Elbe-Weser-Dreieck

  • Jau, das finde ich auch schade. Ich fahr auch lieber tagsüber, um was von der gegend zu sehen.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, son Bagger hab ich in der Geislinger Steige auch stehen gehabt, bis man mir sagte, es sei doch besser,
    das für Szenarien aufzugeben, damit der arme HUnd nicht 12 Monate im Jahr baggern muß :D;(



    Ja, der Wiedererkennungswert vom RW ist dadurch enorm groß. Auch an den Häusern sieht man schon, mit welchem Sim man fährt :P


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Auch ich finde diese ganzen Szenarien mit Regen und bei Nacht ziemlich doof. Wird nur wegen TSX gemacht. Das habe ich ausgeschaltet weil dadurch bei mir alles super flüssig läuft.
    Also Leute macht mal schöne Sommerszenarien. 8)

  • Auch ich finde diese ganzen Szenarien mit Regen und bei Nacht ziemlich doof.

    Regen- und auch Winteraufgaben finde ich zur Abwechslung mal ganz schön, solange sie sich im Rahmen halten, es also auch genügend "normale" Aufgaben gibt.
    Die vielen Nachtaufgaben gibt es wahrscheinlich auch, weil die Nacht im RW immer so schön aussah. Ansonsten verstehe ich diese Häufung an Nachtaufgaben teilweise auch nicht.

  • Für alle, die im dunkeln nichts sehen konnten ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Mike,


    ich persönlich fand dein Video in der Dämmerung echt super! Es war ja noch nicht mal stockduster und die Atmosphäre echt schön. Schade, dass du es gelöscht hast!
    Und für mich direkt ein Grund, doch in den nächsten Tagen ein weiteres Szenario für Hagen - Siegen zu veröffentlichen, was hier herumdümpelt - Nachtreisezug der ÖBB.
    Schön mitten in der Nacht und eine richtig öde einfache Fahrt von A nach B. Aber das ist nun mal auch Bahnalltag. Und dass mittlerweile vllt mehr Nachtszenarien veröffentlicht werden, mag daran liegen, dass sie damals einfach nicht so toll waren und eben jetzt mehr Spass machen.


    Also Mike, von mir aus musst du jetzt nicht nur noch bei schönstem Sonnenschein unterwegs sein. ;)
    Eher die F4-Leiste beim Aufnehmen ausschalten. :whistling:

  • Es war ja noch nicht mal stockduster und die Atmosphäre echt schön


    Mojn Dw,


    fand ich ja auch.
    Aber es gibt wohl noch einige, die im dunkeln blind sind.
    Oder es wird bei denen (ich nenne keinen Namen) Nachts nicht dunkel.
    Wer weiß es?


    Kann nur sagen, das es trotzdem auf der Strecke auch Nachtfahrten geben wird
    und evtl. sogar Nacht und Regen zusammen.
    Aber soweit bin ich noch nicht.

  • Danke für das neue Video!


    Nachtfahrten finde ich nicht schlecht, aber das Verhältnis der Downloads zu Tagfahrten fand ich dann schon verwunderlich.
    Jetzt mit dem AP Lighting Effects Enhancement Pack ist es eh vorbei mit Nachtfahrten, weil ich da rein gar nichts mehr sehe außer selbstleuchtende Sachen wie die Signalfarben etc. ;)
    Aber vielleicht mache ich das auch wieder runter.

  • das Video macht echt was her. Ist allerdings jetzt für mich nicht nachvollziehbar wenn das andere Video gelöscht worden ist somit werden die Beiträge dazu nicht für andere mitlesende User zum Verständnis beitragen. Schade das man Beiträge die die Meinung des einzelnen wiedergeben so auslegt. Wer Beiträge / Videos usw. in Foren einstellt muß mit den unterschiedlichsten Antworten klarkommen bzw. sollte er keine Beiträge mehr einstellen. *eiei*

  • @ Rolf: aber das ist doch auch der Sinn des Packs. :whistling:
    Des Weiteren glaube ich gar nicht, dass Nachtfahrten so extrem zugenommen haben. Bspw. alle neuen Aufgaben, die ich seit RW 3 gemacht habe (nicht die überarbeiteten; die haben die Tageszeit wie früher behalten) sind Tagesfahrten, bis auf eine. Also schaut man sich die Downloads hier auf rail-sim.de an, überwiegen meines Erachtens die Tagesfahrten.

  • das Video macht echt was her. Ist allerdings jetzt für mich nicht nachvollziehbar wenn das andere Video gelöscht worden ist somit werden die Beiträge dazu nicht für andere mitlesende User zum Verständnis beitragen. Schade das man Beiträge die die Meinung des einzelnen wiedergeben so auslegt. Wer Beiträge / Videos usw. in Foren einstellt muß mit den unterschiedlichsten Antworten klarkommen bzw. sollte er keine Beiträge mehr einstellen.

    Ja ich muss sagen, für die die keine Probleme damit haben hätte man das ruhig stehen lassen können.
    Trotzdem vielen Dank für das neue Video, ich habe es mir auch komplett angeschaut!


    @ Rolf: aber das ist doch auch der Sinn des Packs.

    :( The darkest night ever! ;)



    Ich muss sagen, auf der einen Seite finde ich die Idee von AP ja gut, auf der anderen ist es echt rabenschwarz (so dass ich jetzt kaum noch Nachts fahre), und mir dann so denke Realismus hin oder her, es gibt ja auch noch die Nächte wo der Mond scheint etc, und dann sieht man ja doch ein bisschen was (wenn man gute Augen hat). ;)


    Des Weiteren glaube ich gar nicht, dass Nachtfahrten so extrem zugenommen haben. Bspw. alle neuen Aufgaben, die ich seit RW 3 gemacht habe (nicht die überarbeiteten; die haben die Tageszeit wie früher behalten) sind Tagesfahrten, bis auf eine. Also schaut man sich die Downloads hier auf rail-sim.de an, überwiegen meines Erachtens die Tagesfahrten.

    Mit dem zugenommen will ich mal gar nicht behaupten, und ich möchte hier auch keinen "Ärger" stiften etc. Es war einfach so als ich hier als Neuling reingeschaut habe in den Download-Bereich im November (nachdem ich mir RW 3 zugelegt hatte), da fand ich im Verhältnis zu den "normalen" Aufgaben recht viele Nachtaufgaben. Und da mir das Angebot an Deutschen Strecken und Fahrten dann im RW 3 Grundprogramm doch etwas wenig war, da hat mich das dann doch erst mal ganz schön enttäuscht dass dann bei den zusätzlichen Aufgaben hier im Download-Bereich so viele Nachts spielen, wo ich allerdings nicht so viel Wert drauf lege, weil ich gern was von der Strecke sehe etc..
    (Liegt sicherlich an der guten Optik die RW 3 nachts bietet weshalb die so gerne gebaut und gefahren werden).

  • Ich weiß noch damals als RW gerade raus kam.


    Da haben sich viele beschwert, das die Nacht zu hell ist.


    Und nun hat man die Möglichkeit im dunkeln zu fahren und
    das ist auch nicht richtig.


    Egal was man macht, es ist immer für irgendjemanden falsch

  • Und nun hat man die Möglichkeit im dunkeln zu fahren und
    das ist auch nicht richtig.


    Egal was man macht, es ist immer für irgendjemanden falsch

    Sorry, das wollte ich nicht! (und die anderen sicher auch nicht!)


    Aber mit dem letzten Satzteil hast Du wohl recht, so ist das nun mal. ;)

  • Rolf,


    das was ich geschrieben habe, ist jetzt nicht gegen dich persönlich.
    Nicht das du da was falsch verstehst.


    Aber was einen ankotzt ist, das alle schreien wenn was ist (wie z.B. das die Nacht zu hell ist)
    und wenn das dann behoben wurde, ist es auch nicht gut.

  • Aber was einen ankotzt ist, das alle schreien wenn was ist (wie z.B. das die Nacht zu hell ist)
    und wenn das dann behoben wurde, ist es auch nicht gut.

    Der einzige Trost (für Dich vielleicht), ich kenne das auch noch von anderen Sachen, von woanders her. ;)

  • So, die Hälfte der Strecke ist mit Signalen ausgestattet.


    Die Kilometersteine stehen und sämtliche Laternen (Strassen, Abstellgleise usw.)
    haben Licht bekommen.


    Wo alles steht, sind auch schon Bahnschranken aufgestellt.


    Zu den Systemvoraussetzungen kann ich schonmal soviel sagen:
    Mein System hat 2x 3 Ghz Intel Core Duo, 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher und eine
    500 GB Festplatte (kein SSD) und 1024 MB Grafik.


    Bei mir läuft die Strecke ruckelfrei, außer ab und an mal ein Nachlader (4 - 5 auf 80 Kilometer Strecke).

  • geht es etwas genauer? Also bezeichnungstechnisch. Ich würde jetzt einen Core 2 Duo E 8400 vermuten (den gleichen habe ich auch, Standardfreuenz 3 Ghz), Speicher reicht eigentlich DDR3 aus, aber bei der Grafikkarte? Ne ATI 4870 vielleicht :thumbsup:

  • Ha, da war ich doch gar nicht schlecht mit meiner Vermutung. Jetzt weiß ich BEscheid. Na dann sind unsere beiden Systeme ja gar nicht so vorneinander Verschieden, bis auf die Graka. Übrigens sehr interessantes Projekt was du hier fabrizierst, ich verfolge es interessiert und freue mich immer über Fortschritte die du machst *dhoch*