TS 2017 Startprobleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich bin ganz neu in der TS Szene und auch hier. Wenn ich also vielleicht den falschen Anlaufort für mein Problem gewählt habe möge man mir verzeihen.

Eigentlich komme ich aus der Flugsimulator Szene und betreibe in Dresden einen A320 Simulator. Nun wollte ich mich auch einmal mit dem TS Sim befassen.
    Habe mir also im Media Markt den TS 2017 gekauft. Anmeldung bei Steam und Installation waren kein Problem. Da ich gern den ICE fahren wollte habe ich den gestern gekauft. Nebst einer Strecke Köln-Düsseldorf.
    Und jetzt fangen die Probleme an. Zwar kann ich sowohl den ICE 3 als auch die Strecke Köln-Düsseldorf in meinem Profil sehen, aber das war es dann auch schon. In den Freifahrten kann ich zwar dann den ICE als Lok auswählen, aber die Strecke K-D bekomme ich nicht zu sehen. Was mache ich denn falsch? Es werden auch keine Karrierefahrten angeboten.

Ein zweites Problem ist die Akademie. Hier gibt es vermutlich nur fixe Loks, also keine AddOns. Aber bei einer Aufgabe bekomme ich immer einen Fehler, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Zumindest nach meiner Auffassung.

Und eine dritte Frage. Gibt es eine Möglichkeit die nervigen Werbebildschirme am Anfang einer jeden Fahrt irgendwie zu umgehen. Die lassen sich nicht wegklicken und stehen Minutenlang.

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Dresden

--- Jörg ---

• Hallo

Für den ICE3 gibt es vermutlich keine Szenarien für die Strecke Köln-Düsseldorf. Zumindest nicht über Steam. Bin mir aber dessen unsicher, weil ich beides nicht/ungern benutze.

Du bekommst einen Fehler bei der Akademy? Das ist bedauerlich, aber sicher wirst du uns sagen können was für einen? Wir können hier leider nicht Gedanken lesen.
    Vielleicht kannst du mal von der fehlermeldung einen Screenshot machen?

Ich weiß nicht, welche nervigen Werbebildschirme du meinst. Sollte es sich um den Ladebildschirm handeln, so ist es normal, dass dieser während des Ladens angezeigt wird. Sollte das bei dir Minuten dauern, liegt das daran, dass dein PC vermutlich nicht gerade der schnellste ist und das laden entsprechend lange dauert.
    Läuft währenddessen unten am Rand ein Laufbalken?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

klar, das mit den Gedanken lesen ist noch nicht so verbreitet ;) Ich schicke das mal wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin.

was die Strecke Köln-Düsseldorf betrifft, so wird extra darauf hin gewiesen, daß die für den ICE erforderlich, bzw. gedacht ist.

Ich meine die Werbebildschirme für diverse TS Produkte z.B. Areosa ( oder so ähnlich ) und TSW. Wenn ich eine Aktion starte kommen erst diese drei Werbeeinblendungen. Und das dauert "gefühlte" mehrer Minuten . Ok, nicht ganz so lange ;)

VG

--- Jörg ---

• Und jetzt fangen die Probleme an. Zwar kann ich sowohl den ICE 3 als auch die Strecke Köln-Düsseldorf in meinem Profil sehen, aber das war es dann auch schon.

Der TS hat ab und an so seine Probleme beim aufrufen von Strecken / Fahrzeugen aus den Profil heraus was die Anzeige der vorhanden Szenarios betrifft.
    Wenn es so aussehen sollte?

Dann klicke auf das Bild der Strecke und suche dir dann rechts die Strecke (nochmals) raus und klicke drauf ...

... dann sollte ....

Alternativ statt über "Profil" über "Fahren" die Auswahl treffen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich meine die Werbebildschirme für diverse TS Produkte z.B. Areosa ( oder so ähnlich ) und TSW. Wenn ich eine Aktion starte kommen erst diese drei Werbeeinblendungen. Und das dauert "gefühlte" mehrer Minuten . Ok, nicht ganz so lange ;)

Durch deine Übertreibungen ("Minutenlang") wird das Helfen unnötig erschwert, weil man nämlich nicht genau weiß, was du eigentlich meinst.
    Diese Werbeeinblendungen hat jeder. Es ist auch keine Einblendung in dem Sinne, also dass die Nutzung des Spiels durch Einblendungen gestört würde (das definiere ich als "Einblendung"), sondern das ist lediglich der Ladebildschirm. Durch das hypothetische Entfernen der Werbung würde das Laden nicht kürzer dauern. Schau halt einfach weg oder installier dir eine schnellere Festplatte/SSD, dann dauert das Laden auch nicht "minutenlang".

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ok, dann weiß ich wenigsten dazu Bescheid. Weil es eine Übertreibung war stand das "Minutenlang" ja auch in Gänsefüschen. Wenn man wartet erscheint es einem halt immer länger ;)
    Wenn das Laden so lange dauert, dann ist es natürlich egal, ob da etwas eingeblendet wird oder nicht.

Das mit der Streckenauswahl muß ich später einmal ausprobieren. Danke erst einmal für den Tip.

VG

--- Jörg ---

• Hallo,

konnte am Dienstag nicht mehr antworten. Also, es kam bei den Strecken zu einer spontanen Selbstheilung. Als ich abends den Sim angeschaltet habe war die Lok da, Strecke da und auch Aufgaben für die Karriere.

Nun muß ich mal rausfinden, wie man das hinbekommt, daß nicht dieses HuD den ganzen Führerstand verdeckt. vermutlich wenn man die Steuerung auf Experte schaltet, oder?

Schönen Tag und nochmals danke für die Tips.

--- Jörg ---

• Den TS grundsätzlich als "Experte" betreiben. Die meisten Loks haben keine "einfache" Spielersteuerung. Ausser Academy, dem TrainingsAddon für Beginner.
    Du wirst merken, ist fast kein Unterschied.
    Nach Addon Installationen hilfts oft, Cache leeren und den TS komplett neu zu starten, dann werden etliche Hintergrunddateien neu gebaut. Erster Start dauert deswegen, aber Folgestarts gehen dann schneller.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo Jörg,

mir hat diese Tastaturbelegung zum Anfang etwas geholfen. Damit kann man das HUD auch ganz ausblenden oder verkleinern.

Von Deinem Flugsimulator habe ich schon mal etwas gelesen. Besucht habe ich ihn noch nicht.

Grüße quer durch Dresden!