(Nürnberg) - Bamberg - Saalfeld (Saale) | Frankenwaldbahn

  • Hey.


    Ich finde es schade, dass es die Frankenwaldbahn für TS nicht gibt und daher setze ich mich jetzt an die Strecke und werde sie bauen. Wie lange es dauern wird weiß ich noch nicht.
    Außerdem werde Ich regelmäßig Updates (Bilder) hier reinstellen falls sich was tut.


    Aber erst mal planen und Informationen sammeln :)


    mfg Berry

  • hi


    vlt kann ich ja mit Informationen helfen.


    ich wohne direkt an der strecke in Probstzella und mein Schwiegervater macht immer Schublok die Frankenwaldrampe rauf und runter :) also Probstzella <-> Steinbach am Wald <-> Pressig


    Lg

  • ich war mitte März in Probstzella bei meinem Onkel und wir sind dort ab und an an der Strecke entlang gefahren (allerdings nur mit dem Auto). Das ist eine sehr schöne Strecke, vorallem wenn die Strecke zwischen den Bergen entlangführt.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim bauen und freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich