Railpool-151-er vor Mischer gen Singen.
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) - (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Ein kurze Fahrt auf der Strecke Abula Line
-
Das erste Mal unterwegs auf Mü-GAP Deluxe. Das Update hatte ich bis vor kurzem nur auf der Platte rumliegen und fast vergessen zu installieren.
Echt beeindruckend, was da alles geändert wurde. Es macht die Strecke wieder richtig lohnenswert, rauf und runter zu fahren.
Ein riesiges Dankeschön an das ganze Entwicklerteam. Ihr habt tolle Arbeit geleistet.Natürlich mit für diese Strecke passendem Rollmaterial.
-
-
Das Baufieber hat mich gepackt...
Dank einiger schöner Aufnahmen aus den 80er Jahren habe ich nun angefangen, die Strecke Mü-GAP Deluxe signal- und gleistechnisch ein wenig an die Zeit vor dem ESTW anzupassen.
Vieles ist natürlich nur angelehnt an das Original. Die im Internet gefundenen Bilder geben prima Anhaltspunkte.
Aber wie lang nun einzelne Gleise waren, die genaue Bezeichnung der Signale vor Ort und einige Details bleiben zum größeren Teil fiktiv. Sie sind auf den Aufnahmen nur schlecht oder teilweise gar nicht zu erkennen bzw. habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden.Angefangen habe ich mit dem Abschnitt zwischen Weilheim und Murnau. In den Bahnhöfen Huglfing und Uffing wurden die Signale nach dem Bildern aus dem Netz getauscht. In Uffing habe ich - auch dank entsprechender Fotos -
das ehemalige Ladegleis samt Gleissperre und einigen Details wieder angebaut. Es war eine Plackerei, aber es hat sich gelohnt und mich motiviert, weiter zu basteln.Heute Abend teste ich, ob die Signale funktionieren. Da hab ich einiges umstellen müssen, was ich zunächst falsch verbaut hatte...
-
-
..wieder mal kleine Diesel repaintet (für kaufware Woodhead Linie_"RSC" und Br blue Pack_"DTG" Version )_gruss rrpiti
-
189 843-6 fährt Lz durch Payerbach-Reichenau
-
Das Baufieber hat mich gepackt...
Dank einiger schöner Aufnahmen aus den 80er Jahren habe ich nun angefangen, die Strecke Mü-GAP Deluxe signal- und gleistechnisch ein wenig an die Zeit vor dem ESTW anzupassen.
Vieles ist natürlich nur angelehnt an das Original. Die im Internet gefundenen Bilder geben prima Anhaltspunkte.
Aber wie lang nun einzelne Gleise waren, die genaue Bezeichnung der Signale vor Ort und einige Details bleiben zum größeren Teil fiktiv. Sie sind auf den Aufnahmen nur schlecht oder teilweise gar nicht zu erkennen bzw. habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden.Angefangen habe ich mit dem Abschnitt zwischen Weilheim und Murnau. In den Bahnhöfen Huglfing und Uffing wurden die Signale nach dem Bildern aus dem Netz getauscht. In Uffing habe ich - auch dank entsprechender Fotos -
das ehemalige Ladegleis samt Gleissperre und einigen Details wieder angebaut. Es war eine Plackerei, aber es hat sich gelohnt und mich motiviert, weiter zu basteln.Heute Abend teste ich, ob die Signale funktionieren. Da hab ich einiges umstellen müssen, was ich zunächst falsch verbaut hatte...
Gute idee
Bitte noch die Gelben Schilder am Ende der Bahnsteige sowie die Blauen Bf Namensschilder gegen passende tauschen, Bahnsteige (die Moderne) usw. muss du auch noch tauschen und zb in Murnau hast du bestmimmt grosse Gleisumbauarbeiten vor dich. Dort muss auch Formsignale hin
Noch besser die Formsignale gegen die von K-V tauschen.
MfG
Rosenkill
-
Zwischen Eschede und Unterlüß.
-
@Rosenkill Danke für die Hinweise. Mal schauen, was sich alles in die Tat umsetzen lässt.
Bahnsteige und die Bahnhofsausstattung werde ich nach und nach tauschen.
Welche Gleise ich wieder anbaue (v.a. Murnau und Garmisch), hängt davon ab, was ich an Plänen finde.
Am Wichtigsten ist mir der Flair der "guten alten Zeit". Und da kommt es mir dann nicht so sehr darauf an, ob nun ein Gleis mehr oder weniger.
Außerdem bin ich im Gleise verlegen noch ganz am Anfang meiner Kenntnisse. Da wage ich mich Stück für Stück dran.Genauso geht's mir mit dem Repaint für die Bahnhofsschilder. Da hab ich bisher null Ahnung von... - aber das kann ich auch noch erledigen, wenn die anderen Arbeiten fertig sind.
-
-
193 272-2 with tank cars
-
..gleich mal Probe gefahren und begeistert _Vielen Dank "WG"_gruss rrpiti
-
Fiktives Repaint in Arbeit
-
@Express-Train Germany Geht das eigentlich auch mal ohne diese nervenden Smilies oder fällt sonst das Bild nicht genug auf?
-
Nein, sein Ego ist so gering er benötigt dies vermutlich...
Auch im Discord nimmt das Überhand.. -
-
Aber bitte keine Kritik äußern, das verträgt der Junge im Discord schon nicht .
-
Jeder blamiert sich eben so gut er/sie/es kann.
(Jaja, ich blamier mich jetzt weil ich zugebe dass ich RSSLO-Rollmaterial und Strecken kaufe.) -
Der Tf hat schon wieder 10/4 Schicht.
-
@Trainsa und @Norman könnt ihre eure unnötigen Kommentare nicht mal bei euch behalten!? Sowas ist nervig -.-
@Matthias J. ja kann ich Nur ich fand das witzig da es den Desiro ML nicht im enno Design gibt. Deswegen die Smileys
-
*ironische Lache an*
*ironische Lache wieder aus*
-