RW Tools bei Altenburg - Wildau V3

  • Tach,


    ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne mittels RW Tools auf der Strecke Altenburg - Wildau V3 bei dem Szenario "Nahverkehrszug im Frühling" die BR 143 gegen die vR BR 111 tauschen. Wenn ich dies dann tue, wird mir in RW Tools zwar angezeigt, dass alles normal funktioniert hat, im Spiel jedoch steht immer noch BR 143 anstatt BR 111. Wenn ich dann versuche das Szenario zu spielen kommt die Fehlermeldung "beschädigter Zugverband".


    Bitte deshalb um Hilfe.

  • Loktausch kann, muss nicht immer funktionieren, vor allem bei ausgeknautschten Szenarien, da kanns wegen unterschiedlichen Eigenschaften schon mal nicht funktionieren.
    Nach dem Tausch in den Szenario-Editor, etwas unwesentliches ändern, speichern, dann wird auch die Lokinfo für die Szenario-Auswahl aktualisiert.
    Falls doch noch Probleme:
    Du hast beide Loks? Szenario-Editor, die neue Lok neben die alte Lok stellen, den Lokführer+ Anweisungen rüberziehen, alte Lok löschen neue Lok dranhängen, speichern, aus der Auswahl neu starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Genau das hab ich schon probiert, jedoch wird mir im Szenario Editor die vR BR 111 nicht mal angezeigt.

  • Auch schon getan! Hilft leider alles nichts. Ich würde das Szenario so gerne mit der vR BR 111 fahren, da die standard BR 143 nämlich keine Sifa und keine PZB hat, was das fahren doch etwas langweilig macht.

  • Wird dir die Lok im Szenarioeditor in der Lokbibliothek nicht angezeigt, oder kannst du sie zwar anwählen und aufs Gleis setzten und sie wird am Gleis nicht angezeigt?


    Bei ersterem hast du vielleicht vergessen den Provider anzuwählen?


    Lg Simon

  • @EberhardG Danke, habe sie gefunden, war auf der Falschen Strecke.
    @Hoeftinus
    Habe es gerade versucht, ohne Probleme
    Hast du die Reihenfolge beachtet
    -RW-Tools öffnen, Scenarios bearbeiten gewählt, Szenario ausgewählt
    -DEINEN Zug gefunden (Es gibt mehrere (3 insgesamt), die Regionalbahn heißen, deiner ist der OHNE Zahl am ende, dritter von UNTEN)
    -Dann entsprechend die Lok tauschen
    -Speichern, TS Starten, Ergebnis siehe Bilder.

  • also das Scenario langt schon mal an die richtige Lok.
    In der RW-Tools Tauschbeschreibung steht noch was: Nach dem Tausch in den Szenario-Editor, was unwesentliches ändern (Wagon ab- und wieder dranhängen), abspeichern, dann siehst du auch in der Szenario-Auswahl die neue Lok.
    Wen Du das Szenario jetzt startest, müsste die richtige Lok vorne dran sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es kommt auch die Meldung (s.u.), obwohl ich die vR BR 111 + Dostos hab. Und was genau hat das im Screenshot zu bedeuten ?


    Missing items:-


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Source.bin


    Ich hab das jetzt nochmal bei einem anderen Szenario probiert. Aber es treten bei beiden Szenarien die selben Probleme auf!

  • Genau das hab ich schon probiert, jedoch wird mir im Szenario Editor die vR BR 111 nicht mal angezeigt.

    Installiere die VR 111 nochmal neu, dem anschein nach gibt es irgendwie Probleme mit der Lok,
    da sie auch im Editor nicht angezeigt wird.


    Wenn ich dann versuche das Szenario zu spielen kommt die Fehlermeldung "beschädigter Zugverband".

    Welcher Zugverband ? Teste das Szenario mit RwTools.


    MfG

  • Das Szenario auf fehlendes Rollmaterial testen, evtl fehlt noch was anderes. Beschädigter Zugverband weist auch auf das hin. Ansonsten in den Szenario-Editor und schauen welcher Fehler da vorliegt. ggf. Screenshot.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Missing items:-


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Source.bin

    Der Dateipfad ist aber schon mehr als ungewöhnlich von daher kann das auch nicht funktionieren.


    Mit der besagten Source.bin gab es schon mal in Vergangenheit ein Thema. Allerdings sollte das hier egal sein wenn du du da noch nicht selbst etwas in den Dateien verändert hast.


    Wie gesagt obiger Dateipfad ist ungültig da ist was faul.

  • Frage: Rw-Tools 7.0.22 ? Da ist beim Tausch in RW-Tools was schiefgelaufen, das hatte ich auch schon mal mit einer älteren RW-tools Version. Die Lok mit Pfad wurde doppelt eingetragen.
    Vergess RW-Tools, das Original-Szenario klonen, darin dann Loktausch im Szenario-Editor neu machen, wie im Beitrag 2 beschrieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RW Tools, tut bei mir irgendwie überhaupt nichts mehr. Egal auf welcher Strecke, egal welches Szenario. Wenn ich bei RW Tools Sachen tauschen möchte, sagt mir RW Tools zwar, dass dies erfolgreich getan wurde, Ingame jedoch ist es immer noch so wie vorher. Ich hab keine Ahnung was los ist, aber ich werde RW Tools einfach mal neu installieren.


    Edit:
    Nach neu Installation immer noch dasselbe Problem, ich weiß weder woran es liegt, noch was ich dagegen tun kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das bringt alles nichts, ich weiß nicht was ich machen soll. Den TS neu zu installieren würde wieder Jahre dauern. Weiß jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten ? Oder weiß jemand woran das liegen könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()