Neuer Simulator?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

entschuldigt meine längere Abwesenheit, war mal wieder dienstlich im Ausland, diesmal USA. Hab dafür von dort was interessantes mitgebracht:

Wir all kennen noch das Dilemma um Aces und den MSTS 2. Gut. Wir wissen auch, dass Rick Selby und andere eine eigene Firma aufgebaut haben. Nun sind folgende Bilder auf deren Website aufgetaucht:

Mehr gibts zu dem Thema noch nicht. Etwas kritisch sehe ich persönlich die Umschreibung, sich nicht auf einen Simulator zu konzentrieren. Noch kritischer die Ansage ala "Astragon", zu irgendwelchen Riffs zu tauchen etc.. Ein schmaler Grad zwischen Gut und Böse, wenn man sich auf sowas einlässt...

• Solche Blogs gab es schon öfter. Und sind Blogs geblieben.
    Sogar Simulatoren sind schon aus dem Aces-Nachlass und dessen Angehörigen entstanden und wieder verschieden oder siechen dahin.

DTG hat meiner Meinung nach die Chance auf den ersten ernstzunehmenden Versuch, gemeinsam mit Microsoft etwas aus dem Nachlass zu machen. Zunächst als Publisher eines Gold-Aufgusses der X-Flusi und dann mit etwas Glück und Finanzinvestoren mit langem Atem ein neuer Flusi. Die Eisenbahn könnte dann wie damals als kleines Beiboot mitsegeln und vom Dickschiff profitieren.

Gruß
    Norbert

• Dieser Thread ist fast 3,5 jahre alt.
    Was will man auf deren Webseite? Staub wischen?
    Spinnweben zählen?

Was man dort vorfinden kann ist also kein Webserver, sondern bestenenfalls ein Spinnweb-Server*.

* Aus der gleichen Produktfamilie gibt es auch Häkel- und Strick-Server.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• 1. Mir ist nicht aufgefallen, dass der Thread so alt ist. Ups! So, war das also mit der Thread-Leiche gemeint.
    2. Ich fand's einfach nur lustig, dass jemand schreibt, dass er in den USA war und von einer Website von dort etwas "mitgebracht" hat. Dabei interessiert mich weder die Website, noch irgendwelche anderen Hintergründe.