Battlefield3 von DICE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit dem Teamspeak oder einen anderen Voiceserver wäre ne feine Sache. Nur wenn es zuviele werden quatschen auch viele durcheinander, dann kann es schon problematisch werden einer Unterhaltung zu folgen. Wie wäre es denn mit einem IRC Channel? Internet Relay Chat braucht keine größeren Administrationvorgänge und man hat eine Liveplattform in der man sich austauschen kann.


    Gruß Butze

  • Da geb ich Dir recht Butze.Ich spreche da aus eigener Erfahrung weil wir schon seit 8 oder 9 Jahren Teamspeak nutzen.Wir haben derzeit 30 Räume(200 slots) und einige davon sind passwortgeschützt bzw. die Anzahl der Personen in manchen Räumen sind begrenzt damit das kein wildes durcheinander gibt.Ist halt alles eine Frage der Einrichtung.


    Du könntest das so ähnlich wie hier im Forum machen,ein channel für RW mit subchannel für beispielsweise ,Neue Projekte,Fragen,Anregungen, Hilfe etc..wir haben bei uns beispielsweise einen PC-Spezialisten der uns so manches mal bei Problemen geholfen hat.Und das geht wesentlich schneller als wenn man sowas in ein Forum posten würde.TS soll ja nicht das Forum ersetzen sondern eine zusätzliche Kommunikationsplattform sein.


    Gerade ich als Neuling hab so manche Frage und muß mich stundenlang durch das sehr umfangreiche Forum lesen,so hätte ich die Möglichkeit mit einem "Alten Hasen" zu sprechen und er könnte mir sofort weiterhelfen.Außerdem finde ich es schön auch Leute kennen zu lernen die das gleiche Hobby teilen.


    Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag aber lasst ihn Euch mal durch den Kopf gehen,das einzige was man braucht ist ein Headset.


    @ Jim Kirk


    Ich möchte Dich recht herzlich einladen Dir das mal live anzuhören (bei der Gelegenheit ein Ründchen BFBC2 zocken?) Die IP würde ich dann an Dich persönlich schicken weil ich ja hier keine Werbung für uns machen möchte.Wäre nett Dich mal kennen zu lernen und "by the way" könntest Du mir vielleicht noch die ein oder andere Frage zu RW 2 beantworten. :D


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo und Danke für dein Angebot. Leider muß ich das aus technischen Gründen ablehnen.


    Der Grund ist einfach erklärt, ich habe kein Kabel gebundenes Internet. Einer der Nachteile wenn man sich für das Landleben entscheidet.
    Ich habe nur eine Mobilfunk-Flat und mein Provider untersagt und unterbindet jegliche Nutzung von VoIP Diensten.


    Bis irgendwann nächstes Jahr wird hier wohl DSL ausgebaut, dann können wir uns nochmal drüber unterhalten. ;)


    Gruß, Jim

  • Butze hat was TS angeht recht...wenn es zuviel sind kommt es zu Verständigungsproblemen auch die Sprachquallität verschlechtert sich erheblich.
    Ansich ne feine Sache.


    Ich schliese mich eigendlich ICE an..denke auch das es dieses Jahr nix mehr wird. Eine Frage..wie funktioniert das dann mit dem Stellwerk? *denk*

  • @ Jim


    Ja das kenn ich,einer meiner Jungs kommt aus dem tiefsten Bayern,ein kleiner idyllischer Ort aber ohne Kabel.Der nutzt Funk-DSL,an für sich ganz gut aber mit dem Ping haperts (200-300).


    Schade,vielleicht dann nächstes Jahr(BF3 ? ). Für einen Test(falls gewünscht) würde ich unser TS zur Verfügung stellen,da kann sich dann jeder selbst ein Bild von machen.


    Gruß Fw.Meier


    Kleiner Nachtrag:habe gerade noch über die paypal-Sache geschmunzelt.Solche Sachen(Missverständnisse) würde es da nicht geben und auch keine ellenlange Diskussion

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Also ich persönlich bin auch sehr FÜR den TS-Vorschlag, ich denke auch, dass man dadurch die Leute besser kennen lernen kann, die ihre kostbare Zeit mit dem gleichen Mitteln vertreiben wie ich ^^


    zum MP: ich lass mich überraschen ^^

  • @ Tanko


    Ich verstehe Deine Bedenken nicht ganz,wir haben auch TS UND Forum und beides wird genutzt.Einige Sachen kann man nur in ein Forum setzen (Bilder,Anleitungen etc.). während andere Dinge schneller mündlich geklärt werden können.Nur als Beispiel:meine Frage im Forum ob man bei AP nur mit paypal bezahlen kann hat sage und schreibe 17 Antworten zur Folge,hätte ich jemanden das mündlich gefragt wäre das ne Sache von einer Minute gewesen.


    Ich als Neuling muß ,wenn ich was wissen will, stundenlang alles durchlesen um eine Antwort zu bekommen.Die Leute hier sind unheimlich nett und sehr hilfsbereit,was auch sehr gut ist.Nur das Forum ist wegen der Fülle an Informationen für einen Neueinsteiger ziemlich schwere Kost.Man kann einfach nicht ALLES lesen und wenn ich z.B. eine Frage hab dann weiß ich nicht ob sie schon mal gestellt wurde und ob es da eine Antwort drauf gibt.


    So würde ich z.B. ins TS(oder was anderes) gehen und einfach einen von den alten Hasen fragen.Wenn Du z.B. eine Strecke baust und bleibst irgendwo hängen dauert das evtl. Tage bis Du weitermachen kannst weil das ja erst einer lesen und dann auch noch die Antwort posten muß.Wie gesagt es soll nur "ergänzen" und nicht das Forum ersetzen.So ganz nebenbei lernt man auch noch die Leute kennen die hier verkehren. Außerdem bezweifel ich daß dann jeder nur noch im TS sein würde.Bei steam sind ja auch nur eine handvoll die hier im Forum angemeldet sind vertreten.


    @ Vief78


    Ich kann Dir gerne mal scrennshoots zeigen wo wir mit über 70 Leuten in unterschiedlich Räumen sind und die kamen aus ganz Europa.Da hast Du zwar Verständigungsprobleme aber die Qualität war 1a und das mit TS2.Das neue ist noch um Klassen besser....


    Von mir wars das jetzt zu dem Thema,es sollte eigentlich nur mal ein Anstoss sein.Entscheiden müssen das eh die Verantwortlichen von RS.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • hi, ...


    Ja Danke, das kannte ich noch nicht ...


    ebenso diesen Fake ..aber lustig gemacht ...einige Stellen sind sehr lustig.


    g'ice



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Community,


    ich wurde durch Jim_Kirk auf den Wunsch eines TeamSpeak 3 Servers aufmerksam gemacht. Nun wir haben die Möglichkeit einen TS3 Server einzurichten, da steht uns absolut nichts im Wege. Wir jedoch gehen davon aus, dass nicht sehr viele diesen Dienst nutzen werden. Vermutlich aber erst wenn der Multiplayer-Modus verfügbar ist.


    Ich möchte von euch aussagekräftige Argumente FÜR und GEGEN einen TeamSpeak3-Server bekommen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
    Also schreibt uns bitte hier im Forum was Ihr euch darunter vorstellt.

  • RailSimer


    Meine Meinung hab ich ja schon ausführlich kundgetan und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.Ich denke 50 slot für den Anfang reichen,wichtig ist eine Verknüpfung auf die HP zu machen damit man sieht wer gerade online ist.Find ich echt toll daß Du Dich neuen Ideen gegenüber nicht verschliesst.Frage am Schluß,sollte man für die Abstimmung nicht einen extra post machen?


    LG


    Fw.Meier


    :GR:

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich möchte von euch aussagekräftige Argumente FÜR und GEGEN einen TeamSpeak3-Server bekommen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
    Also schreibt uns bitte hier im Forum was Ihr euch darunter vorstellt.



    Könntest Du(oder Jim) als Admin nicht einen neuen Thread erstellen?Ich denke mal das werden dann mehr lesen als wenn jemand anders den aufmacht.


    Bis dahin vielen lieben Dank


    Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()