• Guten Morgen, in der Finalisierung ergeben sich leider noch einige Schwierigkeiten und die Szenarios sind auch noch nicht so weit. Es werden zwar nächste Woche die ersten Let's Plays auf YouTube erscheinen, jedoch wird die Veröffentlichung diesen Monat nichts. Es tut mir sehr leid aber ich bitte um Verständnis, da es ja doch ein großes Projekt ist.
    Ich habe allerdings Probleme mit den Assets bzw. diese auflisten zu lassen. RWTools listet irgendwie nicht alle und vor allem fast nur Payware!? Wer helfen kann darf gerne schreiben.
    Schönen Tag noch :)

  • Rw-Tools Listet alles, erst mal "Fehlteile" meist das was in ap verpackt ist, Duplikate löschen und speichern, dann Beenden, aber die Frage Wollen Sie .. mit Ja , Dann wird das gelistet, was Rw-Tools auf Deiner Platte findet.
    Info: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen, letzter Absatz.
    Das ebenfalls speichern. Diese beide Listen für die Readme ausewerten. Kontrolle: routeproperties.xml, da ist alles gelistet, was DU im Objektfilter angehakt wurde, da mal mit den Listen vergleichen, nicht mehr verbaut, Filterhaken raus!
    Falls weitere Hilfe gewünscht wird, gerne per PN.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Sieht schon gut aus. Die Kirchstraße bin ich voriges Jahr gewesen sehr gut wiederzuerkennen. Auch Werningerrode sind einige Gebäude wie in real zu erkennen.
    Man hat auf jeden Fall schon einen Eindruck wie es wird.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Wernigerrode -Westerntor hat auch einen sehr charakteristischen Bahnhof:

    Evtl findet sich ja jemand und baut den nach. Zumindest den Baum könnte man aufstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Testfahrt mit dem Harzkamel, also der Brockenlok macht.
    Hoffentlich wird das finalisiert


    https://www.youtube.com/watch?v=PQNPh5KiM28&t=375s

    Harzkamel ist keine Dampflok. Harzkamel = V100 DR = umgespurt in den 80er Jahren auf 1000mm.


    Brockenlok: Dampflok Baureihe 99.23 - 24 Baujahr 1954-56, heutige Nummern 99 7231 - 99 7247. damals, 99 231 - 99 247.


    Wenn die Lok kommen würde wäre schön... aber ich glaube nicht mehr daran, wäre aber sehr schön, wenn da irgendwann noch was kommen würde..

  • Ich habe vorerst alle Videos offline genommen UND den Releasetermin nehme ich auch hiermit zurück. Grund dafür ist, dass 99 245 und ich uns dazuentschieden haben, aufgrund fehlender Details die Strecke komplett zu überarbeiten! Genaueres kann ich bisher nicht bekannt geben, außer das die Strecke eine komplette Überarbeitung bekommt, die für Zahlreiche neue Details sorgen wird. Ich hoffe niemand ist sehr dolle enttäuscht aber es lohnt sich ja auch. Und erscheinen wird sie auf jeden Fall!


    Gruß HSBTS17 :)

  • Hallo HSBTS17 und 99235,


    Ich finde die Entscheidung gut. Lieber noch Zeit nehmen um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Es sind noch einige Teile Verbesserung würdig.
    Laßt Euch die Zeit die Ihr braucht.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Einen schönen guten Abend!
    Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es nun endlich weitergeht. @99 245 ist seit einigen Tagen fleißig dabei die Vegetation und noch einige Kleinigkeiten zu verbessern. Ich halte euch natürlcih auf dem Laufenden, wenn etwas passiert ;)

  • Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich dem Objektbau. Es funktioniert soweit alles, allerdings weiß ich nicht wo oder wie ich die geopcdx dateien herbekomme damit das Objekt im TS sichtbar ist.
    Hat da jemand Tipps?

  • Mit welcher Software baust DU? gibts da einen Experter für TS- Dateien? *) Da wird eine igs. erzeugt, die mit dem BlueprintEditor Editor verwursteln, dann werden alle nötigen Dateien erzeugt.
    Hier mit blender:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Ich arbeite mit 3dsmax. Da gibt es ja schon den vorinstallierten exporter sowie das Material im TS Verzeichnis. Im Blueprint Editor muss dann wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, der gibt mir nämlich nur .xml und .bin

  • Ja damit wäre es ja theoretisch am einfachsten, das nutze ich ja auch^^ Da muss man ja nur noch die exportierte .igs im .xml Blueprint unter Geometry ID eintragen und fertig. Die geopcdx erzeugt er beim exportieren automatisch. Wenn irgendwas schief läuft, spuckt das der Blueprint Editor ja im Fehlerfenster aus ;)

  • Abend an alle!

    Damit niemand denkt hier wäre Stillstand: Hier präsentiere ich die Brockengebäude, abgesehen vom Bahnhof! Auch weitere Objekte werden folgen, das dient nur der Anschauung, dass es weiter geht. Auf dem Bild ist auch nicht der Brocken der Strecke zu sehen sondern nur ein kleiner Präsentierhügel ;) Ich hoffe die Objekte gefallen so weit. Demnächst werde ich dann weiteres präsentieren ^^


    Gruß HSBTS17