Bahnsteige

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen auch langsam anzufangen Strecken zu bauen. Im Addon München - Rosenheim auf der S-Bahn Strecke ab Grafing nach Ebersberg, fehlt ja dieser Abschnitt. Mit diesem kleinem Abschnitt, würde ich gerne anfangen. Mir ist auch aufgefallen, das im Editor vom TS2017 ziehmlich unscharf ist. Ich denke das Google Earth noch nicht so weit ist. Habt ihr da andere Tipps, wie man die Bilder von google maps in den TS Editor bekommt ?


    Zu den Bahnsteigen und Bahnhöfe würde mich mal sehr gerne interessieren, wie die das von DTG/RSC und so weiter bauen mit welchem programm etc.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.


    Grüße
    BR430

  • Gibt aktuell nur die Möglichkeit über das Maps-Overlay, alternativ kann man auch extern Bing-Maps verwenden, die sind jedoch nicht direkt mit dem TS Editor kompatibel.
    Bahnsteige, wie DTG die bauen ist mir ehrlich gesagt relativ egal, die klatschen sowieso überall ihre Einheitsbahnsteige hin.
    Ansonsten mit Blender erstmal einarbeiten, Texturen auf das Objekt bekommen, erstmal ein fertiges Objekt in den TS bekommen und dann kann man auch mit Bahnsteigen oder anderem anfangen ;) .
    Tutorials für Blender gibt es hier im Wiki und auch sonst quer im Internet verstreut genug und so schwer ist Blender auch nicht.

  • Hallo @BR430, ich arbeite immer noch mit Decals, ertellt mit RWdecal, da mir im ländlichen Raum die Texturen aus dem Maps-Overlay einfach zu matschig sind, teilweise auch zu dunkel. Hat aber den Nachteil, dass man nicht mit einer aktuellen Version von Google Earth arbeiten kann. Welche, musst Du hier im Forum suchen. Das hatten wir schon einige Male diskutiert - irgend etwas mit 6.x. Bahnsteige kann man mit Blender (frei erhältlich) oder mit 3dMax (kostet) erstellen. Ist kein Hexenwerk, aber man muss den Weg verstehen, und dabei sorgfältig arbeiten. Dafür gibt es diverse Tuturials.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo,


    vielen Dank euch beiden für die Antworten. Das ist mir bewusst, das es hier im Forum etliche Themen dazu gibt. Aber wie gesagt mich hätte es zu gerne interessiert, wie DTG, RSC die Bahnhöfe erstellen (Programme).


    Gruß
    ET430