Hallo liebe RS/RW-Gemeinde
ich möchte euch meine aktuellen Planungen vorstellen, die eine Weiterführung der noch aus dem Microsoft Train Simulator stammenden Strecke der Bruchwald-Bahn vorsehen.
Die neue Strecke bzw. das neue Projekt trägt den Namen Bruchwald-Bahn 2, kurz und knapp.
Im Jahre 2007 arbeitete ich am ersten Teil der Strecke. Eigentlich als eigennütziges Projekt geplant, entwickelte es sich immer weiter und wurde dann mit Hilfe vieler netter Helfer veröffentlicht. Über ein Jahr Entwicklungszeit steckte in der alten Strecke und ich achtete immer darauf, dass Ressourcen-schonend gebaut wurde.
Kurz darauf dachte ich über eine Erweiterung der Bruchwald-Bahn nach (auch noch für den MSTS), ausgehend von der bestehenden Strecke. Aufgrund von Zeit- und Lustmangel stellte ich dieses Vorhaben jedoch wieder ein.
Nun bin ich begeisterter Railworks-Fahrer und möchte mich langsam in den Editor einarbeiten. Ein paar eigene Szenarios habe ich bereits erstellt, nun soll es aber bald mit der Bruchwald-Bahn 2 losgehen.
Die neue Strecke beginnt in Feldhausen-West, dem ehemaligen Endpunkt der Bruchwald-Bahn 1 (MSTS-Strecke). Die ganze Strecke ist als Nebenbahn konzipiert, d.h. nur am Ende der Strecke endet diese auch in einer verhältnismäßig „größeren“ Stadt. Außerdem soll sie durchgehend nicht elektrifiziert werden (außer vielleicht an den Großstadtbahnhöfen), da die Bruchwald-Bahn 2 ein aktuelles Abbild einer Nebenbahn in Deutschland darstellen soll. Passende Fahrzeuge fehlen zwar noch, aber ich plane ein (wenn auch fiktives) DB-Repaint eines bestehenden Dieseltriebwagens.
Ich muss mich natürlich noch umsehen, wo ich passende Objekte und Gebäude finde. Aber ich denke, das gehört dazu und wird schon klappen. Denn Objektbauer bin ich nicht und dabei möchte ich es auch belassen. Es fehlt einfach die nötige Zeit, um eigene Objekte zu erstellen – so schön es natürlich wäre.
Wie werde ich bauen? Ich werde immer einen Streckenteil inklusive Gleisanlagen, Gebäude, Bahnhöfe und Vegetation komplett fertigstellen. Ich werde also nicht im Voraus die gesamten Gleise verlegen, da der Verlauf mehr oder weniger noch unbekannt ist und ich lieber Stück für Stück komplettieren möchte.
Natürlich bin ich für Ideen und Vorschläge immer offen.
Auf den folgenden Seiten möchte ich euch nun immer mal wieder meine Entwicklungen und Probleme vorstellen.
Ich bin selbst auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Hier noch ein aktueller Zeitungsbericht aus Feldhausen:
Mehr zur ersten Version findet ihr hier: www.lokschuppen-loh.de/Bruchwald-Bahn.htm
VG
DKey85