Manchmal glaube ich, Leute fangen absichtlich stress an, um einen Grund zu haben, Projekte nicht durchzuziehen.... Ich empfinde nur noch Ekel für diese Fraktion, die User jahrelang mit Strecken heiß macht und dann hinwirft, weil man ihnen nicht zu Füßen liegt und bei allem recht gibt. Wiederwärtig! Pfui, schäm dich!
Die Punkte nehme ich gerne für den Beitrag. Das ist es mir wert.
[RWA] Br 423 V1.3
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Und das alles wegen ein paar Zentimetern.
-
@Charmed-Life
Alles gute.
Wir werden es überleben.
Wer hier wohl eingeschnappt ist.........bäh, ihr seit gemein, und deswegen verlasse ich euch.
Da bist du wohl eher im Kindergarten geblieben.
Geh heulen. -
Auch wenn's Erbsenzählerei ist, aber der Wagenkasten des 433 ist links ein wenig zu breit *duck und weg* und die Beschriftung des 433 ohne Stromabnehmer (Bild 2)
-
Sodele, wir werden uns jetzt alles schön am Riemen reißen und bleiben sachlich, andernfalls gibt es hier womöglich Zwangspausen.
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Es ist doch nicht heiß draußen. -
-
@Charmed-Life Ich würde empfehlen erstmal einen Screenshot zu machen in dem der RWA 423 sich im selben Winkel zur kamera befindet wie das real bild.
-
-
endlich isser weg, brauch ich den nicht zu blockieren. Wegen solche Lappalien. Verstehe das wer will.
-
Bei mir funktioniert das mit den Türen schließen und früher losfahren noch nicht so ganz. Sobald ich losfahre kommt die Meldung: Zug bei geöffneten Türen bewegt. Weiß jemand was ich falsch mache?
-
Manuelle Türsteuerung aktiviert?
-
-
Wenn ich versuche, ein bestehendes Szenario mit der 423 zu bearbeiten, erscheinen oben rechts die drei Infofenster mit Zuglänge und co. - die lassen sich im Editor aber nicht wegklicken. Damit ist mir dann leider der Zugriff auf die Assets-Auswahl blockiert. Den Punkt habe ich in der gestern verlinkten Fehlerliste noch nicht gefunden.
-
@ice1234567890
Ja ist aktiviert -
Wenn ich versuche, ein bestehendes Szenario mit der 423 zu bearbeiten, erscheinen oben rechts die drei Infofenster mit Zuglänge und co. - die lassen sich im Editor aber nicht wegklicken. Damit ist mir dann leider der Zugriff auf die Assets-Auswahl blockiert. Den Punkt habe ich in der gestern verlinkten Fehlerliste noch nicht gefunden.
Öffne einmal das Fahrplanfenster und drücke auf das Speichern Symbol, dann müssten die Meldungen weg sein.
-
- Ich habe es gerade nochmal getestet: bei den mitgelieferten Szenarien funktioniert das früher losfahren, bei den selbst erstellen nicht.
-
Was mir noch aufgefallen ist, aber auch ziemlich "mimimi" ist: Wenn ich unmittelbar vor dem Halten (unter 8 km/h) den Fahrbremsschalter in 0 lege, löst die Haltebremse wieder aus. In Wirklichkeit bleibt sie dann aber angelegt.
Ist es möglich, das umzusetzen? Eventuell muss dafür ja "nur" ein Parameter geändert werden. -
-
Das hab ich Junmaster schon gemeldet, er meinte er schaut es sich nochmal an.
-
In Wirklichkeit bleibt sie dann aber angelegt.
Ich hätte hierzu eine kleine Verständnisfrage. Wenn die Haltebremse trotzdem angelegt bleibt, kann man dann denn langsam an das Bahnsteigende heranbremsen? Ein leicht übertriebenes Beispiel (welches natürlich in echt nun nicht so vorkommt): Man rollt mit 5 km/h ab dem Bahnsteiganfang und will mit dieser Geschwindigkeit die 250 m bis zum Bahnsteigende durchfahren. Kommt man dann irgendwann automatisch zum stehen? Es kommt ja vor, dass man zu stark bremst, wenn man in den Bahnhof hineinrollt und dann die letzten paar Meter mit Schrittgeschwindigkeit und ungebremst das Bahnsteigende erreichen möchte. Wenn einen die Haltebremse nun immer bei so einem Fall zum stehen bringt, wäre das meines Empfindens nach etwas störend. Wie handhabt ihr das in echt? Bei Triebwagen ist die Thematik und das Zusammenspiel von E-Bremse und Haltebremse ja wirklich sehr interessant.
-
Also: Du hast natürlich die Möglichkeit die Haltebremse wieder auszulösen. Wie du ganz recht hast, kommst du irgendwas automatisch zum stehen, wenn die Haltebremse angelegt bleibt. Das sind wenige Meter die du da als Spielraum hast. Wenn du mit dem Fahrbremsschalter in die "Fahren"-Stellung, wie sie auch im RWA 423 simuliert ist, gehst, wird keine Leistung aufgeschaltet aber die Haltebremse löst dann wieder aus und du kannst "ungebremst" dein Ziel erreichen. Mal ganz davon abgesehen dass du durch Fahrwiderstände sowieso langsamer wirst.
-
Mal ganz davon abgesehen dass du durch Fahrwiderstände sowieso langsamer wirst.
Da hast du Recht. Das mit den 250 m sollte sowieso nur ein Modellbeispiel sein
"Fahren"-Stellung
Da bleibt der Knack-Punkt. Ich finde es sehr schön, dass RWA immer die einzelnen Positionen wie "Fahren", "Nullstellung", "Bremsen" oder die Nullstellung beim Taurus (mit Einrastfunktion des Fahrschalters) mitsimuliert.
Der Hebel eines S-Bahn-Zuges muss ja eigentlich immer recht schnell bewegt werden können. Wenn @Jumaster (u.a.) nun deinen Wunsch realisiert, dann hätte ich diesen simulierten Widerstand, der derzeit bei "Nullstellung", "Max EB" und "Vollbremsung" ist, anstatt bei "Nullstellung" lieber bei "Fahren". Problem ist derzeit, dass wir nicht wissen, wie das "neue" Verhalten des 423 auf die Fahrgewohnheit des Benutzer wirkt. Besonders makaber könnte es werden, wenn man die Haltebremse schnell raus haben möchte, weil man noch ein paar Meter ausrollen will. Das Schnell könnte allerdings dadurch behindert werden, dass bei "Nullstellung" eben dieser Widerstand ist, der ein schnelles Positionieren auf "Fahren" verhindert.
-
An alle die im Raum Frankfurt, Stuttgarrt, Köln und München wohnen, sprich @MasterDune und so, ist der Sound etwas zu leise oder kommt mir das beim vergleichen mit Führerstandsmitfahrten nur so vor?
-