Hallo Train Simulator Freunde. Ich hätte da eine Frage, bezüglich des Halleffektes bzw. ist das ein Rauschen welches von vorbeifahrenden Zügen ab und zu verursacht wird. Dieses Rauschen ist dann das ganze Spiel über und selbst im Hauptmenü zu hören. Gibt es da eine Möglichkeit dieses wegzubekommen? Oder gibt es hier nur die Möglichkeit das Rollmaterial zu tauschen? Gruß aus Österreich
Permanentes Rauschen bzw. hallendes Geräusch
-
-
Ist das meistens wenn eine DTG151 (scherstromabnehmer) vorbeifährt? Fals ja, das ist ein Bug meiner Meinung nach.
-
Kam das nicht von den Mintlingen früher?
-
Vielleicht meint er aber auch das TS-Grundrauschen im Menü und beim Laden...
-
Das einzige was ich kenne, was solche Geräusche verursacht an Rollmaterial sind die Mintlinge von IKB.
Aber das ist doch gefixt?
Ohne mehr Infos ist das genauso als wenn man die Nadel im Heu Haufen sucht. -
-
Das ist ein uralter Bug. Der ist so alt das ich selbst nicht mehr genau weiß wie das jetzt war. Ist jedenfalls so eine nervige Soundschleife die immer zu hören ist und einem bis in das Hauptmenue verfolgt.
Schau mal bei vR vorbei. Ganz unten auf der Seite unter Tools Patches und Updates. Lade dir dort mal den BR151 GermandRailroadsRW Soundfix.
Probier mal aus und wenn nicht klappt meldest du dich hier nochmal. Kriegen wir hin ist kein Thema.
-
Ja dieses Rauschen ist schon uralt. Kommt glaube ich wirklich bei einer alten 151 vor. Aber selbst wenn man dann im Hauptmenü ist hört man es. Außer man beendet den Simulator dann ist es weg. Spiele schon lange den Train Simulator aber dieses Geräusch gab es schon immer.
-
Irgend so'n ekliges Geräusch gibt's bei mir bei Brücken
-
Das Problem hier im Forum ist das solche Dinge einfach nicht irgendwo festgehalten werden. Irgendwann geht das unter und wenn dann mal jemand das Thema neu aufmacht wird oft im Nebel gestochert und Steam Prüfungen werden als Lösungen vorgegeben.
Ältere User die schon so wie ich seit längerer Zeit dabei sind wissen um diese Probleme bzw erinnern sich dann daran wenn dieses oder jenes angesprochen wird.
Da muß irgendwie eine Lösung in einer Form von einer Datenbank her wo so etwas eingetragen wird. Ansonsten wird man sich in Zukunft hier mehr oder weniger kaputt schreiben weil immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und die möglichen Lösungen auch teils immer kurioser werden. -
Bin ja erst seit kurzem hier angemeldet, spiele aber schon den Simulator seit 2012. Damals war dieses scheußliche Geräusch da und heute immer noch. Werde mir anschauen ob es da auf Virtual Railroads Hilfe gibt
-
-
Wie schon oben geschrieben bitte ausprobieren ansonsten hier nochmal melden.