Fett! Wünsche euch viel Erfolg, ist auf jeden fall eine meiner Favoriten im TS sowie in echt
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Nicht, dass ihr denkt, hier ginge es nicht voran ... aber es gibt kaum was Neues zu zeigen, da der Signaltausch einige Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem, wenn man es nun real signalisieren möchte, was ich anfangs nicht wirklich vor hatte. Deswegen mal ein bisschen Fortschritt zu sehen: Neue Signale, geänderte Vegetation (nur der Anfang) und neue Bahnsteigtextur. Die komisch pinken Ziegelsteine wurden vergrößert und ersetzt durch graue, um auch die Bahnsteige älter wirken zu lassen. Am Ende werden wieder einige Besonderheiten bei der Signalisierung auf euch warten.
Mit einem Release kann frühestens Ende Februar 2018 gerechnet werden. Das aber nur grob geschätzt. Weil die Signalisierung dauert noch ewig und ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten.
-
Im Screen-Thread gab es diesbezüglich schon mal etwas zu sehen, nun auch hier. Auf Hamburg-Hannover gibt es vor allem zwischen Hannover und Uelzen ziemlich langweilige Stellen, da teilweise durch dichten Wald gefahren wird, der aber von RSC sehr mangelhaft umgesetzt wurde. Durch magelnde 3D Vegetation und ausschließlich verwendeten Nadelbäumen konnte das nicht realistisch aussehen. Doch damit ist nun Schluss. Zwischen Celle und Eschede bin ich nahezu fertig, alles abzureißen und vollkommen neu zu bauen. Gemäß Realität auch Laubwälder, nicht nur Nadelbäume.
Da dies enorm zeitaufwendig ist, alles erst abzureißen, Terrain zu malen, alles neu aufzustellen mit viel verschiedenen Objekten und dann noch die Signale anzupassen, komme ich derzeit kaum voran. Trotzdem lohnt sich die Mühe, denn die neue Waldgestaltung auf Hamburg-Hannover wird auch diese langweiligen Stücke interessant werden lassen.
-
Willkommen im Urwald Uelzen.
-
Hallo Markus. Wahnsinn! Ich erkenne die Strecke garnicht wieder! Und ja, ich weiss wie viel Arbeit sowas ist. Habe zwischen Bremen und Oldenburg lange Nächte an solchen Stellen gehockt und versucht sie interessiert und natürlich überwuchert darzustellen. Sicherlich habt ihr auch die realen Geschwindigkeiten in eurer Update eingearbeitet? Vielleicht könnnt ihr auch die S-Bahn Strecke in Hamburg signalisieren, damit dort Ki Verkehr möglich ist... und da @Matthias J. seine Lust am abspecken von Spielerzügen entdeckt hat, kann er vielleicht im Lichte dieses Updates, gleiche Meisterarbeit für die Streckentypische Fahrzeuge auf dieser Deluxe Version tuen. Ich denke da besonders an den Metronom und die Hamburger S-Bahn.
-
-
Das habe ich mir auch gedacht, mit dem KI Metronom. An die Hamburger S Bahn habe ich gar nicht gedacht. Aber man kann ja die Dostos von TTB repainten, das ist eigentlich die Idee. Vorlagen habe ich ausm MSTS noch da. Dann haben wir ne gute KI Version vom Metronom.
Die Geschwindigkeiten sind gemäß Stand 2014 real, ja. Und ich dachte eigentlich, die Hamburger S Bahn wäre signalisiert. Mal prüfen.
Uelzen liegt nicht im Urwald, aber nahe dran. Das ist zwischen Celle und Eschede, und da ist sehr dichter Wald. Ich denk mir sowas schließlich nicht aus. RSC schon eher, wenn ich da manche Stellen mir ansehe.
-
bin zwar unterwegs aber was ich über meinen smartphone sehe sieht super aus . Danke schön für die Screenshots und weiterhin noch viel Spaß und vorwärts kommen.
-
Willkommen im neuen Bahnhof von Unterlüß. Von der RSC Vegetation steht hier nichts mehr. Signale alle so korrekt aufgestellt (VSig Baken Ri ASig Ri Eschede fehlen beabsichtigt und ESig steht nicht links vom Gleis zB) und Bahnhof in 2 Teilbereiche getrennt durch Wildwuchs.
Nun werde ich eine Pause einlegen. Der Grund? Ich hole morgen einen neuen Hund und den muss ich erstmal erziehen, was wichtiger als Hamburg-Hannover Deluxe ist. Aber keine Sorge, es geht trotzdem weiter langsam voran.
-
Sieht super aus, aber seit wann zieht eine Dampflok denn metronom-dostos?
-
Warscheinlich ein Ersatzverkehr
-
-
Naja, war in der Tat mein Testzug. Die Wagen sind der TTB KI Versuch gewesen und die 01 wollte ich mal testen.
-
Testfahrten im Winter (Texturfehlersuche)
Anstrengend, aber macht spaß.
Schön der Schnee auf den Signalen, und, ja, es gibt Hektometer-Tafeln. -
Also ich bin ja jetzt so langsam richtig voller Vorfreude auf die fertige Version. Die Wintertexturen der Gleise sind für mich das bisherige Highlight!
-
Also ich bin ja jetzt so langsam richtig voller Vorfreude auf die fertige Version
Aberr bitte noch Geduld, Textursuche und die Programmierung der Signale sind 2 verschiedene Dinge.
Bei letzteren ist noch viel Arbeit angesagt, gerade im Raum Hamburg.Hier mal 4 Beispiele, was noch ansteht.
-
absolutely great job!
Amazing pictures and...stop, I don’t find a right words for all the wonderful,job are you playing!Viele DANKE!
-
-
@Berliner079 1. Danke für die Bilder, was noch ansteht. (Edit: Auch wenn es noch mehr ist, als nur das)
2. Ich werde mich gedulden und mir wie sonst überall auch die nervige Release-Frage einsparen.
3. Lasst euch mit dem Umbau so viel Zeit, wie ihr braucht. Ich warte lieber 6 Monate länger, als eine unfertige Alpha- oder Betaversion zu bekommen. -
die nervige Release-Frage einsparen.
Aber dann fehlt doch was hier im Forum, regt das doch bei vielen den Kreislauf an, wie sonst nur GBE oder Preisdisskussionen bei/über VR
Die gute Nachricht, man kann von Hamburg nach Hannover und zurück fahrenich vermute mal, es erscheint dieses Jahr, da bei uns keine Politiker mitmischen, keine Bürgerinitativen für weniger Bahnverkehr und niemand vom BER
-
So etwas gehört auch zu Testfahrten:
Plötzliche, nicht angekündigte Geschwindigkeitsänderungen von 160 auf 80 ohne Vorankündigung (PZB, VSig zeigte nichts an, erst das Hsig/ESig bin da kein Fachmann der Bezeichnungen),
und in 200m die Weiche, kurz vorm Ziel.Wird natürlich in die Fehlerliste / Signalprogrammierung aufgenommen.
Jetzt wisst ihr aber, wie der ET 403 von Unten aussieht. -
Aufgrund des gestrigen Unfalls, die heutige Testfahrt mit der Br 120.
-
Wenn auf dem letzten Bild wirklich 40km/h signalisiert werden, bist du aber ganz schön flott unterwegs
Und hier noch was sinnvolleres: Werdet ihr in Hamburg Hbf noch an den Bahnsteigen die kleinen Lichtsignale einbauen, wie es sie auch in real gibt und im Train Simulator bereits im Bahnhof Tutzing auf München-Garmisch Deluxe stehen?
-