Train Simulator Bildschirm bleibt schwarz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallochen.

hab seit heute morgen ein Riesen Problem.

hab gestern noch Updates gezogen um mein Rechner auf den neusten stand zu bringen da ich mein Rechner komplett neu installiert habe von win 7 auf win 10.
    gestern ging alles noch aber heute bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich das spiel starte aber im Hintergrund höre ich das es läuft.

bei mir war das Problem da die Grafik nicht die beste war habe ich alles was an Updates war installiert.

hat jemand eine Lösung..... ?(
    hab hier schon alles mögliche gelesen aber irgendwie habe ich die passende Antwort nicht gefunden oder übersehen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.14393 Build 14393
    Systemmodell K53SD
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 610M
    Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 3,78 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 1,85 GB
    Gesamter virtueller Speicher 5,53 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 3,32 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,75 GB

danke im voraus. Henry

• Kannst du "dxdiag" starten? Bei win7 geht das mit Links unten Start drücken und dxdiag in die eingabe geben , return drücken.
    Den Dialog einfach mal durchblättern und schauen ob der überall ok gibt. Hab selber kein Win10 :D

• Das wäre in Railworks/content/

Den Routes folder blos nicht anfassen, da sind die Strecken drinne.
    Was man von den Anderen beseitigen darf oder nicht weis ich nicht mehr so recht.
    Daher würde ich die vorsichtshalber mal woanders aufbewahren, damit nichts verschütt geht.

• danke ich schau mal später nach dem ganzen...... da ich was tun muss für mein Geld.
    ich schaue heute Abend rein hier um nach Lösungen zu suchen.
    schön Tag euch allen und danke für die antworten und Lösungen die noch gepostet werden.

henry

• es gab doch mal eine Datei wo ich die Einstellung von Train löschen konnte
    wo finde ich die..... ?

Das ist die Datei "...\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin"
    Ich würde diese aber nicht löschen, sondern erst mal nur umbenennen/verschieben, damit der TS die nicht findet und eine neue anlegen muss. Sollte der Start klappen, musst du allerdings alles neu einstellen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB

Das ist halt a weng weng, alles was auf dem PC läuft will da rein, da bleibt dem TS zu wenig. Schon ein Wunder, das der TS unter Win 7 lief. Die NVIDIA GeForce 610M ist eine Notebook-GRafikkarte, für Office anwendungen, die wird mit dem grafiklastigem TS gewaltig überfordert.
    Falls Du da wirklich den TS wieder erwecken kannst, alles an Anforderungen, Spiel, GRafik, ausser Szenariodichte auf minimum. dann ggf, vorsichtg erhöhen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Trotzdem sollte der TS nicht in einem schwarzen Bildschirm (ver)enden.

Schon ein Wunder, das der TS unter Win 7 lief.

Hääh?
    Du meinst sicher XP?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Im ersten Beitrag steht Win 7, meinste der Laptop wurde für XP designt? Die Daten sprechen dafür. Den 3. Systemwechsel macht kein Rechner mehr mit.

Mjaa, das hatte ich missverstanden. Tut mir leid. Ich glaubte, du hättest das verallgemeinert, denn der TS läuft unter Win7 sehr gut.
    Aber es ist in der Tat verwunderlich, dass der TS mit nur 4 GB Ram HIER unter Win7 lief. Vermutlich nur möglich durch viel Swapperei in die/aus der PageFile, was viel Performance kostet.

@henryfrettchen
    Mit dem Laptop wirst du nicht übermäßig viel Spaß haben, fürchte ich. Du kannst aber Einiges verbessern, wenn du mehr Ram installierst, was bei den meisten Notebooks möglich sein sollte. Aus meiner Sicht die günstigste und einfachste Möglichkeit, aus dem Gerät mehr rauszuholen, denn wenn der virtuelle Arbeitsspeicher nicht mehr so oft bemüht werden muss, läuft alles viel flüssiger, auch die Anwendungen auf dem Desktop.

Aber dennoch.... der TS sollte prinzipiell laufen oder zumindest ins Hauptmenü starten. Bitte auch meinen beitrag #11 beachten.

• so wieder zurück vom ackern...

also als ich win 7 noch drauf hatte lief es super auch mit dem geringen speicher.
    auch nach dem Update auf win 10 TOP.
    klar das bei manchen Bahnhöfen der Rechner viel Zutun hatte aber er hat es gemacht.
    war auch mit der Grafik total zufrieden. keine großen Probleme.

will mir aber e ein neuen kaufen aber das dauert noch paar Monate da der Asus schon zu alt ist.

mit der PlayerProfiles.bin hat es leider auch nicht gekappt also habe ich ein anderes Problem hier.

Steam läuft ohne Probleme und überprüft habe ich das ganze auch schon heute morgen.

werde das Gefühl nicht los das ich das ganze Spiel neu installieren muss da ich ein Update gestern gezogen habe womit das
    Spiel nicht klar kommt.
    hmmmm mal sehen was ich mache....

• Da fällt mir noch was ein. Manche Addons haben doch Kopierschutz. Z.B JustTrainz. Ich weis nur nicht auf welche Art und Weise die Alarmklingeln.
    Bei Hardwareveränderungen sicher, bei Neuinstallation könnten Einträge fehlen und der TS merkwürdig reagieren ? *denk*

RalleE