Die E412 ist nun für 14,99€ bei RSSLO erhältlich.
Link zum Shop: http://www.rsslo.com/product/e-412-copy/
Die E412 ist nun für 14,99€ bei RSSLO erhältlich.
Link zum Shop: http://www.rsslo.com/product/e-412-copy/
Na dann, freiwillige vor.
Ein kleine Bewertung zur E.412:
Also erstmal zu den Positven Sachen:
+ sehr schönes Modell
+ sehr detaillierter Führerstand
+ Fahrverhalten ist recht gut
+ PZB und LZB funktionieren, soweit wie ich es getestet habe
Negativ:
- Sound, ist halt der übliche Sound von RSSLO
- LZB lässt sich nicht abschalten
Aber das sind halt Kleinigkeiten bis auf den Sound.........
Im großen ganzen eine schöne Lok,
Schulnote: Eine gute 2
GRUß RE4828
Die Modelle sind ja immer recht nett. Und ich kann mir vorstellen, dass unsere Fach-Repainter auch wieder etwas hinzaubern. Das ewige leid ist der Sound und die Zugbremse. Die Zugbremse reagiert sofort und baut rasend schnell einen Bremsdruck auf, der die Lok relativ schnell zu stehen bringt ohne das der Tf die Chance hat sanft abzubremsen (z.B. zur Reduzierung von 100 km/h auf 85 oder 80 km/h). Der Sound dürfte wahrscheinlich nicht vom Original stammen. Eher RSSLO-Einheitsbrei. Ansonsten ist zu hoffen, dass die Community wieder etwas "herausholt".
Alles anzeigenNegativ:
- LZB lässt sich nicht abschalten
- fehlende Instrumentenbeleuchtung
Aber das sind halt Kleinigkeiten bis auf den Sound.........
Also Kleinigkeiten sehen bei mir aber anders aus... Wenn man im Tunnel nix mehr vom Fst. sieht ist das schon grenzwertig, ebenso der Quatsch mit der LZB
Naja Instru.Leucht geht zwar, aber es wird nur der Bereich darüber beleuchtet, nur nicht der Tacho
Welche Strecke bist du mit LZB gefahren ?
MfG
Es ist die Erste eine Lok von RSSLO mit LZB, und jetzt will die jeder Plötzlich ausschalten....
Muss ich jetzt net verstehen, oder?
mfg
FabiaLP
Von Lutherstadt Wittenberg nach Leipzig-Mockau bin ich mit LZB gefahren
Gibt es da nicht Unterschiede in der PZB Leipzig Berlin und Hamburg Hannover ?
MfG
Es ist die Erste Lok von RSSLO mit LZB, und jetzt will die jeder Plötzlich ausschalten....
Die Aufregung versteh ich auch nicht, ist aber nicht die erste von RSSLO mit der Thematik, die 193 hat auch eine nicht-abschaltbare LZB.
- fehlende Instrumentenbeleuchtung
Naja das stimmt so nicht ganz. Die hat tatsächlich eine Instrumentenbeleuchtung und wo man die einschaltet hab ich markiert (Siehe Bild 1 und 2).
Was mich dann doch eher wundert, ist die PZB (60,75,95??) Hatte die das auch in echt? Kann ich mir schlecht vorstellen
Die Prüfgeschwindigkeiten schreien nach Indusi I54 oder I60... Der Mensch mit der Ausbildung für die Zugsicherung kann ja mal melden, um welche es sich handelt, aber eine PZB90 ist das nicht.
Mhh, Da muss ich noch mal schauen mit der Instrumentenbeleuchtung, nehme es mal aus der Bewertung raus
Wie gesagt, Leute mit abgeschlossener Ausbildung auf diese Zugbeeinflussung vor, aber zumindest ist es nicht die PZB90, mit der ich täglich zu tun habe, wird aber vermutlich seine Richtigkeit im Model haben.
Die Prüfgeschwindigkeit sind 55, 70 und 85 kmh. Die dargestellten wurden bis zur I60 verwendet.
Ich weiß nicht ob die E 412 tatsächlich eine PZB 60 hat, aber in Österreich würde diese reichen.
Die fahren ja nicht mehr über den Brenner weil sie kein ETCS haben. Eventuell bekamen sie deswegen nie ein Upgrade auf PZB 90
Was mich dann doch eher wundert, ist die PZB (60,75,95??) Hatte die das auch in echt? Kann ich mir schlecht vorstelle
Hatten viele
sogar die liebe 103 hatte solch eine
passt zwar nicht hier rein aber
Die Prüfgeschwindigkeit sind 55, 70 und 85 kmh. Die dargestellten wurden bis zur I60 verwendet.
Nochmal -- das stimmt m.E. nicht. Die erste Mikroprozessor-basierte Indusi Hardwaregeneration, die I60R aus den 90ern, hatte auch 60, 75, 90 km/h, und die PZB90 bis einschliesslich v1.5 auch! Die neuen Geschwindigkeiten 55, 70, 85 km/h gibt es erst seit PZB90 v1.6.