@Puma
Hast du das Script-Update installiert, welches auf der RWA Hauptseite verfügbar ist?
Dieses sollte die LZB verbessern.
https://railworks-austria.at/i…jet-advanced-scriptupdate
[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
-
Nein, das ist es, soweit ich weiß, nicht.
-
Mit der V2 des RWA Railjet habe ich leider so meine Probleme. Zum einen fällt auf, dass sich der Fahrschalter nur unzuverlässig mit "E+A" entriegeln lässt - es dauert sehr lange, bis eine erfolgreiche Eingabe der Tastenkombination registriert wird. Außerdem rastet dann anschließend der Fahrschalter immer bis zum Ende des Szenarios bei 100% Leistung ein und lässt sich nicht mehr zurückstellen. (AFB ist aus) Auch das Drücken der Entriegelungsfunktion (Taste E und A gleichzeitig) hilft dann nicht mehr. Ein Szenario konnte ich leider mit diesem Zug demnach noch nicht erfolgreich beenden - außer man lebt mit der Dauerleistung von 100% und bremst den Zug mit der Bremse ab, der dann auch tatsächlich zum Stehen kommt - was aber wohl eigentlich so nicht angedacht ist.
Eine Neuinstallation / Redownload habe ich bereits mehrfach versucht, auch das oben genannte Skriptupdate habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Sogar eine zweite Tastatur habe ich schon getestet. Mittlerweile habe ich (aus anderen Gründen sogar einen komplett neuen Rechner, aber der RWA Taurus verhält sich hier genauso...
Hat jemand noch eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Wäre sehr dankbar für weitere Tipps, da es doch ein toller Zug ist.
-
-
-
Vielleicht nur die einfache Steuerung aktiviert bzw. die Expertensteuerung deaktiviert, in den Einstellungen.
-
Dieses Problem mit 100% Leistung hatte ich nur einmal, das war aber noch zu Zeiten der V1 (nicht besonders lustig, wenn der RJ die Arlberg-Westrampe mit 100% Leistung hinunter fahren will).
Entriegeln funktioniert auch in 95% der Fälle problemlos, beim "Verriegeln" klappt es deutlich öfter nicht beim ersten Versuch.
Es empfiehlt sich, zuerst E zu drücken, dann A kurz, bis ca. 10% Leistung "aktiv" sind, zu drücken und dann erst wieder E loszulassen. -
Jeux1994: Dann sind wir ja schon mal zwei Leute - die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es dann doch ein Bug ist. Die Frage ist nur, warum passiert das nur bei manchen Leuten, während andere problemlos den RWA Railjet steuern können?
steamtrain25: Danke für den Tipp, aber die Expertensteuerung ist aktiviert. Die VR-Loks z.B. laufen auch alle ganz normal...
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die "Entriegelung" testhalber auf eine andere Taste zu legen oder gar ganz abzuschalten?
-
-
Andere Taste: da müsste man wohl den Inputmapper bearbeiten
Ausschalten: da müsste man wohl das Script bearbeiten
Funktioniert das Entriegeln nur in der Taurus nicht besonders gut oder tritt dieses Problem auch im Steuerwagen auf?
-
-
@MCGermanyFan: Also wurdest du quasi auch schon von diesem Bug heimgesucht. Wie konntest du die Problematik umgehen?
@TS2600: Gerade getestet, der Bug tritt zuverlässig reproduzierbar IMMER in der Lok selbst auf, im Steuerwagen funktioniert alles normal - sowohl die Entriegelung als auch der Fahrschalter, er hängt dort nicht bei 100% fest wie in der Lok.
-
-
@MCGermanyFan: Da hattest du wohl Glück. Das habe ich leider schon sehr häufig probiert - tritt aber leider bei allen Szenarien, in denen von der Lok aus gefahren wird, immer wieder auf. Es muss also irgendeine andere Ursache dahinterstecken...
-
Die Frage ist nicht böse gemeint, aber hälst du auch E gedrückt, während du A antippst?
Stickwort: gedrückt halten, nicht loslassen
-
@Puma
Hast du das Script-Update installiert, welches auf der RWA Hauptseite verfügbar ist?
Dieses sollte die LZB verbessern.
https://railworks-austria.at/i…jet-advanced-scriptupdateehmmmm neeee?!
Werde ich heute tun!!
Danke für den Hinweis!!
Link zufällig?
Danke -
-
-
Fabian: Ja, ich halte E gedrückt beim Antippen von A.
Die Entsperrung klappt beim 1. Mal (nach einer Weile) immer, beim 2. Mal rast der Fahrschalter dann (ohne, dass noch eine Taste gedrückt gehalten wird) automatisch auf 100% und bleibt dort (Als ob jemand permanent die A-Taste gedrückt halten würde). Eine Rückstellung ist dann (bis zum Ende des Szenarios) nicht mehr möglich.
-
Mir ist das bis jetzt auch nur 1x passiert.
Hatte es dann mit abspeichern und neuaufrüsten versucht half alles nix es blieb weiter auf den 100%.
Nach ein Neustart des TS und neuen Szenario bzw QD läuft seitdem wieder alles normal.
MfG
-
Einfach eine Frechheit!
Ich habe vor ein paar Wochen die Railjet Advanced bei Aerosoft gekauft und weunderte mich auf die Version 1,00.
Im guten Glauben dachte ich mir, dass wie sonst bei anderen Produnkten auch, ein Update bekäme.
Nach hin und her mit dem Suppert bekam ich von Aerosoft folgende Antwort:we currently only have the version 1.0 available.
You could of course ask at JustTrains (https://support.justflight.com/support/home) but i will also ask why we don't have the 2.0 in our Shop yet.Man bedenke, dass es seit Mai 2017 ein Update auf die Version 2.0 gibt.
Das heißt, ich habe für das gleiche Geld eine veraltete Version gekauft, da man bei Justtrains sofort das Update bekommt.
Ich hoffe jetzt auf Hilfe von Justtrains...aber da sehe ich noch Schwarz.
Hat einer von euch eine Lösung?Danke
-
-