[ChrisTrains] Stadler RS 1 erhältlich!


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  • Gibt es irgendwie ein Patch, was den Sound automatisch auf Iveco umschreibt? Nicht alle sind Datenbastler. Ich stelle mich trotz Tips hier zu glatt an. Wäre eventuell sinnvoll, das ganze in die Installationsroutine mit rein zu machen.


    Der etwas hilflose Trainchef

  • Jetzt fehlen ja nur noch tolle Szenarien für den RS1.
    Strecken dafür haben wir ja genug zur Auswahl.



    Zum Beispiel:


    Deutsche Dieselstrecken


    Die Wutachtalbahn "Payware"
    Projekt Freiberg Sachsen "Freeware" :love:
    IKB 3 Reloaded "Payware" :love:
    Die Rurtalbahn "Payware"
    Die Niederelbebahn "Freeware"
    Inselbahn Usedom "Freeware"
    Rodachtalbahn Plus "Freeware" :love: Die Marschbahn "Payware"
    Durchs Moseltal bzw. Die Moseltalbahn "Payware"
    Filstalbahn "Freeware" :love:
    Trier Gerolstein "Payaware"


    Tschechische Dieselstrecken


    Trať ZSR 170 "Freeware" :love:


    Romänische Dieselstrecke


    Route 412: Jibou - Zalau "Freeware" :love:



    Alles schöne Dieselstrecken für die Baureihe 650!


    Aber echt tolles Gefährt *=)* !!! Hut ab :thumbsup: !!!




    Gruß *hi*




    Rene´




    P.S: Alle mackierten Strecken mit :love: sind sehr schöne Dieselstrecken!!! Eisenbahnromantik pur!!! Sehr Empfehlenswert !!! Nebenbahnromantik !!! Nostalgie !!!

  • So after applying the IVECO patch, the RS1's sound is more than adequate for me. I'm very happy with the product now! (The only thing I adjusted was the cab view hight; it's simply too high, I've had a chance to be in an RS1 cab just today and could clearly see it.)


    The only thing that is bugging me is whether a SB_2 version can be combined with the ODEG seating. I'd like to create a repaint for a version that would require this. Would you be able to advise how to do it, Chris? Is it simple or a creation of a whole new model is needed with a lot of work involved? Thank you very much!

  • Jetzt fehlen ja nur noch tolle Szenarien für den RS1


    wo ist das Problem? Nichts ist leichter, als ein Szenario zu erstellen, bzw. ein Wechsel des Triebfahrzeuges zu machen. Szenarien gibt's ja genug.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • So ich habe mal ein kurzes Video gemacht zum Thema "IVECO Motorsound" mit dem neuen Update von @ChrisTrains.


    Ich finde nun klingt der Motorsound fast perfekt! Hört selbst.........!!!


    Der macht echt mega Spaß, der Stadler RS1......... :love:


    Er gehört nun zu 100% zu meinen lieblings Fahrzeugen im TS :love: !!!



    Big Thanks/Großes Dankeschön an @ChrisTrains :thumbsup:



    Gruß *hi*



    Rene´


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  • Tja, ist fraglich was jetzt gemacht werden sollte. ( @FabiaLP jetzt verstehe ich deine Begeisterung um die 4096*4096 Texturen bei RSSLO Fahrzeugen
    Laut @Schienenbus (danke nochmals) sind es nun +85Mb, was dann doch schon etwas mehr ist. Da der Agilis prinzipiell "nur" auf der Rodachtalbahn zum Einsatz käme, denke ich, hält sich das wohl in Grenzen


    Mit dem Update kämen jetzt die richtigen Zielanzeigen innen, sowie 3 weitere Ziele (Rodachtalbahn) - da ist meine Frage jetzt, sollen die Texturen nun einfach alle durch 4096x4096 ersetzt werden, oder ein zweites Paket anbieten? Also, das man eben die Wahl hat, sich "Low-" oder "High-"Version runterzuladen, wie sinnvoll das nun wäre? *denk*

  • So after applying the IVECO patch, the RS1's sound is more than adequate for me. I'm very happy with the product now! (The only thing I adjusted was the cab view hight; it's simply too high, I've had a chance to be in an RS1 cab just today and could clearly see it.)


    The only thing that is bugging me is whether a SB_2 version can be combined with the ODEG seating. I'd like to create a repaint for a version that would require this. Would you be able to advise how to do it, Chris? Is it simple or a creation of a whole new model is needed with a lot of work involved? Thank you very much!

    If you just mean the passenger view, you can change the reference in the blueprint to the passenger view from the ODEG.
    If you want the seats to look in a different place from the outside when looking through the windows to the inside, then that's a new model.
    In TS20xx, the passenger view is a different set of geometry to the stuff you can see from the outside.

  • @ChrisTrains


    I noticed some issues:


    the 1st: When you get an 500 Hz indication before the 1000 Hz indicator light is turned off, then both indicator lights are active. Thats wrong. Only the 500 Hz indicator light should be active.


    the 2nd: at high FPS (>80 and more I think) both horn sounds are a bit weird. I could limit the FPS to 60 and the sound would be fine, but there are some issues with the time in the Train Simulator when you limit the FPS. :/


    the last (a bit subjective): the normal headlight is a bit too bright in my opinion.

  • @KiDmorbid
    The 500/1000 lights - I'm not sure how you'd get to this situation unless the position of the magnets is bad on the route. If the 500 magnet is too close to the 1000 magnet then I would have to alter all my logic to deal with a new case that I've not seen before. I have seen a lot of routes where the 500 magnet is too far away from the 1000 magnet but not the other way around.


    The sound - I'm not sure why FPS should alter the sound. The game runs (internally) at 30fps. I can't get much higher than 45fps on a quad-core 3.2Ghz machine with a GTX1070 and 16Gb of memory. I'm not sure how you've got 80fps - I didn't even know the game could go up that high. I don't think I've ever even seen it run at 60fps on my test machine :(

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt