Zu schnell

  • Hallo ich brauche Hilfe.
    Meine Geschwindigkeit beträgt 98 Kmh Im laufband steht 100 plötzlich springt in der runden Anzeige das erlaubte Tempo auf 40. Im Laufband war das nicht zu sehen.
    Mach ich da was falsch oder ist das Spiel schuld.


    MfG 47er

  • Welche Strecke/ Szenario. Bei DTG Strecken teilweise üblich durch Baufehler in der Strecke.


    LG Fabian Nds

  • Kommt auf nahezu allen Strecken im TS vor. Du solltest, um das zu vermeiden, entweder im Szenario fahren (Fahrweg vordefinieren) oder aber dir markante Punkte, wo es zu einem plötzlichen Gleiswechsel kommt, merken und kurz davor etwas herunterbremsen. Dann verstellt sich die Weiche nicht. Auf Berlin-Leipzig habe ich herausgefunden, dass man in Richtung Leipzig fahrend bei Trebbin, Zahna und Muldenstein unbedingt langsamer werden muss (vor der ersten Weiche). In der Gegenrichtung ist es Rackwitz und Radis.


    Auf Hannover-Hamburg in Richtung Hamburg fahrend sind die Weichen ab Veddel besonders anfällig dafür, sich plötzlich zu verstellen.

  • Hat mit Streckenfehler nix zu tun sondern ein TS Problem. Will ein KI Zug in den Fahrweg des Spielers fahren, muss dazu aber über eine 40 kmh Weiche, dann schaltet der TS die Weiche sofort um sobald der Spieler vorbei ist. Ist der Signalbereich aber noch nicht zu Ende wird dann die falsche Geschwindigkeit des Abzweigs angezeigt. Hat also nichts mit Signalfehlern, Streckenfehlern oder falschen oder fehlenden Wegpunkten zu tun.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @47er
    Zunächst einmal, bitte genau beschreiben:
    1. Welche Strecke
    2. Welches Szenario, QD, ODER welche Lok


    Was damit gesagt ist, es verhält sich wie beim Navi im Auto,
    das, was die Schilder/Ampeln draußen anzeigen, IST einzuhalten, nicht das, was das Navi anzeigt.


    Das HUD (Laufband) ist nur ein nettes Hilfsmittel, aber die Signale/ Geschwindigkeitstafeln haben vorrang, auf die musst du achten.

  • Das liegt daran weil der TS immer den Schnellsten weg Ermittelt beim Szenario bauen, da kann es schon mal vorkommen das ein unerwarteter Gleiswechsel auftaucht wo man glaubt man bleibt auf dem selben Gleis (wie QD Berlin - Leipzig, Fahrt L. Wittenberg nach Leipzig vor Muldenstein 60 km/h und das gleiche vor Bahnhof Bitterfeld auf das selbe Gleis zurück mit 60).
    Deshalb mache ich es so, fahre jede neue Strecke erst mal im QD um eventuelle Schikanen heraus zu finden. Und bei Berlin - Leipzig ist es z. B. so das ich dort nur nach Signal fahre die ich vom Führerstand aus sehe weil im HUD Laufband wenig Geschwindigkeit angezeigt wird oder falsch.