Soo hier mal nach langem ein kleines Update...
Der Umbau der "Hauptstrecke" ist nun eigentlich abgeschlossen. Jetzt wo alle Regelspurgleise "reinrassige" SBS-Gleise mit "Munich-Garmisch" als Hauptrolle sind , gibts endlich auch keine Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeitserkennung über Gleismarkierungen mehr. Fast alle Gleismarkierungen sind nun auch gesetzt zuzüglich die wo später die Bahnhöfe hinkommen.
Die Wendeschleife ist nun ein bisschen enger , aber hat nun endlich eine Gleisüberhöhung:
Leider habe ich wohl noch nicht das geübte Händchen für die Übergangsbögen. Musste darum hier auf 120km/h reduzieren statt die vorher möglichen 250. Aber das macht nix ... die 120 erscheinen mir im Regelbetrieb eh´ realistischer
Ein paar Signale sind auch schon gesetzt und FUNKTIONIEREN !! so wie sie sollen. Danke an alle die Schuster empfohlen haben. Ich wollts nicht glauben aber sein Set funktioniert selbst bei Anfängern wie mich ... einfach geil und Danke
Das Problem was ich nun habe ist... habe ich die Einfahrtssignale richtig plaziert ?? Kann man die Signale die ich benutzt habe überhaupt als Einfahrtsignale überhaupt benutzen ???? Kann man wohl am besten in mein Video sehen. Irgendwie hab ich noch nicht die Logik kapiert wann, wo man Einfahrtsignale setzt und welchen Typus. Kann mir das mal einer für Dummchen erklären ???
Aber nur bis maximal Doppelkellensignal. Es sei (am Beispiel meiner Gleisharfe am Wagenpark (rechts Bild)) es würde am Anfang
Ein Signal mit 6 ZsV´s 5 Rotlicht 2 Gelben und ein blauen Blinklicht würde reichen
Das solls auch schon mal wieder gewesen sein. Wie versprochen nachfolgend mein Fahrtest und Streckenvideo auf den auch die Details zu sehen sind auf die sich meine Fragen berufen.
Demnächst wieder mehr