Hallo zusammen ! Ich habe da mal eine Frage wenn ich die oben genannten Fahrzeugen dooppelt mit Rechtslklick anklicke und sich dann das Fenster zum ändern der ZZA öffnet und ich dann Buchstaben einfüge tut sich nichts am Ziel.Ist das normal,oder muss ich die ZZA bei diesen Fahrzeugen anders ändern ?
LG Ferdi
ZZA ändern bei BR 648,628 und 642 im Editor
-
-
Beim 648er müsste es die Taste "0" sein. Und um zurück zu gehen müsste es "Shift+0" sein.
-
Wieso probierst du es nicht aus?
Es gibt so ein Wort, das nennt sich "Handbuch".
Dort findest du eine Lösung zu deinem "Problem".
@Baureihe 218Nein mit NUM + und num -
-
Es sind aber KI Züge da geht das schlecht mit der oben gennanten Tastenkombi
-
Dann musst du mal ins Handbuch der Fahrzeuge gucken.
PS: Es gibt keine Baureihe 828. -
-
@TrainFW Also ganz ehrlich, wie faul und dreist muss man eigentlich sein um hier so eine Frage zu stellen???
Ich habe das 642er Handbuch hier und mal reingesehen, da steht ganz genau drin wie man das mit der ZZA machen muss, aber verdammt nochmal man muss auch mal in das sch*** Ding reinschauen
Wow, es kotzt mich genau wie @Madison einfach nur noch an was hier abgeht! Ist denn nur wegen der Sommerferien hier die allgemeine Bocklosigkeit ausgebrochen, oder was ist euer Problem?
-
In den Handbüchern der BR648 und BR628 von Railtraction findet man dazu keine Einträge bzw. kann man leider nicht einstellen, soweit mir bekannt ist.
-
Wenigstens einer der mal freundlich antwortet
Gut dann werde ich die ZZA ebend nur bei der 642 ändern können naja egal ist dann so. Danke an Knuub für die Info.
Sorry fürs nicht in die Readme schauen !
Beim nächsten Mal mache ich das als erstes ! -
Freundlich antworten? Könntest ja mal freundlich in die Handbücher schauen, dann müsste man sich auch nicht aufregen!
Beim 628.2 steht übrigens auch genau drin wie man die Ziele für die KI einstellt, nur mal so nebenbei... Beim 648 gibt es keine KI Ziele!
-
Naja.. Ich sag nur wer der Faulheit überlegen ist, sich da ein bisschen "reinsteigert" und lesen kann ist klar im Vorteil.
-
-
Man kann soweit ich weiß bei der 648 keine einstellen. Bei den anderen beiden sollte es im Handbuch stehen @TrainFW
Steiger dich doch einfach nicht so da rein. Meine Güte. Man sollte schon in der Lage sein ganz normal zu antworten. Einfach nur unnötig...
Übrigens: Die Frage ist kein bisschen dreist. Deine Antwort hingegen mehr als nur das @Matthias J. -
@Elias1505 Ach sie ist nicht dreist und sinnlos, obwohl bei 2 von 3 Zügen in der Anleitung genau drin steht wie er vorgehen muss?
Nein, natürlich ist das völlig i.O mal wieder die dummen im Forum zu fragen wie das geht, dann muss man ja nicht die 20 Seiten schweren Handbücher ausgraben und selbst suchen...
-
@Matthias J. Trotzdem wäre es angebracht einfach mal ruhig zu bleiben.
Hier ein paar Synonyme zu dreist: frech, gemein respektlos unverschämt rotzfrech
Treffen in diesem Fall eher auf dich zu. Wäre es so schwer einfach eine sachliche Antwort zu verfassen und zu helfen das Problem zu lösen?
-
mächtig rauher Ton hier. Mann, besser wäre es, ihr reagiert einfach nicht, oder macht mal Urlaub.
-
...und zu helfen das Problem zu lösen?
Ich hab ihm geholfen, jetzt muss er nur noch Bock haben das nachzulesen... Was deine sinnlose Kommentare angeht erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar dazu!
-
-
Sinnlos und unverschämt sind hier ausschließlich deine Kommentare. Ändert nichts an der Tatsache, dass du dich hier mehr als nur unverschämt und respektlos verhältst.
Aber das Typische Muster. Merken, dass man unrecht hat und deswegen nicht mehr antworten.
-
Ich belasse es meist ohne ZZA bei Ki- Zügen wenn sie neutral sind, das heißt nichts drin steht.
Wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn man wie beim ÖBB Talent und bei der BR 642 die ZZA beim Spielerzug einstellen könnte ist etwas einfacher.
Und noch was zu den Handbuch, wenn es nicht anders geht, drucke ich mir das aus um nicht ewig zu suchen, denn manches muss man wirklich suchen wie eine Nadel im Heuhaufen. Zudem brächte man entweder zwei PC's einen der laufende Ts und der andere mit dem Handbuch das man nicht ständig hin und her wechseln muss wenn man etwas nicht verstanden hat.
-
Also mein PC schafft den TS und eine oder auch mehrer PDFs gleichzeitig.
-
Wenigstens einer der mal freundlich antwortet
Gewöhn dich dran.
-
Hallo Safter!
Mein PC schaft das auch, ich meinte mit dem hin und her wechseln oder man hat zwei Bildschirme auf einen der TS und der andere die PDF zum nachlesen.
-