BPT Freeware Route -GOR


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo miteinander,
    Die Links von den nichtsichtbaren Signalen kann man löschen indem man die weisen kleinen Objekte ("Stifte") löscht.Nach Neustart vom Editor sind die grünroten Linien verschwunden.Wenn wirklich Signale eingebaut wären würden die sowieso nicht richtig funktionieren da keine Gleisstücke für die Links erstellt worden sind.Also muß man seine Signale selber setzen hat aber den Nachteil daß man wenn man Scenarios weitergeben wollte das überarbeitete Streckenlaout mitgeben müßte.Der Grundgedanke für die Strecke ist nicht schlecht,aber ich sehe nur nicht ein daß man so ein Objekt ins Netz stellt was nur schienenmäßig zu 90 % fertig ist,da fehlen z.B. einige Brücken und die Wasserfläche ist nur teilweise dargestellt (so sieht es bei mir aus) und außerdem ist Landschaftsgestaltung nicht gerade sauber bearbeitet worden.Als Maßstab müßte die Altenburg-Wildau und die Albula Strecke sein.


    viele Grüße Eberhard

  • Hallo Freunde ,
    wer kann mir helfen . Habe BPT installiert da keine genauen Angaben über einzelne Dateien zum downloaden gemacht sind , habe ich alle Objekte der angegebenen Seiten Installiert .
    Was habe ich vergessen oder fehlt eine Payware - Strecke .
    Danke im Voraus .
    W.M.

  • Hi moennich!


    also auf der seite kriegst du die einige häuser! gibt aber noch andre seiten ! klick mal oben bei der seite von BPT auf Enclaces ! da bekommst du enige seiten aufgelistet wo du die sachen finden kannst !

  • Da die Strecke nicht über Steam kommt, ist die Integritätsprüfung schlicht für die Katz.
    Das einzige was hilft, damit man rausbekommt, was fehlt:
    RW-Tools,
    Damit nach fehlenden Assets fahnden, allerdings, wenn da was fehlt, ist es nicht so schlimm, da ist nur die Strecke leerer.
    Wichtig ist nach fehlendem Rollmaterial zu fahnden.
    Fehlendes Rollmaterial erzeugt garantiert SBH!
    Nach Zusatzinstallationen hilt zuweilen Cache leeren.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da die Strecke nicht über Steam kommt, ist die Integritätsprüfung schlicht für die Katz.


    Das würde ich so nicht unterschreiben, ich hatte ziemliche Probleme bei einem Szenario aus dem Steuerwagen Add-On von GR. Ich hatte da immer wieder komplette Freeze´s oder SBH´s.
    Hab mir da gestern mit einem "Kollegen" die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Aber nichts half. Ich hab dann GR kontaktiert und den hinweis bekommen, ich solle mal die Integrität prüfen.
    Mit dem Ergebnis, dass das Szenario nun läuft. Ist jetzt zwar keine Strecke, aber hat ja auch nichts mit Steam am Hut.


    Gruß, Jim

  • Gut, German Railworks verwendet vermutlich Steam GermanRailworksRW, damit machts Sinn. Aber wenn man hunderte von Fehlteilen hat, wieso soll Steam diese ergänzen, wenn diese Strecke dort nicht gelistet ist?
    Aber ein Hinweis zur Verminderung hab ich noch. Da gibts Assets, die in einem falsch installiertem Pfad verwendet worden sind:
    z.B.: ...\railworks\Assets\Developer bis ted\Developer\italia\scenery\ ..., der richtige Pfad heisst: ...\railworks\Assets\Developer\italia\scenery\...,
    Das Developer bis ted\ muss raus.
    Wers nicht hat, findet das Paket im Railsimulator Download bei der Geislinger Steige, aber ja nicht Developer bis ted\ in den Pfad mit einbauen, der Paketname ist nur zur Hilfe so benannt. Sonst haste bei der Steige dann Probleme.
    Kann man mit RW-Tools 'ersetze fehlendes Scenery Item' berichtigen.
    Ein bischen Strafarbeit und schon ist die Liste kürzer.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi leute ich hab das probleben das bei mir die schmalschpur bahn nicht angezeigt wird, hab drei spur wieten zur auswahl ! weiss aber nicht welche die richtige ist! Kann das jemand mal für mich raus finden ?


    hab dieVia1000 mm ,Via750mm,Via 600mm alle dei probiert oder sind die alle falsch? wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte!

  • Bitte nicht Schreien!, immer mit der Ruhe, bitte.
    Normale Schrift und deutsche Rechtschreibung wird gerne beantwortet.
    Zum Thema: Mit RW-Tools die Liste der eingebauten Assets sorgfätig durcharbeiten, da kommt dann Metrica (=1000mm), 750 mm, 1668mm, 1435 mm und auch 2'3" vor und die gibts dann hier: 2ft 3in NG Bullhead track [1936579 bytes] - 2ft 3in NG Bullhead Track (kngtrains).zip File ID: 18519 bei Uktrainsim. Da kannste dann beim Runterladen Geduld üben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • also da ich das RW tool nicht besitze! ist es für mich leider nicht mögliches herauszufinden was fehlt! aber mit uk trainsim das dauert mir zu lange gibt es den noch andre seiten wo diese sachen angeboten werden ?

  • Hi
    Entschuldige bitte. Hast Du was mit den Augen??
    Gehts auch leiser (kleiner)??? ?(


    Nix für Ungut


    RW Tools kann man runterladen und 21 mal benutzen, wenn man nichts spenden will oder kann (ab 2 Euro meine ich)
    Das könnte doch reichen oder ;)


    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo ice,


    ich habe mir vor kurzen auch die BPT runtergeladen. Mir fehlen noch rund 360 assets, wobei ich das nicht als Problem sehe die aufzutreiben. Nur eine Frage der Zeit, leider. :(


    Ach war das schön beim alten Trainsimulator. Ein riesiges extra file mit allem extra content. Das war früher. Jetzt verbringt man Tage damit den Content zusammen zu suchen.


    Aber durch Strecken wie die BPT und Carbonia wird man dann aber mehr als belohnt für die Mühen.


    Mein Anliegen hier ist jetzt bezüglich dem Payware Material von All Aboard in der Strecke BPT. Brauche ich das unbedingt? Also fehlt dadurch wesentliches? Scheint ja doch einiges an Vegetation und Häusern dabei zu sein.


    Lohnt sich dafür der Kauf des FtKent addons und sind überhaupt alle assets aus dieser Route (?Trackplans?)?


    Hier mal einige Beispiele:


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\FtKent\scenery\vegetation\0fw0rpacgl13.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\FtKent\scenery\vegetation\27nkxmod75bz.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\buildings\1-2000-rg_bigbuy.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\buildings\1-2000-rg_bmx6.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\clutter\1-2000-rg_rr-tie-stacks.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\clutter\1-2000-rg_telep-x3.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vegetation\1-2000-rgforest1.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vehicles\1-2000-rg_semi-trucktrailer-x4.bin


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Allaboard\Trackplans\scenery\vehicles\1-2000-rg_semi-trucktrailer-x5.bin


    Also auf die Fahrzeuge kann ich verzichten. Aber Vegetation und Häuser? Was meinst Du?


    Habe das Internet schon hoch und runter gegoogelt, aber nix zu diesem Thema gefunden.




    Danke und Grüße

  • hi, dr119


    Hast Du schon hier alle Assets geladen ?


    Das ist die Seite des Authors der Strecke (Gor).


    http://www.3dspainrailworks.com/descargasweb/index.php


    und viele Objekte findest Du bei den spanischen Kollegen.


    http://www.trensim.com/


    und hier ist der englische Thread wo Gor oft postet. Da stehen auch noch viele Links für Objekte.


    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=302&t=102136


    und natuerlich geht es auch ohne manche Objekte.


    Nur die Gleise die gibt es bei GOR Seite ..die brauchst Du.


    g'ice

  • hallo zusammen


    habe ein problem
    ich habe keine gleise kann aber trotzdem fahren
    was kann ich tun? da es diese seite vom erbauer nicht mehr gibt.
    bitte helft mir gruss dampffrizzanre aus der schweiz