Moin,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit mein erstes Szenario zu erstellen. Vieles klappt schon sehr gut. Manches noch nicht. Aber das wird schon werden - nicht zuletzt mit Eurer Hilfe. Danke!
Aktuell habe ich das Problem dass ich kurz vor Hamburg Harburg in einer Kurve durch eine Art Mini-Tunnel fahre. Das Streckenlimit ist dort 120 Km/h. Dieses wird auch korrekt im HUD angezeigt.
An der Ausfahrt aus der Überdachung/Tunnel steht ein Signal mit der Vorankündigung 80. (Ja, es ist wirklich erst die Vorankündigung. Das HUD zeigt auch weiter 120 an). Allerdings bekomme ich dort, wenn ich mit mehr als 80 Km/h an dem Signal vorbei fahre eine PZB-Notbremsung. Zusätzlich leuchtet die gelbe 1000 Hz-Anzeige in Display der Lok.
Ich vermute dass es an dem dort direkt am Signal liegenden Gleismagneten liegt. Diesen kann ich im Szenario-Editor sehen. Was ich nicht sehen kann ist um was für einen Magneten es sich handelt. Richtig wäre hier ja, dass hier ein Magnet liegt, um zu prüfen, ob der Tf die Wachsam-Schaltung betätigt hat. Aber sofort eine Notbremsung auszulösen ist zu heftig.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich den Magneten bzw. seine Einstellungen im Szenario so ändern, dass er "korrekt" funktioniert? Doppelklick geht scheinbar nicht. Allerdings bin ich mit dem Szenario-Editor auch noch nicht wirklich auf Du und Du.
Oder sollte ich den Magneten dort ganz entfernen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn mein Problem noch nicht klar ist, könnte ich vielleicht heute Abend ein Video von der Stelle online stellen...