Strecken verschwunden [GELÖST]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr Lieben...
    Ich wende mich hoffnungsvoll an euch. Mir ist was passiert was manch anderen hier auch passierte. Erst fehlten einige strecken, und dann immer mehr. Habe fast alle Lösungsansätze am gestrigen Tag ausprobiert.
    Das löschen der 6 Dateien im Ordner: ..common\RailWorks\Content, bei steam Häckchen entfernen, neustart und auch wieder hochfahren mit strecken neuinstallation. Zum Schluss habe ich den TS vollständig von dem PC entfernt. Alle Lokalen Dateien gelöscht, und das Programm deinstalliert, sodass keine einzige Datei mehr auf dem Rechner ist.
    Neustart... TS in seiner Grundversion mit einer standartstrecke installiert. War auch da...nun "München-Rosenheim" neu installiert. Wird nicht angezeigt. Alle Assets sind installiert und vorhanden, sogar die .ap ist entpackt(was keinen unterschied macht).
    Ich bekomme keine einzige Steam strecke mehr ans laufen, und das, obwohl alle in "assets" vorhanden sind nach der neuinstallation... (wie gesagt, entpackt oder gepackt, erkennen tut er beide varianten nicht)
    Windows 7
    4x 3.3 GHz
    2 GB Ram


    Ich hoffe dass es noch andere Lösungsansätze gibt als die, die ich gestern schon durchstöbert habe :wacko:


    Vielen dank....

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Ich bekomme keine einzige Steam strecke mehr ans laufen...

    Das wundert mich nicht wirklich bei 2 GB RAM *O.o* Lösungsansatz ist definitiv mehr RAM!!! Mindestens mal 8GB, mehr schadet aber auch nicht... Anscheinend ist dein PC schon im Hauptmenü am Ende!

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler :(

  • Hallo Marc j,
    Diesen Lösungsansatz probierte ich gestern schon 2 mal. Hat nicht geholfen.
    kleiner edit: Es sind 8 GB... hab mich vertippt ;)

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Nun, mit über 300 Strecken und 1800 Szenarios läuft der TS17 jedenfalls noch ohne Probleme, wenn das jetzt wenig sein soll :)


    @mr146 : Mit dem (planlosen) Entpacken ist zwar in der Not verständlich, macht es aber eher schlimmer statt besser. Wäre vielleicht das Beste, Du fängst noch einmal mit einer frischen Installation ganz von vorne an.


    Die Strecken stehen in Content/Routes in den jeweiligen Unterordnern mit diesen langen GUIDs (eindeutigen Ids). Und darin sind dann die Unterordner Scenarios, in denen die einzelnen Szenarios wieder in Unterordnern abgelegt sind.


    In Assets ist alles das, was auf den Strecken verbaut ist bzw. auf denen fährt (Loks, Wagons). Alles was hierin liegt, ist dem TS-Menüsystem erst einmal völlig egal. Er liest den Content/Routes Ordner durch und schreibt alle Szenarios mit den Grundinformationen in eine Datei SDBCache.bin (in Content/Routes). Diese dient dann dem Menüsystem zur Anzeige.


    Ich würde an Deiner Stelle also noch einmal ganz von vorne anfangen. Und Dir dann das Programm RW-Tools besorgen. Quelle hier. In diesem Programm gibt es dann einen Menüpunkt :Route Building Tools: und den Unterpunkt :Check Routes or Scenarios: . Allerdings sieht dieses Tool nur die Strecken richtig, bei denen die AP-Archive entpackt sind.


    Dann installier mit Steam nochmal die Strecke: München-Rosenheim. Dann sollte im Routes-Ordner der Unterordner: 00000057-0000-0000-0000-000000002015 liegen. In diesem Order entpackst Du die Datei MainContent.ap (und verschiebst diese dann in einen Ordner außerhalb des Railworks-Verzeichnisses, wo Du sie später wiederfindest). Der TS mag keine doppelten IDs, auch nicht bei den Szenarios, deshalb muss nach dem Entpacken die MainContent.ap erst einmal weg.


    So sollte dann dein Streckordner aussehen:



    Und dann kannst Du mit RW-Tools prüfen, ob die Strecke und die Szenarios erkannt werden.



    PS: Geht übrigens nach dem Entpacken auch mit Tools NameMyRoute.exe im Railworks-Ordner.


    Und für die Betriebssystem-Kundigen: Natürlich reicht es für die Prüfung mit NameMyRoute oder RW-Tools aus, die Datei RouteProperties.xml und den Unterordner Scenarios zu entpacken. (Aber dann muss man trotzdem noch den Ordner Scenarios in der MainContent.ap löschen, da der TS wie gesagt überhaupt keine doppelten Szenario-IDs ab kann.) Und das würde hier dann wirklich zu weit führen. Denn dann muss man sich mit Dateien/Verzeichnissen/Archiven sicher auskennen.

    5 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()