Ich bin jetz etwas verwirrt, bezüglich des Wetters. Brauche ich nun GEML, oder die Wherry Line, oder beides?
[DTG] Wutachtalbahn Upgrade
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Zitat aus dem Readme 1:
- Armstrong Powerhouse Wherry Lines + die dafür nötige GEML für besseres Wetter (optional, siehe eigene ReadMe)Zitat aus dem Readme Nr. 2:
Deutsch:
Um das Wetter von AP´s Wherry Lines zu nutzen, muss der Ordner
"TimeOfDay"
von der Wherry Lines in die Wutachtalbahn kopiert werden.Ergo: Wherry Line und GEML nur für das Wetter.
Würde ich so verstehen.
Um die Wherry Line zu fahren, benötigst du auch das GEML
(Requirement-Aussage auf AP.)Was sagst du dazu, @Markus Schöbel
Ich würde sagen, NUR für das Wetter brauchst du NUR die Wherry-Lines von AP.
Möchtest du aber, das die Strecke Wherry Lines auch befahrbar ist, benötigst du GEMLUmständlich, das stimmt.
Daher ja auch für Fortgeschrittene, selbst ich musste mich da durchklicken. -
Ich frage weil die Wherry Lines zur Zeit im Steamsale ist, und bei der Steamversion steht allerdings nichts, dass GEML auch benötigt wird. Oder ist bei der Steamversion das Wetter gar nicht dabei?
-
@Polarfalke Das kann ich dir nicht sagen. ich selbst habe keine der beiden Strecken, da mich GB nicht interessiert, und nur für das Wetter 15 oder 20€, nein.
-
Du benötigst die GEML sowie die Wherry Lines Strecke für das Wetter
-
-
Die Dateien selbst musst du später von der Wherry Lines kopieren, verändert hat AP aber nur das Wetter der GEML. Deswegen ist die auch als Provider mit drin. Wird schon einen Grund haben, warum AP das so gemacht hat.
-
Hallo, ja kopiert habe ich nun alles, allerdings scheint mir das Wetter irgendwie etwas fehlerhaft zu sein. Oder bei der Steamversion wurde mal wieder ein bisschen was weggelassen. Mal ist das neue Wetter auf der Wherry Lines da, mal nicht. (Selbst in den Szenarios: In der Szeanriobeschreibung steht, dass es gewittert, im Spiel seh ich dann aber einen blauen Himmel )
Allerdings habe ich dann gestern zum Test auch mal ein Szenario auf der Wutachtalbahn mittels RW-Tools gemacht, und das Wetter getauscht und dann waren die "Schönwetterwwolken" zumindest da.
Wobei mir auch aufgefallen ist, dass "Schnelles Spiel" immer auf das Standard-Kuju Wetter zurückgreift, selbst auf Wherry-Lines. -
Schnelles Spiel nutzt immer Kuju Wetter, richtig. Außer man würde auch da alles umschreiben, was ich mal versucht habe, aber gescheitert bin. Bzw müsste dann für jede Strecke, die man im Schnellen Spiel fahren möchte, die GEML als Provider aktiviert sein.
-
Endlich lohnt es sich für mich dieses Addon Dank diesem Upgrade zu kaufen.
-
Hallo,
wenn ich das richtig sehe wird die alte Strecke beim Upgrade überschrieben, ich würde allerdings gerne die alte Strecke auch behalten.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Gruß DRDosto
-
-
Wenn du die alte Strecke behalten willst, kannst du sie klonen unter Erstellen > Strecke > Klonen. Allerdings musst du Szenarien händisch in den Ordner der geklonten Strecke schieben bzw. die Szenarien auch klonen.
-
Noch besser:
- Update installieren
- Strecke klonen
- Original Streckenordner löschen
- Original Strecke von Steam neu installieren lassen
Jetzt klappt das auch mit den Steam Updates.
-
-
-
Hallo alle zusammen,
habe mir diesen Thread und den zur Wutachtalbahn (unter Kommerzielle Add-ons) durchgelesen, auf folgende Frage konnte ich aber keine Antwort finden:
Laut Readme (Stand 19.11.2017) wird neben Konstanz-Villingen und den Donnerbüchsen (optional), das Hekl-, Radiomaster-, und World-Landscape-Paket (da habe ich die Payware Version) benötigt. Die Schuster KS Signale, den Fahrkartenautomat, und die PR_domestic_buildings 01 bis 08 habe ich ebenfalls.
Hier im Thread wurde aber z.B. auch noch Forest_Land und eine GBE Streckendemo erwähnt.
Brauche ich die aktuell auch noch?
In der aktuellen Readme werden die ja nicht mehr erwähnt...PS: Das Hekl-Paket ist ja ziemlich groß, braucht man daraus wirklich alles?
Gruß Jens
-
-
Neue Version, neue Readme. Beschaff Dir RW-Tools (Info Wiki, FAQ über ap Pakete beachten!) und check Deine Installation, was dann fehlt, die in der Readme genannten Pakete gezielt installieren, Teilpakete gingen auch, ist aber nichts für Beginner, da oft Querabhängigkeiten bestehen. Auch wenn man meint, das braucht man aktuell nicht, die nächste Strecke will dann genau das.
Denn der erfahrene Installer installiert erst das Streckenpaket, lässt Rw.-Tools drüber schauen und liest dann die Readme wo es da Fehlende gint. Spart immer mehr Zeit und Nerven. -
RW-Tools habe ich schon sehr lange installiert, war mir bei der einen oder anderen Sache schon behilflich. Das mit den APs und RW-Tools muss ich mir aber noch mal durchlesen, denn in den bisherigen Fällen war da noch nie eine zu überprüfende Strecke (z.B. Freiberg) im AP verpackt.
So weit war ich im aktuellen Fall aber noch gar nicht. Ich habe beide Threads zur Strecke gelesen, wie schon geschrieben auch die aktuelle Readme, da in selbiger nichts mehr von einer GBE-Demostrecke, von Forest-Land usw. steht, gehe ich eigentlich davon aus, dass selbiges nicht mehr benötigt wird.
War es hier oder im anderen Thread, da gab es ja auch was bei dem Radiomaster-Paket zu beachten (irgend welche älteren Sachen nicht mehr mit in dem Paket o.ä.), auch davon steht in der aktuellen Readme nichts, so dass ich davon ausgehe, dass ein einfaches Installieren des Paketes reicht.
Zur Sicherheit wollte ich eigentlich nur mal nachfragen, ob ich da richtig liege...
Gerade die GBE-Demostrecke möchte ich nämlich nicht unbedingt installieren, wenn es nicht sein muss...
Bezüglich des "Auch wenn man meint, das braucht man aktuell nicht, die nächste Strecke will dann genau das" geht es mir weniger um den verbrauchten Speicherplatz, sondern darum, dem Train Simulator möglichst nicht unnötig mit eigentlich nicht gebrauchten Assets "zuzumüllen", da der wohl sonst irgendwann etwas "allergisch" reagiert...
Davon mal abgesehen, habe ich überhaupt keine Probleme (von GBE-Zeugs mal abgesehen), z.B. das große Hekl-Paket zu installieren.
PS: Ganz unerfahren bin ich zumindest in der Angelegenheit Freeware Strecken installieren (mit entsprechenden Vorarbeiten) nicht, nur an die niederländische "t Hart van Nederland" (besitze einiges an ChrisTrains Rollmaterial) habe ich mich - auch wegen der "TOP"-Dokumentation dazu (was die benötigten Assets etc angeht) noch nicht rangetraut... Auch Streckenupgrades (z.B. zu RSSLO-Strecken) habe ich schon installiert, ganz neu ist so etwas für mich also nicht.
Gruß Jens
-
Also ich verstehe Deine Fragen nicht. Es sollte immer das installiert sein, was in der Readme steht. Dafür wurde diese doch erstellt. Und wenn da etwas nicht mehr drinne steht,
brauch man das nicht mehr. Deshalb gibt es doch unterschiedliche und weiterführende Versionen. -
Dieser Thread stammt für eine alte Version des Upgrades und somit kann er vernachlässigt werden. GBE ist raus geflogen und Radiomaster kann ich ab sofort die komplette Vegetation im Ordner anbieten, dann muss da auch nichts mehr beachtet werden und Forest Land ist auch Geschichte.
Zum Hekl Ordner ist alles gesagt. Einfach komplett installieren, dann sollte auch alles da sein. Wobei ich da auch mal bemerkt habe, dass nicht alles gleich ist mit der alten tschechischen Strecke. Aber dazu müsste ich weiter recherchieren. Die neuen Upgrades sollten damit aber funktionieren.
-
@Markus Schöbel Na das ist doch mal eine Antwort, Danke!
Auch wenn meine Frage manchem etwas blöd oder nicht "verständlich" vorgekommen ist, nicht jeder Nutzer des Forums liest tagtäglich und umfassend hier im Forum mit...
Ich habe gelesen, dass es von Marcus ein Upgrade zur Strecke gibt, da habe ich mir natürlich - um mich vorher zu informieren - beide Threads durchgelesen, natürlich auch die Readme zum Upgrade.
Weil aber vor ca. 2 bis 3 Monaten noch über die nun in der aktuellen Readme nicht mehr genannten Voraussetzungen diskutiert wurde, wollte ich mich einfach nur noch mal kurz rückversichern, dass diese Sachen (GBE-Demo etc.) auch wirklich nicht mehr benötigt werden.
Klar kann man davon ausgehen: steht nicht mehr in Readme = "wird nicht mehr benötigt", aber dem ist nicht immer so, man hat da so seine Erfahrungen... (das ist jetzt nicht auf die bereitgestellten Sachen von Marcus oder allgemein aufs Forum bezogen!)
@Markus Schöbel @Amisia Bestünde die Möglichkeit, Euch mal einen kleinen Obolus (besonders für Eure Arbeit an der Allgäubahn von RSSLO) für die "Kaffeekasse" zukommen zu lassen?
Gruß Jens
-