Hey,
seit dem Update auf den TS 2018 leif die Maschiene nicht mehr so Sauber. Es handelt sich um eine E 10 Bügelfalte in Kobaltblau.
Als ich heute die Rampe auf der Strecke Konstanz-Villingen (VR-Version) befahren wollte, ploppte ständig die Meldung 'Fahrmotorlüfter zu warm' auf.
Nachdem ich angehalten habe und nach warten von ca. 5 Minuten wieder Anfuhr kam die Meldung wieder. Nach einem weiteren Halt am Berg und erneuter
Anfahrt kam wieder die Meldung. Das hab ich dann ca. noch 10 Mal probiert, wieder selbes Ergebniss. An meiner fehlenden Kenntnissen für die Lok bzw. ExpertLine
liegt es nicht, da ich die Lok schon länger besitzte und bis jetzt keine Probleme dieser Art auftraten. Die angegebene maximale Dauerzugkraft wurde laut Lokanzeige und
HUD immer eingehalten.
Weiß jemand einen Rat?
Danke im Voraus!
Probleme mit der E 10 von VirtualRailroads
-
-
Schalte den Lüfter manuell einfach an, damit sollte das Problem ja gelöst sein.
-
Hab ich gerade parallel getestet,bringt nichts, immer noch der selbe Fehler...
trotzdem danke für den Tipp. -
versuchst Du aus einem pausiertem Szenario aus zu starten? das mögen die VR Loks nicht wirklich...Ansonsten mal mit vollem HUD kontrollieren, ob auch alle Bremsen gelöst sind.
-
Danke für den Tipp. Das verschafft mir zwar ein bisschen mehr Zeit,allerdings tritt der Fehler nach längerer Zeit wieder auf...
-
-
Dann vielleicht mal die Fahrweise anpassen?
Einheitsloks machen zwar einiges mit, aber nicht alles... Grad an der Rampe kann es da auch mal zu Schwierigkeiten kommen, wenn der Zug zu viel Gewicht hat.Was hat die gute den zu ziehen gehabt?
-
Hab die gute alte E10 mal auf die Rampe in K-V geschickt.
13 Wagen mit 637 Tonnen.
Ohne Probleme von Immendingen aus hoch gekommen.
Sogar gehalten und auf der hälfte wieder angefahren.
Hat zwar gedauert, aber es ging ohne Meldung der FML das die zu warm sind. (FML war auf Automatik)
Außer dem HS ist nix geflogen.
Vielleicht mal die die gute alte E10 neu installieren. -
Die zulässige Grenzlast für die 110 betrug (beträgt) auf der Südrampe 600 Tonnen.
-
Danke an @Konny und BR-218! ihr habt das Problem gelöst! Nach einer Neuinstallation hab ich es mal mit etwas sanfterer Fahrweise probiert (da das Zuggewicht bei unter 350 Tonnen lag und dies nicht den Fehler ausgelöst haben kann).Und Zack, sie leif wieder wie eine 1,besser wie je zuvor!
Danke nochmals an alle, besonders an @Konny und @BR-218 , für die schnelle Hilfe!