Kannst du bitte aufhören hier alles (indirekt) anzufeinden?
Was ist los? Bevor du das nächste mal sinnfreies von dir gibst, lese mal ein paar meiner Beiträge und dann reden wir nochmal über das "alles anfeinden"...
Kannst du bitte aufhören hier alles (indirekt) anzufeinden?
Was ist los? Bevor du das nächste mal sinnfreies von dir gibst, lese mal ein paar meiner Beiträge und dann reden wir nochmal über das "alles anfeinden"...
So nun habe ich auch die Baureihe 245 gut zwei Stunden im Betrieb gehabt.
Aber ich habe da gleich ein paar große Dinge zubemängeln.
Wenn man Dreispitzelicht an hat, wird kein Lichtkegel nach vorne geworfen, sondern nach hinten!
Wenn man dann das Licht wechselt auf Rot vorne, wird ein weißer Lichtkegel nach vorne geworfen.
Dann kommen wir mal zum Führerstand!
Die Führerstandbeleuchtung funktioniert nicht! Sie läßt sich weder einschalten bzw. ausschalten!
Und wenn man neber der Baureihe 245 steht, sieht es so aus, als wäre der Führerstand ständig beleuchtet. Ist man im Führerstand, so ist alles dunkel.
Dann kommen wir zu den Rädern! Ähmmm....die eiern!!!! Und die Bremsscheiben eiern auch wild herum.
Dann das Horn. Ich bin der Meinung, das das Horn zu kurz ist. Und am Ende klingt es zimmlich abgehackt.
Dann der Oberbau der Lokomotive, der sieht so matt und künzlich aus. Irgendwie nicht real.
Dem Lack allgemein fehlt da etwas. Die sieht so nach den alten PTP2 Zeiten aus.
Und die Abgasfahne könnte ein wenig mehr sein und dunkler.
Der Sound könnte ein klein wenig lauter sein und kerniger! Im Original wummert die kleine ganz schön!
Und hat GBE den Turbo vergessen? Man hört ja nichts beim Gas geben!
Und der Scheibenwischer funktioniert nur in einem Führerstand von aussen!
Dann sind die Scheinnwerfer ein wenig zu klein geraten.
Zja, das ist mir allein in nur 10 Minuten aufgefallen.
GBE habe ich mal die Mängel gesendet. Mal schauen ob da was zurück kommt von GBE .
Gruß
Rene´
Viel Spaß mit deinen Top KI Fahrzeugen!
@Gainmaster
Hier die Antwort von GBE auf solche sachlichen Hinweise über Fehler.
.....................................................................................
.....................................................................................
Richtig, keine Antwort.
Und wie kannst du es nur wagen, da einen PTP2 Vergleich zu ziehen,
das gibt es bei GBE nicht, die machen alles NEU und haben mit PTP2 NICHTS zu tun.
Selbst die Ruhrtalbahn 5.0 wird an PTP2-Zeiten erinnern.
Naja, vielleicht lernst du aus der Erfahrung, die hier im Forum schon lange, regelmäßig besprochen wird.
@NessaRevane Die Züge taugen nicht mal für KI, selbst geparkt am anderen Ende von Maschen nicht, da hilft auch das Ironie-Schild nichts
Ich habe die Bilder geschaut und habe Baureihe 260 erwischt.
@Belo1982 hat noch einen Fehler gefunden...................................war da selbst vorhin noch nicht ganz wach.
Soll das nun eine 245 sein, oder eine aufgeblasende, getunte 260?
Habe mal beide Loks angefügt, denn auf den Bildern steht DEUTLICH: 260.
Soviel zum Thema GBE-Qualität, oder, Gainmaster?
Warum steht dort 260?
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Lok durch RW-tools getauscht ist.
@Berliner079 aber nicht immer. Ich glaube wenn Loks "dynamische nummern" haben, und man dann den Zug über Rw-tools wechselt bleibt die alte nummer (vielleicht ist es auch genau umgekehrt).
Bei dem angehängten Bild war eigentlich eine 120 vorgesehen. Die habe ich gegen die 101 getauscht. Aber dort steht trotzdem 120. Die Frage ist ob GBE sowas wie dynamische Nummern einbauen würde
OK, wieder was dazu gelernt.
Ja die Lok wurde mit RW-Tools getaucht! Ja das mit der 260 Nummer ist mir auch aufgefallen.
Gruß
Rene´
..lese mal ein paar meiner Beiträge und dann reden wir nochmal über das "alles anfeinden"...
Hab ich, deswegen ja mein Beitrag.
Zur 245:
Als KI kommt sie gut, hinter einem anderen Zug oder Haus vielleicht.
Die ZZA geht auch nicht, oder?
@TuffTufFabian Ne die ZZA funktioniert leider nicht und es steht auch nichts in der Anleitung.
Gruß
Rene´
Hab ich, deswegen ja mein Beitrag.
Aja... Ok der User mit den 16 Beiträgen hat gewonnen, da muss ich mich geschlagen geben! Ich schau mal ob grad ne Ecke frei ist in die ich mich zum schämen stellen kann...
So, ich hatte ja die Nacht eine große Mängelliste an GBE geschrieben.
Rolf hat mir auch geantwortet dazu. Er wird die Mängelliste an den Erbauer der 245 weiter geben.
Ob es zu einem Update kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das werden wir sehen.
@TuffTufFabian zum Thema ZZA hat mir nun Rolf auch geantwortet:
"Selbstverständlich funtioniert die ZZA, STRG 9 rauf und STRG 8 runter"
Habe Rolf schon gesagt, das dies vergessen worden ist, in der Anleitung zu schreiben.
Gruß
Rene´
Aja... Ok der User mit den 16 Beiträgen hat gewonnen, da muss ich mich geschlagen geben
Wer mehr Postings geschrieben hat, der hat wohl mehr Recht. Tolle Logik.
Merkt man das es bei dir nicht so ist.
Alleine für das "Dauerfernlicht" für mich schon ein no-go! Bei Modell und Sound will ich garnicht erst anfangen...
Die Kiste würd ich nichtmal für Umsonst nehmen, nur unnötiger Speicherverlust auf dem PC.
Alles anzeigen@TuffTufFabian zum Thema ZZA hat mir nun Rolf auch geantwortet:
"Selbstverständlich funtioniert die ZZA, STRG 9 rauf und STRG 8 runter"
Habe Rolf schon gesagt, das dies vergessen worden ist, in der Anleitung zu schreiben.
Gruß
Rene´
Das ist doch mal was.
Bin auch mal gespannt was aus deinen Fehlerreports werden, hoffe auf das Beste für alle Besitzer der Lok.
Dann viel Spaß beim Hoffen, dass das komplette Modell neu gebaut wird und ein neues Script geschrieben wird.
Glaub mir, am Sankt-Nimmerleins-Tag wartest du immer noch .