Gerad zugesant bekommen: http://m.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/54022167
Kollision zweier Züge in Linz
- Nerd1404
- Geschlossen
-
-
Einer der ganz neuen WESTbahn KISS. Ziemlich blöd gelaufen. Sieht auf den ersten Blick nach einer Flankenfahrt des KISS aus nachdem er das Schutzsignal überfahren hat.
-
Flankenfahrt ist richtig. Der Triebwagen ist anschließend an einem der Güterwagen hängen geblieben. Inzwischen ist die Zahl der Verletzten auch auf 5 gestiegen.
Ziemlich blöd gelaufen für den neuen Kiss.
Marcel
-
Wen juckt das Fahrzeug?!
-
@[1247]DetPhelps ... exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich davon gehört habe.
-
-
Ziemlich blöd gelaufen für den neuen Kiss.
Ich bezog mich auf das zitierte.
-
Die Lok (Vectron) dürfte es auch ziemlich erwischt haben. Die steht ja neben den Schienen und ist vorne auch ein bisschen kaputt.
-
Der Klassiker, einer der beiden fuhr über "Halt" und dann kommt ausgerechnet ein Gegenzug... Spekulieren wer es war bringt ja nix, allerdings würde ich auf den KISS setzen, welcher mit 9 Mann besetzt war
und davon sicherlich einige vorne im Fst. mitgefahren sind. Ist ja kein Geheimnis das wenn 5 Mann durcheinander quatschen man zwangsläufig abgelenkt wird und solche Dinge passieren können...Hoffen wir das alle bald wieder auf die Beine kommen
-
Einer der ganz neuen WESTbahn KISS
Die Lok (Vectron) dürfte es auch ziemlich erwischt haben
5 Leute verletzt, der Kiss-Lokführer sogar so schwer, dass er dran sterben könnte aber Hauptsache erstmal über die armen Tfzs jammern... Es gilt immer: Lieber Sach- als Personenschaden.
-
Kinners, wir hatten das doch mal, dass wir sowas eigentlich nicht im Forum haben wollen. Vor allem dann noch auf Schuld oder Unschuld von verletzen herum mutmaßen, ist doch nicht schön.
So lange es keine offiziellen Informationen von offizieller Seite gibt, ist hier zu. -