[RWA] Br 423 V1.3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @tom87 da es im Shop keine eindeutigen Bilder gibt aber mir wird es echt zu dämlich mit Fanboys zu diskutieren.

Es gibt im Modelbau nichts zwischen falsch und richtig wann schallt ihr das mal. Eine Toleranz ist dennoch ok.

Aber nicht wenn etwas 3 cm groß sein soll und es ist nur 2,5 cm.
    @Interplayer du weist doch wer gemeint ist, wenn er sich so nen xxx Namen ausdenkt sein Bier. Kannst deine Klugscheißerei lassen!

@Heinz14 gehts noch?

Da ich in Eindruck habe nur mit Kindern hier zu schreiben die eh alles aus der Hand reißen bin ich jetzt auch mal weg. Mal gucken wie lange tschau und es gibt auch nächste Woche noch freie Termine beim Augenarzt, für alle betroffenen. 8|

• @Charmed-Life

Ich sehe auf dem Bild zum Beispiel am unteren Ende der Scheibe eine Abweichung von 3mm. Ohne die cm-Angabe nun, habe ich mit bloßem Auge bislang gar keinen sichtbaren Unterschied wahrgenommen.

Wenn man also sonst keine Probleme hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• @Jason am untersten Scheibenansatz fängt es an. Die Scheibe ist auf den Maßstab um die 3 cm eine Abweichung von 3mm = 10%
    Doch oben ist es weit aus schlimmer da passt nichts.

Schau nochmal auf die Matrix usw.

Hier haben wir ein typisch deutsches Verhalten. Der der Fehler aufzeigt wird noch als Nietenzähler oder Quertreiber hingestellt.
    Ihr wollt alle am besten das alles real ist und beim wichtigsten seit ihr einfach blind.

@Spanky kannst dir selbst die Schuh anziehen. *dumm*

@tom87 ebenso *nänänä*

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Hier haben wir ein typisch deutschen Verhalten. Der der Fehler aufzeigt wird noch als Nietenzähler oder Quertreiber hingestellt.

Sowas muss ich mir von dir nicht unterstellen lassen, da ich dich weder als Nietenzähler noch als Quertreiber betitelt habe.

Soll ich hier jetzt auch sagen, "typisch [hier Land einfügen], kann nur Dinge unterstellen?"
    Spinnst du?

• @Jason am untersten Scheibenansatz fängt es an. Die Scheibe ist auf den Maßstab um die 3 cm eine Abweichung von 3mm = 10%
    Doch oben ist es weit aus schlimmer da passt nichts.

Schau nochmal auf die Matrix usw.

Ach und wenn ich im TS noch n bisl. an den Zoomstufen und FOV Werten drehe kommen da auch wieder ganz andere Zahlen raus. Dazu kommt das selbe Vehrhalten bei echten Kameras welche teilweise von Haus aus auch das Bild leicht krümmen. Wenn ich nach deinen gezeigten Werten gehe müsste die BR423 im TS also oben breiter sein als unten.

• Ich sehe jetzt was du meinst @Charmed-Life. Ja, ist schon richtig... muss nicht sein. Aber ich bin 90% der Zeit im Führerstand und dort ist der Zug für mich top. Er fährt sich super und klingt super. Ob da jetzt die maße irgendwo nicht stimmen ,ist MIR PERSÖNLICH weniger wichtig. Du übertreibst hier wiederum völlig und wirst ausfallend wegen so einer Kleinigkeit. Du hast darauf hingewiesen, du hast im Bewertungsthread davon abgeraten den Zug zu kaufen und beleidigst alle, die das anders sehen und dennen andere Dinge wichtiger sind beim fahren im TS.
    Wir haben verstanden dass dir das Thema anscheinend sehr Nahe geht. Ich finde, hier sollten Mods eingreifen, wenn sich das hier nicht beruhigt.

• @Jason ich habe nicht behauptet das du mich so betietelt hast und ob du Spinnst... auf die Ebene muss ich mich nicht ablassen.
    Wenn ihr euch soweit aus den fenster lehnt und angeblich alles passt, beweise es mir. Ich habe mir die Mühe gemacht Bilder und Maße zu posten. Es gibt aber eben Leute die die Wahrheit nicht ertragen können. Bist scheinbar so einer , der sich dann das Ergebnis schön redet. Lächerlich!!!

@tom87 ja man kann den Zug glücklicherweis aus allen anderen Ansichten genießen und deshalb ist hier mein Ärger besonders groß. Von gewissen anderen Herstellern hätte ich nichts gesagt und nichts gekauft weil es da nicht anders zu erwarten wäre. Hier kommt aber jemand der bewiesen hat das er es richtig kann und haut dann so ein groben Schnitzer raus

Ich beleidige niemanden persönlich . Es ist eine Tatsache das grobe Fehler vorhanden sind und wer nicht in der Lage ist diese zu erkennen und behauptet es ist alles ok, der hat eben ein Problem mit der Optik. Das ist nun mal so und nicht jeder hat den Blick sowas zu erkennen. Ein Lineal wird doch aber jeder lesen können.

Tom du hast doch wohl ein Problem, dass ich eben den Schwerpunkt auf die Optik lege und genauso wie ihr euch Seiten lang über irgen ein Knopf oder Hebel austauscht ist es eben bei mir die Außenansicht. Und jetzt noch nach den Mods schreien ... haha es wird immer besser hier

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ja, du hast dir die Mühe gemacht, Bilder zu posten. Schön und gut.
    Scheinbar bist du aber derjenige, der nicht damit klar kommt, wenn andere nicht deiner Meinung sind. Aber das mache ich nicht zu meinem Problem.

Zumindest kann ich schreiben, ohne direkt irgendwelche Nationalitäten mit einzubringen.

• *hilfe**hilfe**hilfe*
    Die Nieten/Schrauben/Schweißnähte/Klebepunkte/Finde-Ich-Was-was-nicht-passt Liga ist wieder aktiv.

Zumindest einer.
    *hilfe**hilfe**hilfe*

Tip für diese(n): beim nächsten mal 4 Wochen warten, damit du auch alles weißt, was nicht gut ist.

ich persönlich, mir wäre das nicht aufgefallen. Vielleicht am besten noch die Piktogramme auf Maßgenauigkeit überprüfen,
    ,ob das Muster der Sitze die richtigen Maße hat und zum schluss mal den gesamten Wagenkasten, Drehgestelle, SchaKu usw. nachmessen.

Irgendwo kann man auch übertreiben, da gibt es schlechtere "HighEndProdukte" von anderen herstellern zu diesem preis.

Ein toller Zug.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ein Kindergarten wieder...

@linusf Was zum Sound: Bei einer Schnellbremsung ist bei mir kein Fahrzeugsound mehr zu hören. Ist das nur bei mir, oder können das auch andere bestätigen?

Und by the way: Bitte die Position der Shift-2 Kamera überarbeiten, man guckt nämlich aus dem Wagenkasten. Und die Sache mit den "Türklinken"

Einmal editiert, zuletzt von N1klas ()

• @Charmed-Life
    Heul mal nicht so rum wegen den paar mm oder cm..
    Es könnte noch aktualsiert werden, wo ALtErr das Modell nochmal anpasst und überarbeitet, aber ich als Entwickler hätte kein Bock d'rauf wenn da so jmd. wie du sich so wie ein 6 Jähriges Kind benähmen würde und die Arbeit als Pfusch zu bezeichnen nur weil die bes**i**ene Front ein bisschen daneben liegt..
    Seit mal froh, dass @Jumaster so viel mit der Community das Fahrzeug gebaut hat und auf deren Wünsche, Kritik und verbesserungsmöglichkeiten eingegangen ist, ich sag nur Türsteuerung...
    Es wird wohl nicht so schwer sein, dass der "Pfusch" an @alTerr weitergeleitet wird.

Und nein, ich bin kein Deutscher.
    Und ja doch, in meinen Augen bist du ein Erbsenzähler, was das angeht aufjeden Fall.
    Wer achtet bitte auf die Front? Sowas fällt doch keinem A***h auf..

Edit:
    Jetzt im Nachhnein finde ich meinen Beitrag vollkommen unnötig und stimme @Matthias J. zu.
    Ich möchte bitte, dass der Beitrag gelöscht wird @BlueAngel.
    Und es ist schade, dass @Charmed-Life
    so viel Zeit reingesteckt hat und die Community nicht mal Respekt oder ähnliches hat, sry Charmed.

• Tja ich bin deutscher und lebe in Deutschland, nehme mir mein Recht raus ein typisch deutsches Verhalten auf zu zeigen.
    Und mit eurer Einstellung gebt ihr mir nur Recht und bestätigt es.

Ihr diskutiert hier einfach einen groben Fehler weg. Wenn mir jemand sagt das 1+1=5 ist werde ich sowas nie akzeptieren, es sei denn er beweist mir das es richtig ist.
    Ich habe von Anfang an sachlich argumentiert. Wenn ich etwas als Pfusch bezeichne ist es das auch. Ich habe mehrfach erwähnt das der Rest TOP ist.
    Eine Schöne Villa mit einer schiefen Eingengstür wo man als 1. drauf schaut >KLASSE

Ich weis ganz genau das da kein Fix kommt dafür kenn ich mich selbst genug mit 3D Modellen aus und baue auch selbst für X-Plane.

So jetzt hier mein letzter Beitrag in diesen Forum.

Ich bin hier mit allen sehr gut ausgekommen und hatte hier meinen Spaß. Ich sehe hier aber keinen Grund mehr weiter aktiv zu sein.
    Bei meinen Projekt Mannheim X setze ich genauso hohe Maßstäbe die ich von einen Paywarehersteller erwarte. Komischerweise ist aber genau das was den Unterschied ausmacht.
    Mich jetzt hier deswegen beschimpfen zu lassen und noch zu behaupten ich würde Leute beleidigen und was noch alles kommt, vergesst es Jungs. Euren Kindergarten könnt ihr gerne alleine weiter machen.

@Steinchen Bitte lösch mein Acount und mache mein Projekt dicht Mannheim-X
    @Matthias J. ich werde mich bei dir melden wenn ich soweit bin ;)

Grüße David