Tunneln) ziemlich holpriger Gleisbau, die 423 "hoppelt" die Steigungen hoch, find ich ziemlich nervig, da unrealistisch. Insbesondere in den Tunneln besteht das Problem.
    - Tunnelausgestaltung/-texturen können grafisch nicht überzeugen, sieht sehr unecht aus.
    - Hektometertafeln sind auch mitunter lückenhaft
    - mitunter offensichtlich falsche Geschwindigkeitsvorgaben, z.B. beim Befahren einer Weiche

speziell die 423 (dafür kann der Streckenentwickler natürlich nix)
    - Fahrgeräusch sehr leise, dafür Innensound/Klima oder was auch immer ziemlich laut
    - kein Schalter für das Spitzlicht/Instrumentenlicht
    - Schalter für das Licht im Führerstand funktioniert nicht, geht nur mit der Taste L.
    - PZB verbuggt (z.B. springt nach ner 500Hz-Beeinflussung bei Hp0 nach dem Halt an einem Bhf wieder in den normalen Modus um)

Mal gucken, was das nächste Update an Verbesserungen mit sich bringt.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

3 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()