[3DZUG] Facns 133 Güterwagen WiP
-
- erhältlich
- ICE-TD
- Geschlossen
-
-
Da ist doch kein Gitter!
-
Es gibt ein neues Bild!
-
vielleicht in Schüttgutwagen?
-
-
-
..die Idee hatte ich auch. Ist der Wagentyp, den ich kenne, mit drei Hebeln.
Gruß Bernd
-
Schade ich habe insgeheim doch auf die schwarzen Smnps gehofft. Fahren ja auch zweimal die Woche nach Siegen und einmal die Woche den Rhein und Mosel runter nach Perl...
-
Gibt n Freiexemplar für den Obstler, Richtig!
-
-
-
-
Wow, ja is denn scho Weihnachtn?
Wenn ich nicht schon Kunde wär, würd ichs definitv werden! Sehr freundlich. Herzlichen Dank @matthias.gose!! -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wunderbar.
Gibt den den Facns 133 auch mit folgenden weiteren Aufschriften?
a) Elbe-Kies:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zabb/z133_8913.htmlb) BDAG:
http://lokomofreund.de/NME-N-2…-DB-Carg-BDAG-rot-neu-OVPGerne können die Werbeaufschriften aus lizenzrechtlichen Gründen leicht verfremdet sein, so z. B. Eldekies oder EDAG u. ä., sie sollen nur optisch entsprechende Ähnlichkeit haben und damit auf den Betrachter interessant
wirken.
Hauptsache, es kommt noch mehr Abwechslung.
Vielen Dank.
-
Das lässt sich einrichten.
-
-
@matthias.gose ne Kleinigkeit am Rande was mir gerade im Video aufgefallen ist: Die braunen Facs133 haben einen Mechanischen Lastwechsel. Lediglich die Roten haben einen Automatischen.
Diese Anmerkung sollte nicht so ernst genommen werden. Ist ja wie gesagt nur eine winzige Kleinigkeit Ist es aber bestimmt nicht wert dafür ein extra Modell zu bauen, oder?
Ich freu mir, ist auf jeden Fall gekauft -
@matthias.gose feiner Wagen.
Eine Idee mal so am Rande, wie wäre es denn mit Schüttgutgüterwagen aus der Epoche II und III .
Wäre auch mal eine feine Sache.Allgemein für diese Epoche fehlen uns so einige anständige Güter sowie Personenwagen.
Wenn ich mir anschaue, was für tolle Wagen Du baust, dann könnte ich mir am besten Vorstellen, das so ein perfekter Wagen aus diesen Epochen von Dir kommen könnte!
Man sieht es ja am Orientexpress! Ich liebe diesen Zug.Dann noch eine Frage schnell mal hier an Dich, Thema N-Wagen Stw. K.Kopf, da fehlt uns noch der mit der orangenen Bauchbinde.
Aber ich freue mich schon auf den Facns 133 Schüttgutgüterwagen von Dir.
Wieder eine positive Bereicherung für unseren TSXXXX!Gruß
Rene´
-
Wieder eine positive Bereicherung für unseren TSXXXX!
Das es genau den selben Waggon mit den selben Lackierungen bereits seit 2013 gibt ist dir wohl entgangen Stichwort Railtraction
Grundsätzlich freue ich mich ja über alles was den Bereich Güterverkehr erweitert, allerdings sind Doppelentwicklungen halt immer so eine Sache...
Im KI Bereich der Güterwaggons fehlt noch vieles, dass wäre auf jeden Fall immer ein guter Ansatzpunkt für die Zukunft.
P.s nicht das man mich mal wieder falsch versteht, ich möchte hier absolut nichts schlecht reden!
-
@matthias.gose feiner Wagen.
Eine Idee mal so am Rande, wie wäre es denn mit Schüttgutgüterwagen aus der Epoche II und III .
Wäre auch mal eine feine Sache.Allgemein für diese Epoche fehlen uns so einige anständige Güter sowie Personenwagen.
Wenn ich mir anschaue, was für tolle Wagen Du baust, dann könnte ich mir am besten Vorstellen, das so ein perfekter Wagen aus diesen Epochen von Dir kommen könnte!Da schließe ich mich voll an und ich würde sogar noch weiter gehen. Als bekennender DR Eisenbahnfreak hätte ich da noch einige andere Güterwagen aus neueren Epochen auf der Wunschliste. Etliche gibt es schon im MSTS aber hier findet sich keiner der sie für den TS neu baut.
bastler56
-
Der lokale Schienenstoß im Video gefällt mir gut. Habe selbst schonmal versucht einen eigens aufgenommenen in einen Wagen reinzubasteln, der dann zB an Weichen kommt, aber die Extraktion aus einem Soundfile gelang mir nicht so klangschön. Der Wagen wird aufjedenfall eine Freude, auch für die Augen.
Aus kostengründen und der Tatsache, dass man meistens in der Lok sitzt, bin ich mir in der Regel nicht zu schade aus KI-Güterwagen Spielerzüge zu gestalten. Daher besitze ich kaum einzelne Güterwagen Addons. Sie lohnen sich in der Regel nur für Ganzzüge. Dennoch bin ich den Details nicht abgeneigt.
Beim Thema Doppelentwicklung und so weiter ist es eh immer heikel. Jeder will etwas anderes. Wird einige geben, die genau diesen Wagen in der hohen Qualität lange erwartet haben. Anderen reicht vlt der von Railtraction oder von RSC in dem Lidmilla Addon.
Da hat @matthias.gose sicher immer einiges abzuwägen. -