Suche Strecken über Bielefeld


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo @DRV110319, was meine Erfahrung betrifft, gibt es zwei Elemente, die viel Arbeit und Aufwand bedeuten. Das eine ist die Landschaft an sich. Wenn es flach ist, ist nicht soviel an den DEM-Geländeformen zu bearbeiten, wenn es hügelig wird mit viel Wald, muss man die Landschaftsform an sich stark nacharbeiten und die Gleise steigen nicht kontinuiertlich, sondern es ist in Wirklichkeit ein auf und ab.Das macht den Gleisbau dann aufwendiger. Das zweite sind die Details. Wenn die Strecke auf gleicher Höhe liegt wie die Landschaft, muss ich in der Regel nicht in die Tiefe gestalten. Wenn die Strecke aber auf einem Damm liegt, habe ich Weitsicht, dann muss ich auch entferntere Details noch mit berücksichtigen. Ich musste deshalb zwischen Sagehorn und Ottersberg u.a. quasi eine zweite Linie gestalten, weil es den Weitblick dort gibt. Noch problematischer ist es, wenn dann Kurven vorhanden sind und ich erst recht geradeaus in die Landschaft blicken kann.


    Gruß Bernd

  • Das hat viele Gründe.


    Zum einen die Länge an sich. Solche strecken schafft das Programm nicht. Der zweite große Punkt wären die Nutzer. Es hat sich etabliert, dass die Strecken 60 bis 100 Kilometer lang sind, oder so, dass man sie in einer Stunde komplett befahren kann. Länger scheint viele Nutzer zu überfordern.


    Das ist natürlich eine ganz grobe Begründung. Streckenbauer wie @Fight43dom @Prelli @bernd_NdeM oder @TrailDogRunner1909 werden das bestimmt besser erklären können


    Da empfehle ich mal den letzten Lifestream von Rob und Vidz zu schauen, bei dem ich auch zugegen war.
    Da habe ich angetrunken wie ich war mehrfach und recht ausführlich erzählt wie schwierig es ist als kommerzieller Anbieter eine Strecke zu finden.

  • Wem liegt eigentlich noch alles der Bielefeld Spruch auf den Lippen :) ?

    hihi, dran denken muss ich auch immer. Aber "auf den Lippen" nicht so sehr. Es gab Zeiten, in denen ich regelmäßig (jede Woche) dahin gependelt bin .. interessanterweise war die Rückfahrt abends quasi nur "über die Matrix" möglich. Also sehe ich zwei Möglichkeiten:
    1. die Verschwörung existiert nicht
    2. ich bin Teil der Verschwörung

  • hmmm ... und wie so oft, scheinen mich die "Herrschenden" nicht richtig eingenordet zu haben. Die "Glitzermetropole" überzeugte durch Schmuddeligkeit am Jahnplatz, Spießrutenlauf durch die Bettler am Bahnhof ... aber jetzt ist ja Loom-Shopping-Zeit.


    Oh weh, das ist ja gruselig weit off topic. Aber immerhin wurde die Frage des TE (Thread-Ersteller) bereits in Beitrag 2 korrekt und vollständig beantwortet.
    Trotzdem nochmal was konkreteres an den TE

    Kann mir auch jemand erklähren warum die Strecken im TS nur bestimmte Länge haben?, gibt es keine lange Strecken wie z.B. Berlin - Moskau ?

    Streckenbau ist aufwendig. DTG hat einen Standardpreis von 30 € für ein Streckenaddon ausgerufen, und dafür kann niemand sowas wie Berlin-Moskau bauen. Oder andersrum: man könnte vielleicht Berlin-Moskau bauen - aber in dem vorgegebenen Rahmen nur "nackte Gleise", fast ohne Szenerie.