VT 03 TWE für TS 20XX
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
TestDisk sollte dein Problem lösen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich auch mal das Problem das ein Stick die Daten nicht mehr angezeigt hat obwohl noch vorhanden. Problem war das ich den Stick offenbar zu früh abgezogen hatte als noch darauf zugegriffen wurde.
Jedenfalls konnte ich alles wieder mit dem Tool herstellen. Lies dir die Dokumentation genau durch dort ist alles beschrieben wie man vorzugehen hat. -
damit hats nicht ganz geplatt, einige Datein sind wieder da, aber das was ich davon am meisten bräuchte ist nicht da. werde morgen die ander variante von @Madison mal versuchen und hoffen das dann alles noch da ist
-
Wichtig ist vor allem das du jegliche Schreibversuche auf dem Datenträger verhinderst. Datenträgerprüfung mit Windows kann unter Umständen auch das aus für deine Daten bedeuten.
TestDisk kann zwar nicht mit einer schicken gewohnten Anwenderoberfläche glänzen sondern nur in einer Dos-Box. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen da durch gute Dokumentation selbst ein Laie dazu in der Lage ist das Prog zu bedienen.
-
Diskrecovery von 0&0 könnte vielleicht auch noch helfen. Hab damit mal Bilder von der SD-Karte wiederhergestellt.
-
-
DRV110319 ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben
-
Ich kann leider erst mit dem bauen beginnen,w enn ich die gesamten Bilder wieder habe, bzw alle Bilder neu gemacht habe, dies kann ich aber erst im Mai wieder machen, somit wird das noch ein wenig dauern bis die ersten Bilder kommen bzw. ich überhaupt mit dem bauen beginnen kann, außer ich kann die datein noch irgendwie retten.
-
Guten Abend an alle,
es ist nun soweit.
Ich beginne nun mit dem Bau des VT03 TWE.
Derzeit habe ich zwar "nur" ein Rad mit Spurkranz, ohne irgendwas anderes, gebaut. Dafür hab ich ca. 4 Stunden gebraucht, da ich der Spurkranz nicht ganz einfach ist, zumindest für Anfänger. Aber nun weiß ich wie es geht, die nächsten Tage geht es weiter. Ich möchte versuchen bis ende nächster Woche Die beiden Achsen des Triebwagens fertig zu bekommen und dann das Fahrwerk und anschließend den Wagenkasten.
-
Deswegen sollte man auch nicht mit einer Lok anfangen.
Arbeitszeit von so einem Kranz ist keine Minute.
Wenn Du weiter so viele Vertexe verballerst, wie bei deinem Rad, ist eh bald Ende im TS.Gruss Schmiddi
-
Na da wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen!
-
-
Viel Glück!
Gruß
Rene´
-
Wenn Du weiter so viele Vertexe verballerst, wie bei deinem Rad, ist eh bald Ende im TS.
Man kann die Polygone an Hand der nicht gesmoothen Flächen des Rad Modelles im Bild gut ausrechen.
So wird das nichts. So weitergebaut im dem Stil liegt man am Ende im 500 000 - 1 000 000 Bereich (ganzes Mesh).
Da fehlt es wohl vermutlich an Grundlagen Wissen. Dazu gehört auch die Rescouren schonende Erstellung im Modelling. -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich nehme für Räder immer 32 Flächen ( musst du direkt nach dem erzeugen des Zylinders an der linken Seite einstellen). Dann Leertaste drücken und “Shade Smooth“ eintippen. Wenn irgendwelche wichtigen Kanten jetzt abgerundet sind, musst du einen Edge Split Modifier hinzufügen und ein bisschen die Gradzahlen verstellen.
So würde ich das zumindest machen. Ansonsten gefällt mir das Rad schon sehr gut.
-
Erstmal Danke an @Fr3ak und @Gainmaster
@BR03_1010-2 kann man die Anzahl der Flächen usw. noch im Nachhinein ändern, oder muss ich das Rad nochmal komplett neu bauen?
@TrailDogRunner1909 ich hab ja das Rad immer, wenn es nix war, gelöscht, somit ist es ja nur ein erstelltes Objekt und nicht eins, das mehrmals geändert worden ist. -
Höchstens mit dem Decimate Modifier. Dabei solltest du es damit aber nicht übertreiben. Ansonsten hast du nur noch einzelne Dreiecke.
Bevor ich meine Loks exportiere, packe ich immer dieses Modifier drauf.Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, das Rad nochmal neu zu bauen.
-
-
Ich nehme für Räder immer 32 Flächen
18 Flächen reichen vollkommen aus wenn man den Smooth Modifikator höher stellt oder wie bei 3D Max die Smoothgruppen nutzt.
Man bekommt selbst mit 12 Flächen noch für viele Details akzeptables Rundes hin.
Und nicht vergessen "unsichtbare Flächen die man später nicht sieht im Spiel - immer löschen"
Nur nicht den Fahrzeugboden. Sollte da eine Kamera mal am Gleis sein -sehe das nicht so toll aus. -
-
ich werde heute späten Nachmittag nochmal das Rad neu bauen. Jetzt weiß ich ja auch, wie es geht. Werde heute abend dann das neue Rad Posten, evtl sogar mit der Achse schon, mal gucken wie weit ich komme.
-
Also,
bei einem viertel habe ich bei dir schon a. 50 Flächen gezähltGruss Schmiddi
-
Hallo!
Ich habe definitiv keine Erfahrung was den Export und die Grenzen des TS betrifft, aber zum Bauen eines Rads schon.
In meinen Programm wäre das eine Angelegenheit für 2 Sekunden. Beim Export als Stl in den Blender kann man die Anzahl der Flächen auswählen. Es gibt also sehr wohl eine Möglichkeit, aber es ist am sinvollsten das im Blender zu beherrschen.
Mal sehen wie es weitergeht!
Lg Simon
-