ICE vergisst wieder Halt in Wolfsburg ...

  • Also ich selbst lebe hier in Wolfsburg und muss sagen das hat nichts mehr mit einem Ausversehen zu tun sondern einfach nur mit Versagen bzw Inkompetenz.

    Ahja, du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Bist du in einem der betreffenden Züge unterwegs gewesen? => Vmtl. Nein.
    Arbeitest du bei der Bahn und weißt daher die genauen Hintergründe? => Nein...
    Folglich solltest du dich mit solchen Äußerungen mal schleunigst zurücknehmen.


    Sei froh dass euer "Kaff" überhaupt so viele Fernzugverbindungen hat (2 ICE, 3 IC Linien). Normal würde ein Halt der ICs Berlin-KK sowie Berlin-Amsterdam vollkommen ausreichen, Wolfsburg braucht nicht zwingend einen ICE Anschluss.
    Vergleicht man dann Wolfsburg mit der dürftigen Anbindung einiger deutlich größerer Städte in DE, so ist die Masse der in Wolfsburg haltenden Fernzüge viel zu überdimensioniert :S .
    Zum Glück sind ja diesbezüglich Änderungen in Sicht...

  • Sei froh dass euer "Kaff" überhaupt so viele Fernzugverbindungen hat (2 ICE, 3 IC Linien).

    Das ist keine vernünftige Begründung dafür, dass ein Zug, der in Wolfsburg am Bahnhof als Halt sowohl in der Ankunftstafel wie auch in der Abfahrttafel als haltend erwähnt ist, dort eben nicht hält, und die Inkompetenz liegt ja gar nicht zwingend im Zug, sondern dort, wo dem Zugpersonal diese Angaben nicht korrekt weitervermittelt werden.

  • Und woraus erschließt du bitte, dass die zuständige Stelle "inkompetent" ist?
    Es kann auch jedes Mal eine andere Person den Halt im EBuLa vergessen haben einzutragen. Da eben nach wie vor nicht alle durch Wolfsburg fahrenden ICEs dort halten bzw. nicht halten, kann es eben passieren, dass sich da leichtfertig Fehler einschleichen. Warum es nun in Wolfsburg bereits mehrmals passiert ist, dürfte wohl eher Zufall aus eben o.g. Problem sein sein.


    Einfachste Lösung: Den Halt Wolfsburg aus den ICE-Fahrplänen komplett streichen, aber auch dann kommen ja wieder alle an und meckern :S . Jedesmal wird gefaselt die Bahn soll kundenfreundlicher werden, wie sollen sie das aber werden, wenn sich die Kunden im Gegenzug ebenfalls wie der letzte Dreck auch gegenüber der Bahn benehmen? Von nichts kommt halt nichts.

  • Wir können zum Mond fliegen, aber die Züge halten nicht an ihren Bahnhöfen.
    Aber Spaß beiseite.


    Wir hier treffend erwähnt wurde, schließen die Fahrgäste Beförderungsverträge ab und das nicht gerade zu günstigen Konditionen. Den hat ein Großunternehmen wie die Bahn zu erfüllen. Auch wurde richtigerweise aufgezählt, dass sowas mal passieren kann. Aber doch nicht 3 mal in 3 Wochen (2011), dann Ende 2016 noch einmal und jetzt schon wieder. Spätestens nach dem dritten Mal sollte doch irgendjemandem "da oben" auffallen, dass der Fahrplan für den Lokführer inkorrekt ist. Die Schuld beim Zugpersonal (egal ob Tf oder Zf) zu suchen ist natürlich falsch, da sie nichts mit der Fahrplanerstellung-/übermittlung zu tun haben.
    Jemanden als inkompetent zu bezeichnen führt auch zu keiner Lösung, ja. Aber wer vom Fach ist, sollte solche Fehler ohne schuldhaftes Zögern bemerken und dann auch korrigieren.


    Aber gut, ich habe keine Ahnung von Bahninterna. Es ist nur eine Feststellung aus neutraler Sicht.