Elbe-Weser-Dreieck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • alex95


    Zeit lassen werde ich mir genug.
    Nicht das nachher noch was falsch läuft.


    pawerybs und markusxy


    Ich danke Euch für die Lobsagungen!!
    Wie schon im Beitrag 111 erleutert wurde, benötigt man auf jeden Fall
    die Glaskow Airport Strecke.
    Sonst hat man in Stade das Parkhaus nicht und die Lichter schweben dort in der Luft rum.


    Und die Costa kann es jetzt ja nicht mehr sein, nachdem sie in Italien gerade nicht weg kommt.

  • Hallo,


    ich wollte langsam anfangen mmit den Signalen auf meiner Strecke.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Signal man an dieser Stelle setzen sollte. *denk*


    Evtl. hat ja einer der Signalsteller eine Idee!!


  • Hallo Mike
    Ich werd mir das mal aufbauen, aber ich glaube das geht nur mit Kreuzungsweichen. Der Dispatcher hat da Probleme.
    Keineswegs, man muss nur denken, da wären Kreuzungsweichen, dann gehts.

    Ich schick Dir per PM die Teststrecke. Es gibt nicht alle richtigen Signale für die Situation, ein Signal hat einen E-Link, wenns ne Kreuzung wäre, wärs falsch, aber ich hab den Link da hingelegt, wo niemals ein Zug von dem Signal hinfahren kann, also gibts das falsche Signalbild nie.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Teststrecke gebaut, neue Erkenntnisse gewonnen.

  • Hallo Mike,


    wenn das ein Abstellgleis, bzw. besser Anschlussgleis (z.B. für eine Fabrik o.ä.) auf freier Strecke ist, dann müsstest du noch eine Schutzweiche einbauen, so wie hier links im Bild:




    Das Anschlussgleis bekommt eigentlich auch kein Hauptsignal (als Ausfahrsignal). Man fährt bei der realen Bahn bspw. mit schriftlichem Befehl ("Sperrfahrt") bis zum nächsten Bahnhof, sofern ich das noch in Erinnerung habe (mein Lokführerleben liegt schon 12 Jahre zurück :D). In Railworks nützt dir das jetzt natürlich nichts, aber ich würde dann ein Gleissperrsignal dort hinstellen, an dem man sich die Erlaubnis mit der Tab-Taste holen kann.


    Gruß Sven

  • Hallo,


    heute geht es zm ersten mal los mit Signal Bildern.


    500 Hz PZB vor dem Hauptsignal



    2000 Hz PZB an jedem Hauptsignal



    1000 Hz PZB bei jedem Vorsignal



    1000 Hz bei jeder Geschwindigkeitsreduzierung



    Vorankündigung einer Überwachungssignals (Bahnübergang)



    1000 Hz PZB bei jedem Bahnübergangs Überwachungssignal



    Nachzulesen auf folgender Seite


    http://www.tf-ausbildung.de/home.htm

  • was mich fasziniert hat ist der Sound, ansonsten warum nicht bei Tagesstunde meinetwegen 10.00, läßt sich doch alles viel besser erkennen, evtl. noch F4 drücken. Fazit, was mich schon immer wundert, seitdem ich RW3 habe, warum alles entweder in Nachtstunden oder aber bei Regen usw. beginnen muß. Jeder von uns liebt es doch sicher hell und freundlich.... *lok*

  • Fazit, was mich schon immer wundert, seitdem ich RW3 habe, warum alles entweder in Nachtstunden oder aber bei Regen usw. beginnen muß. Jeder von uns liebt es doch sicher hell und freundlich....

    Muss ich Dir irgendwo zustimmen als RW-Neueinsteiger. Auch ich wundere mich über die vielen Nachtaufgaben im Verhältnis zu den Tagaufgaben. Zumal ich jetzt mit meinem AP Lichtpaket da Nachts eh nix mehr sehe! ;)


    Und das andere was mir (bei den RSC-Strecken) gleich auffiel war dieser animierte Bagger da. Der schien auf keiner Strecke zu fehlen. ;)



    Back to topic:
    Ich hab das Video nicht weiter angeschaut weil alles so dunkel war. Aber die anderen die ich bei YouTube von der Strecke fand zu Tagzeiten sahen vielversprechend aus.
    Ich freue mich darauf!


  • Und das andere was mir (bei den RSC-Strecken) gleich auffiel war dieser animierte Bagger da. Der schien auf keiner Strecke zu fehlen.

    ja das ist der Wiedererkennungswert der RW Nutzer, überall die gleichen Objekte. *schock*