Ich fahre mit den Teilen seit einiger Zeit sehr häufig, und kann das bestätigen. Der Sound ist sehr gut, aber im Cab viel zu leise, was auch das Fahrgefühl etwas beeinträchtigt.
Ich habe mir dem 423er in letzter Zeit häufiger ein Problem: Beim starten (sowohl im freien Spiel, als auch bei QD und Fahrplanszenario) ist dann ein Teil des linken Bildschirmes schwarz, und der Zug lässt sich nicht steuern. Wenn in einem FreeRoam-Szenario mehrere Versionen verfügbar sind, kann es auch sein, dass zB die Münchener Version nicht funktioniert, aber die Frankfurter schon. Aktuell betrifft es ein eigenes Repaint, das auf der Basis des Kölner 423-Repaints basiert. Hat jemand Ideen, was man da machen könnte?
[RWA] Br 423 V1.3
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich müsste die BR423 aus "S-Bahn Rhein-Main" mit der Version von RSSLO tauschen.
Bei der Version von RSSLO gibt es bei den Steuerwagen die Bezeichnungen IGBT und GTO.
Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen erklären?
Bei meiner Google-Suche konnte ich keinen entsprechenden Hinweis bzw. keine Erklärung hierzu finden.
Auch im Manual wird hierzu nichts mitgeteilt. -
-
Such mal bei YouTube die Bezeichnungen.
Da kannst du dir den Unterschied anhören.GTO=1.Bauserie („die Quietschies“)
IGBT=2.Bauserie
-
-
-
Meines Wissens nach leuchtet das B wenn die LZB lediglich eingeschaltet ist und wenn du in der aktiven Überwachung bist leutet das Ü und das B erlischt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
-
Würde ich auch so sagen. Wenn du LZB-Geführt bist, geht das B (Bereitschaft?) aus und es leuchtet das Ü (Überwachung?)
-
Nein, @Pootis Man hat recht. Auch in der LZB Überwachung leuchtet das B weiterhin.
-
könnte vieleicht jemand ein Matrix update für die 423 machen?
-
Bin ich taub oder fehlt bei der GTO Version dieses "Jaulen", welches man gut zwischen 0:24 und 0:25 hört.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mir ist im 423 von RWA noch kein Geräusch abgegangen.
Ich bin den Zug schon sehr viel in echt (als Fahrgast) und im TS gefahren, der Sound wirkt für mich sehr stimmig. -
Ja, der Sound ist gut. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es ab ca. 90-100 km/h nur noch zu so "Soundwiederholungen" kommt die mich ein bisschen stören, aber sonst ist der 423 vom Aufbau und Sound her erste Sahne
-
Mit Jaulen meine ich den Übergang.
Ich finde diesen "Übergang" namens UmrichterGTO1auf2 auch in keinen der proxyxml files.
Weiß jemand wie man diesen "Übergang" implementieren kann?
Oder habe ich es in irgend einer proxyxml file übersehen? -
Nein, hast du nicht und bist auch nicht taub.
Dieses „Jaulen“ fehlt leider -
Das sieht nicht mal wie eine LCD Matrix aus
-
-
@adriano1181 und was nun ?
-
-
@adriano1181 mach
-
-
@adriano1181 finde es heraus
-