Automatisches Update? - TS2018

  • Ach ne, hätte ich jetzt nicht gedacht! :whistling::D;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hab auch nur das Update, aber neues Hibi. Und lief soweit stabil, entgegen der vorhergehenden Updates. Also meine 423ger Upgrades funktionieren. Meine Talent,s muss ich noch testen.


    Updatedröße etwa 180 MB.


    Ihr solltet Dazuschreiben ob Update oder Kaufversion. Weil ist schon merkwürdig warum unterschiedliche Updategrösse wenn nicht viel verändert.

  • Evtl. das DTG noch mehr Geld verdient

    Hat da Jemand Einblick, dass DTG ein hoch profitables Unternehmen ist, massig Geld scheffelt, die Eigentümer superreich macht und die Mitarbeiter alle 24 statt 12 hohe Monatsgehälter beziehen ? Es könnte aber auch sein, dass DTG ums Überleben kämpfen muss ? Ich finde solche Äußerungen immer eine eigenartige Stimmungsmache, zumindest dann wenn die Fakten nicht bekannt sind.

  • Hi @Schwarzwaldbahner,


    zu deiner Frage kann ich aus dem Stegreif heraus nur vermuten und zwar war da doch ein Soundupdate von Versystem, was die eigentliche *.ap Datei bei Installation gesichert hat und dann eine neue generierte. Fand ich damals schon nicht so prickelnd und sollte nun leider Recht bekommen.
    Was ist nun beim 2018 Update bei der BR442 gemacht worden? Die bisherige *.ap Datei wurde gelöscht, bzw. erneuert, sodass nun die dort implementierten Soundänderungen von Versystem nicht mehr zur Verfügung stehen. Soll bedeuten, man müsste jetzt mit dem Versystem wieder als erstes beginnen - das würde dann wieder eine neue *.ap Datei generieren und die jetzige sichern und dann wohl die anderen Files hinterher.


    R E I H E N F O L G E:
    1) Das Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01 enthält nur die "BR442Pack01Assets.ap" Datei (wichtig!)
    2) als Zweites wird nun das Repaint von Versystem in das Verzeichnis installiert
    3) jetzt erst die anderen Repaints von @Matthias J. von Rail Designs © (VBB), @ice von RailSimulator.net und von @fan installieren
    4) als letztes immer das Fix DB_BR442_Fix_v2.1a oder Morphi_DB_BR442_Fix_v2.1a (überschreibt dabei entsprechende Dateien, deswegen ist unbedingt die Reihenfolge zu beachten)


    Aber, wenn du keine Änderungen merken solltest oder bemerkt hast, dann kannst du dir den Aufwand auch sparen.


    Gruß

  • Tempomatfehler immer noch vorhanden

    Bei mir funktioniert der Tempomat einwandfrei und recht genau. Auch Morphis Soundpack ist unverändert vorhanden. (ist mir besonders wichtig, nicht nur wegen dem Sound sondern auch wegen des wesentlich geringeren Performanceverbrauchs)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Tempomat funktioniert solange, bis man versucht wieder ohne diese Funktion zu fahren. Dynamische Bremse ist dann ohne Funktion und das Anfahren kann auch Probleme machen, es lässt sich keine Leistung aufschalten. Man muss sich somit entscheiden für die Spieldauer des Szenarios, entweder mit Tempomat oder ohne zu fahren. Probier es aus. Will sagen, einmal die Funktion Tempomat genutzt, geht es nicht mehr ohne diesen, wegen s.o. Lässt man den Tempomat von Anfang an aus, so funktioniert alles wie es soll.
    Gruß

  • Also bei mir auch alle Talents voll funktionsfähig (Sound ,AFB sowie Repants) alles noch wie vor 2018er Update. Lassen sich normal fahren.


    Cotten Eye Joe! Solltest vielleicht mal sagen was beim Tempomat verändert wurde, wie es sich bemerkbar macht.


    Denn ich fahre mit Tempomat (AFB) und habe keine Probleme auch ohne nicht.

  • Denn ich fahre mit Tempomat (AFB) und habe keine Probleme auch ohne nicht.

    Und Tempomat ist keine AFB ;) ... Tempomat soll nur zu der Geschwindigkeit beschleunigen. Bremsen tut diese aber nicht automatisch. Deswegen heißt es ja Tempomat ;) ... AFB Bremst auch automatisch. Falls der Talent das macht, ist es sogar falsch simuliert :ugly: aber weiß das jetzt nicht so genau. So häufig fahre ich nicht damit rum, beim TS :P

  • Tempomat funktioniert solange, bis man versucht wieder ohne diese Funktion zu fahren. Dynamische Bremse ist dann ohne Funktion und das Anfahren kann auch Probleme machen, es lässt sich keine Leistung aufschalten. Man muss sich somit entscheiden für die Spieldauer des Szenarios, entweder mit Tempomat oder ohne zu fahren. Probier es aus

    Hab ich. Du hast (fast) recht. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich bisher wohl immer mit AFB gefahren bin. Es ist natürlich ein Bug, den man aber lösen kann. Ich habe an einem Unterwegsbahnhof die AFB ausgeschaltet und kam dann tatsächlich nicht mehr los. Habe dann die AFB für ein paar Meter wieder eingeschaltet, hat dann normal beschleunigt, dann während der Fahrt wieder aus, dann konnte ich problemlos auch ohne weiterfahren. Läßt sich also lösen, ist aber schon ein Bug.


    Und Tempomat ist keine AFB

    ...ist eine AFB, wurde von den Briten wohl falsch bezeichnet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Denn frage ich mal, was das ist diese weisse Taste welche leuchtet wenn man drauf tippt, dann nehme ich den Schalter über den Kombihebel und stell die Geschwindigkeit ein. Und wenn ich zum Beispiel ein Gefälle runter fahre hält er die Höchstgeschwindigkeit ein.

  • @kiter


    nö, hättest du mal richtig getestet, so hättest du entdecken können, dass nach einmaliger Nutzung des Tempomaten und wieder Ausschalten, dann immer die Dynamische Bremse nicht mehr mit arbeiten möchte, es sei denn du wirfst den Anker - dann greift auch wieder die Dynamische Bremse - die Hauptbremse bei diesem EP-Bremsen System.


    Aber, egal mach wie du möchtest mit dem Testen. Ich habe das hier nur noch einmal richtiggestellt, damit andere User das auch nachvollziehen können, worum es hier geht.

  • ...ist eine AFB, wurde von den Briten wohl falsch bezeichnet.


    Denke nicht, das die das falsch bezeichnet haben. Kann sein das dieses Fahrzeug auch bremsen kann. Aber eine herkömmliche AFB ist es wohl weniger. Ich kenne das Fahrzeug nicht real, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Kenne den Tempomat nur aus dem Regioshuttle 4 Bauserie wo eben dieser nicht selbsttätig bremst, nur Geschwindigkeit auf gewünschte KM/H beschleunigt. Bei Tal Fahrten muss man allerdings selbsttätig bremsen. Könnte durchaus sein, das es ein Zwischending zwischen Tempomat und AFB ist. Müssten sich die Talent 2 Fahrer aus der realen Bahn mal zu Wort melden :D

  • Das was Tilmann beschrieben hat, kenne ich im TS bei der DTG BR 101, ICE1 und z. B. BR 146. Das habe ich im TS aber nicht bei meinen Talent 2.


    Aber wie von Tilmann eingeworfen hat wissen das nur die Realen Triebfahrzeugführer.