Tut mir leid, wie viele Threads ich hier schon aufgemacht habe mit meinen Editor Problemen
Es hat sich ein weiteres aufgetan. Bei der erstellung meines Szenarios bekomme ich beim Dispatcher die Fehlermeldung von doppelten Schienenfahrzeugnummern. Dies sollte normalerweise kein Problem sein, allerdings verwirrt das eine Rangierlok so hart, dass sie vor Wut in die Wagons fährt und das Szenario beendet.
Bei den Wagons handelt es sich um Sdggmrss Taschenwagen von Steam und ein Consist von 1116 mit Zags Tankwagen (Semmeringbahn).
Gibt es eine Möglichkeit das zu berichtigen oder irgendwas worauf man achten sollte?
Doppelte Schienenfahrzeugnummern?
-
-
Ich würd die Wagen nummern ändern
-
So weit war ich auch schon
Aber gibt es irgenwas was überhaupt erst verhindert, dass die nummern doppelt kommen? -
Ich fürchte nein
-
Klare Antwort ... Nein, gibt es nicht.
-
-
Du kannst die Nummern welche dir doppelt angezeigt werden in der jeweiligen .bin Datei abändern / korrigieren. Musst dir halt aufschreiben bzw. einen Screenshot machen welche das sind.
-
Aber gibt es irgenwas was überhaupt erst verhindert, dass die nummern doppelt kommen?
ja: den Szenariobauer
genaue Notizen sind Pflicht beim Szenariobau
-
Ich kann daran ja nicht so viel ändern, oder? Ich dachte immer, dass die Zugnummern zufalls generiert sind. Oder ist dies nicht so?
-
Sie werden zufällig generiert aber du kannst diese dann im Nachhinein noch ändern sollten welche doppelt vorkommen
-
Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warnung. Ist in 99% aller Fällen auch irrelevant. Wenn die Rangierlok vor Wut in deinen Wagen fährt, dann hängts eher an der Anweisung an sich, zB vorne und hinten vertauscht oder zu komplexe Abläufe.
-
-
Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warnung. Ist in 99% aller Fällen auch irrelevant. Wenn die Rangierlok vor Wut in deinen Wagen fährt, dann hängts eher an der Anweisung an sich, zB vorne und hinten vertauscht oder zu komplexe Abläufe.
Habe ich alles probiert. Jetzt funktioniert es ja auch. Ich vermute halt nur, dass die Rangierlok ind die Wagen gefahren ist, weil die anzukuppelnden Wagen zwei mal existieren.
-
Wer das Problem ebenfalls mal haben sollte, RW-Tools bietet da Hilfe an. Beschreibung mit Bildern: http://forums.uktrainsim.com/v…+consist+numbers#p1805003