Hey
Erstmal großes Lob an euch beide
Super Strecke .
Nur eine Kleinigkeit , die man verändern KÖNNTE(muss nicht ,kann sein , dass nur ich es bin den es ein kleines bisschen stört) und zwar ist es das Tür piepen beim schließen der Türen , denn ich glaube in der Realität ist das piepen kürzer aber dafür öfter.
Wenn nur ich’s bin ,den es stört , dann hat das verbessern keine Eile .
War nur ein Vorschlag.
Danke
[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich
-
- erhältlich
- Makaay01
-
-
Also zum Sound des Fahrzeugs habe ich jetzt nichts gesagt, da er von RWA entwickelt wurde. Ich denke es ist sinnvoller, solche Meldungen direkt an RWA zu richten. Denn es stimmt, dass der Sound über einige Ungereimtheiten verfügt.
-
Naja bei der S-Bahn Rhein-Main piept es beim Schließen der Türen nicht, sondern es gibt so einen schnellen „Wimmern“-Ton.
Siehe diverse Videos auf YouTube.
Ist zur Zeit eh falsch umgesetzt.
-
Kommt auf die Fahrzeuge an, bei uns in München ist es noch das langsame Piepsen wie in der umgesetzten Version hier. Wahrscheinlich waren einfach keine Aufnahmen für die Frankfurter Fahrzeuge verfügbar.
-
Kahl? Büsche verkehrt? In der Tat liegt das am Trainworks Upgrade für Hamburg-Hannover. Beziehungsweise an nicht aktivierten Providern. Wer sich auskennt, bitte Cs_Addon/Hekl aktivieren in der S Bahn. Das wirkt dann gegen das kahle.
Die Maße sollten eigentlich die gleichen sein. Auch von der Ausrichtung her.
-
-
Ich guck mal, ob ich die Sounds vom Türenschließen und vom Anfangsquietschen austausche. Hab auf der Platte irgendwo noch bessere Sounds dafür liegen.
Würde es dann zum Download anbieten.
-
Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling im Train SIM. Als Frankfurter ist diese S Bahn aber ein muss für mich.
Es muss ja noch Hamburg-Hannover dazu gekauft werden. Dies kostet im Moment auch lediglich 10 Euro im Download. Es steht aber dabei das man die Steam Edition benötigt vom Train SIM. Ich benutze allerdings Eike gekaufte Version Bonn saturn. Geht das auch ?? Sorry für die blöde Frage. :-/ -
Servus,
des ist wurscht. Es geht nur drum dass Du die Strecke hast, weil für die S-Bahn werden Elemente daraus verwendet.
Gruß -
Ja, denn du aktivierst deine gekaufte Version von Saturn auch nur bei Steam, der lädt den TS dann für dich runter.
-
Ach super, vielen Dank für die Info
-
-
Kannst Dir auch eine TS 2014 kaufen, da ist mehr dabei:
- Hamburg - Hannover (ICE2, BR101, BR294)
- London - Faversham High Speed (Southeastern Class 395)
- Donner Pass (Southern Pacific Dash 9)
-
Also die Strecke an sich gefällt mir sehr, nur finde ich es langweilig, in Bahnhöfe zu fahren, auf denen 1-2 Fahrgäste stehen. Das sollte unbedingt noch geändert werden
-
Also wenn man das Script mit den senkenden Stromabnehmer im Tunnel noch verwirklichen könnte, wäre das schön. So ist das optisch nicht gut gelungen, dass die OL tief hängt, aber der Stromabnehmer voll ausgefahren.
Das ist auf den Schweizer Strecken ein echter Hingucker -
Das wirkt dann gegen das kahle.
Ja jetzt ist es wirklich etwas grüner geworden, aber trotzdem immernoch verzerrte Büsche.
Ich finde es ja echt super, dass uns @klimi15 entgegen kommt und neue Blueprints erstellt, statt einfach zu sagen "Selber Schuld wenn ihr das Trainworks Update installiert habt".
Ich denke es ist sinnvoller, solche Meldungen direkt an RWA zu richten.
Hab ich schon getan.
Nein, die kleineren Bugfixes werden schon demnächst rauskommen. Erst die größeren Bugfixes wie z.B. überarbeiteter Fst kommen erst später.
Also hoffentlich bald im nächsten Update der Strecke, weil das mit dem Sound ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.
-
Ich frage mich aber, wie er das beheben möchte. Das Upgrade überschreibt ja bewusst diese Objekte und liegt somit im Originalpfad. Bedeutet also, wenn Upgrade installiert, nimmt der TS zwangsläufig diese Objekte und ignoriert, was in der .ap Datei liegt.
Habe eine aktualisierte xml angehangen. Diese ist bereits auf Hamburg-Hannover Deluxe ausgelegt, was die Provider anbelangt. Also nicht wundern.
-
-
Aber wenn einfach auf die alten .GeoPcDx verlinkt wird, dann sollte es doch möglich sein oder nicht? Bei dem Upgrade sind ja nur neue .bin im RSC Ordner.
-
Also wenn man das Script mit den senkenden Stromabnehmer im Tunnel noch verwirklichen könnte, wäre das schön. So ist das optisch nicht gut gelungen, dass die OL tief hängt, aber der Stromabnehmer voll ausgefahren.
-
Ja, wenn das veröffentlicht wird, ist alles gut
-
Man sollte evtl die Br423 ersetzen, die dem Spielerzug begegnen. Wenn man dieselben unverändert einsetzt, kann deren Komplexität dazu beitragen das die Frames in den Keller gehen. Wäre es also möglich im Update die Br423 durch die Modelle von DTG zu ersetzen?
Mit freundlichen Grüßen.
-
Der Nachteil wäre dann 1. dass andere Leute die DTG 423 kaufen müssten und 2. der RAM-Verbrauch würde in die Höhe schießen, da der quasi gleiche Zug zwei Mal geladen sein muss. An den FPS dürfte sich dann auch nicht viel tun, da die neueren DTG-Modelle auch ziemlich gleich komplex gebaut sind.
Du kannst dir die Modelle selbst ersetzen (entweder mit RW-Tools oder im Szenario-Editor) und schauen wie viel es bringt.
-