Der TS 2017 lädt nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey bin neuer und brächte mal eure hilfe, bei folgendem :

Ich habe mir Heute den Train Simulator 2017 gekauft und nach Anleitung installiert.
    des weiteren habe ich folgende DLC/Addons instaliert:

Berlin Wittenberg
    Köln-Düsseldorf
    Mittenwaldbahn: Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck Route Add-On

Sobald ich das Spiel starten will, egal ob aus Steam oder der Desktop verknüpung,
    erscheint folgendes:

Saved dump file to `C:\TempDump\v59.2a.dmp und der ganze Pc hängt sich auf, nur noch ein neustart hilft.
    habe das Spiel mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert aber es passiert immer das selbe.

Windows 10 Pro 64 bit
    Intel Core i7-4510 U CPU 2GHz
    16GB Ram
    Nvidea Geforce 840M

ich hoffe ihr könnt mir helfen :prost:

• Der CPU kommt mir sehr schwach vor, der TS ist sehr CPU-Lastig.

Es wird mindestens 2,8Ghz enpfohlen,, über 3 wäre besser.

• Die GPU 840m ist einfach schrott, sry aber damit wirst du nicht viel reißen können.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Laut den Angaben für die CPU auf der Intelseite (im Beitrag von Loco-Michel) ist es eine "mobile" CPU, also wohl auf einem Notebook, wo CPU und Grafikkarte wohl kaum aufegrüstet werden können, aber nur mit einer Aufrüstung der zwei Komponenten, läßt sich die Situation verbessern.

Was für ein Notebook oder Computer ist es denn, auf dem der TS nicht laufen will, wenn ich fragen darf ?

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

• Ich habe das gleiche Problem. Der TS2017 hängt sich im Startmenu auf und nichts geht mehr. Nach einem Neustart und der Prüfung der lokalen Daten mit Steam werden um die 2100 Dateien neu angefordert und ich kann fahren. Egal welche Strecke. Wenn ich dann den TS am nächsten Tag starte habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe einen Ivy Bridge mit 3,5GHz, 16GB RAM und eine GTX960.
    Früher hatte ich nie irgendwelche Abstürze mit dem TS.

• Hallo Larry!

Was hast Du zusätzlich installiert (Streckenupdates), Rollmaterial. Vor allem manche Streckenupdats machen hin und wieder Probleme zumindest bei mir ist es so, deswegen halte ich mich damit etwas zurück und bei mir läuft es. Oder hast irgendwelche Freeware Strecken drauf.

• Ich habe eigentlich nur die Standardstrecken drauf und die Semmeringbahn. Jetzt hab ich erst mal alle Workshopaufgaben gelöscht, weil die wohl auch Probleme machen.
    Den TS hab ich sehr selten gespielt, aber durch TSW hab ich mehr Lust darauf bekommen. Ich probiere mal weiter. Lösungsansätze gibt es ja genug.

• Wenn man viel Installiert hat, sammelt sich auch Müll auf der Platte.
    Das als Grundwissen: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler) Da putzt nicht jeder vorm Packen.
    Das darin genannte Clean-Assets-tool räumt auch auf.
    Zusätzlich nach 0-byte Dateien fahnden, die löschen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.