Train Simulator stürzt immer ab

  • Moin,


    Ich habe das Problem das der Train Simulator immer abstürzt. Es passiert immer, wenn ich mein eigenes Szenario starte und dann einen Zug verfolge. Einige Zeit geht es gut, aber nach einer Weile stürzt er irgendwann ab. Manchmal aber auch wenn ich im Szenario Editor bin. Weiß jemand vielleicht wodran es liegt


    LG Dominik ^^


    Alls Anhänge habe ich einmal was mein PC alles hat und meine Einstellungen vom TrainSimulator

  • Welche Grafikkarte hast du verbaut? Auf welcher Strecke passiert das ganze?


    Am System selbst kann es eigentlich nicht liegen, das ist noch ausreichend.

  • Welche Grafikkarte hast du verbaut? Auf welcher Strecke passiert das ganze?


    Am System selbst kann es eigentlich nicht liegen, das ist noch ausreichend.

    Das passiert immer auf der Strecke Hamburg-Hannover. ich habe auch eine Update zu der Strecke installiert vielleicht liegt es daran.


    Meine Grafikkarte ist die: Gigabyte Radeon R9 380 mit 2GB

  • Ist sicherlich das Update von Trainworks, dieses verursacht ab und an mal Abstürze. Die verbauten Signale vom Signalteam brauchen viel Power und daher kann es passieren das der Dump kommt.


    Versuche es mal evtl. ohne das Update, dies müsste eigentlich helfen. Mit Update kommt es halt auch drauf an was alles an Rollmaterial freigeschaltet ist und ob du gerade in HH oder Hannover stehst.

  • Ist sicherlich das Update von Trainworks, dieses verursacht ab und an mal Abstürze. Die verbauten Signale vom Signalteam brauchen viel Power und daher kann es passieren das der Dump kommt.


    Versuche es mal evtl. ohne das Update, dies müsste eigentlich helfen. Mit Update kommt es halt auch drauf an was alles an Rollmaterial freigeschaltet ist und ob du gerade in HH oder Hannover stehst.

    Wenn ich selber Fahre stürzt der nie ab ! Nur wenn ich keinen Zug für mich ausgewählt habe und dann einen KI Zug verfolge dann stürzt er sehr oft ab, oder wenn ich im Szenario Editor bin und Züge platziere. Eben ist er im Editor auch abgestürzt, da bin ich nur über die Map zum anderen Bahnhof geflogen und aufeinmal ging garnichts mehr.


    Sicher das es am Update liegt ? weil das Update habe ich schon länger installiert, aber das Problem mit den Abstürzen habe ich noch nicht so lange

  • Du musst nicht jedes mal den ganzen Text zitieren ;)


    Ok, dann liegt es wohl nicht am Update sondern einfach an der Tatsache das der TS das mit dem "über die Karte fliegen" nicht so gerne hat. Einen Fix dafür gibt es leider nicht. Das Problem haben auch andere.


    Damit wirst du wohl leben müssen... Sei froh das du wenigstens ohne Absturz fahren kannst, manche schaffen nicht mal das. Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte, evtl. hat im Laufe des Tages noch
    jemand einen Vorschlag für dich?

  • Aber was ich jetzt nicht verstehe, wie meinst du das:

    Nur wenn ich keinen Zug für mich ausgewählt habe und dann einen KI Zug verfolge dann stürzt er sehr oft ab

    Das TW Update ist sehr gut, aber im QD macht der TS den berühmten dump. Wie @Matthias J. schon schrieb, es kommt drauf an was freigeschaltet ist.
    Alternative wäre ein QD selbst zu erstellen.
    Am System liegts nicht, meins ist schlechter und er läuft sogar recht gut.
    Man muss sich leider damit abfinden das der TS nur 32bit kann/max. 3,5GB Ram.
    Ist zwar schade, aber es ist halt nun mal so. ;)

  • hallo in die Gruppe.
    Undzwar habe ich ein großes Problem, habe heute morgen meinen TS gestartet ,nun sehe ich aus dem schnellen Spiel sind bei mir Strecken verschwunden, gestern waren sie noch da. Weiß von euch jemand was da passiert sein könnte habe die strecken auch neu installiert passiert nichts?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Marcel

  • Da verschwindet sicherlich nichts so einfach über Nacht. Ich vermute mal, dass Du eine E-Lok ausgesucht hast, dann werden nur elektrifizierte Strecken angeboten. Ansonsten einfach mal mit dem Menue "spielen", das ist manchmal etwas zickig....


    PS : Mir fällt gerade auf : es wird "Invalide Route" angezeigt. Das kommt normalerweise wenn man eine Strecke mit der man vorher mal gefahren hat, gelöscht hat, oder an Steam zurückgegeben hat....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hat es einen Grund, dass das Bild über WhatsApp an dich geschickt wurde? Erkennbar am Dateinamen. Rein aus Interesse.


    Screenshots im Spiel kannst du mit "F12" machen.

  • Moin,


    Ich habe das Problem das der Train Simulator immer abstürzt. Es passiert immer, wenn ich mein eigenes Szenario starte und dann einen Zug verfolge. Einige Zeit geht es

    Ja,
    weil es ein Unterschied macht, ob ich mit 100 Sachen in der Lok sitze oder wie wild mit 400 über die Platte fliege.
    Der TS mehr kommt nicht mehr mit dem entladen hinterher, der Ram läuft voll
    Je nach Rechner und Strecke macht es dann bumm.
    Gruss Schmiddi

  • Was willste bei dir denn noch großartig runterstellen?


    Weniger schnell fliegen, kurze Pause nach dem Kachelwechsel, damit der TS die Zeit findet den Entladevorgang einzuleiten.
    Oder halt weniger unterschiedliches Rollmaterial.


    Ram-Auslastung beobachten!


    Gruss Schmiddi

  • Hallo Leute,


    Seit kurzem stürzt mein TS 2021 mit diese Fehlermeldung ab. Wisst Ihr was dass bedeutet?


    Mein System:

    CPU: Intel Core i9 10900KF 3,70 Ghz

    GPU: GeForce RTX 2070 Super

    Ram: 32 GB

    Windows 10 64 Bit

    TS ist auf eine SSD drauf.


    Mit freundliche Grüße

    103Tf

    Code

    Code
    E:\Program\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
    
    Exception Code: 0xC0000006
    
    Exception Info: IN PAGE ERROR
    
    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.